ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Prüfstandmodus deaktieren

Prüfstandmodus deaktieren

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. März 2016 um 16:26

Hallo.

Mein ML 320CDI BJ 2006 ist im Prüstandmodus.

Hat jemand eine Idee bzw. Anleitung wie man den rausbekommt?

Beste Antwort im Thema

Da fragt man sich warum der Ruf des freundlichen so schlecht ist!

 

Ich habe folgende PN vom Fragesteller am 07.03 16 bekommen:

Zitat:

Hey, habe wieder eine Frage. Und zwar wie löscht man Fehlermeldungen? Habe die Reifen ausgetauscht, jetzt muss ich die Meldung löschen. Oder den Service habe ich auch gemacht und muss ihn ebenfalls löschen.

 

Danke im Vorraus

Zitat Ende

 

Nix da mit kompetente MB Werkstatt! Selber gemacht!!

 

Ich will hier nix böses, aber das finde ich sollte aufgeklärt werden!!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi yakusch, normalerweise Zündung aus, Schlüssel abziehen und zusperren 20 sek. warten - dann sollte es weg sein. Sonst hat Dein Steuergerät eine Macke.

Dann würde ich folgendes probieren: Mache den Wagen für min 30 min. stromlos (Batterie weg und Zusatzbatterie nicht vergessen). Könnte helfen

Gruß

KKKorbi

Themenstarteram 1. März 2016 um 19:41

Ich Probier das mit Batterie morgen abend.

Zitat:

@yakusch schrieb am 1. März 2016 um 20:41:44 Uhr:

Ich Probier das mit Batterie morgen abend.

Aber den Schlüssel aus dem Zündschloss !!!!... und die Hinweise im Handbuch beachten....

- Lenkung kalibrieren,

- Fensterheber & Schiebedach kalibrieren

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:48

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 1. März 2016 um 19:34:57 Uhr:

Hi yakusch, normalerweise Zündung aus, Schlüssel abziehen und zusperren 20 sek. warten - dann sollte es weg sein. Sonst hat Dein Steuergerät eine Macke.

Dann würde ich folgendes probieren: Mache den Wagen für min 30 min. stromlos (Batterie weg und Zusatzbatterie nicht vergessen). Könnte helfen

Gruß

KKKorbi

Hallo.

Ich habes es Probiert doch leider ohne erfolg die Meldung kommt gleich wenn ich das Auto Starte.

Das Auto war 15min nicht an am Strom beide Batterien wurden abgeklemmt.

Hat jemand noch eine Idee?

Bremsbelege müssten getauscht werden kann es davon kommen?

Zitat:

@yakusch schrieb am 7. März 2016 um 17:48:19 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 1. März 2016 um 19:34:57 Uhr:

Hi yakusch, normalerweise Zündung aus, Schlüssel abziehen und zusperren 20 sek. warten - dann sollte es weg sein. Sonst hat Dein Steuergerät eine Macke.

Dann würde ich folgendes probieren: Mache den Wagen für min 30 min. stromlos (Batterie weg und Zusatzbatterie nicht vergessen). Könnte helfen

Gruß

KKKorbi

Hallo.

Ich habes es Probiert doch leider ohne erfolg die Meldung kommt gleich wenn ich das Auto Starte.

Das Auto war 15min nicht an am Strom beide Batterien wurden abgeklemmt.

Hat jemand noch eine Idee?

Bremsbelege müssten getauscht werden kann es davon kommen?

Hi, Das sollte mindestens 20 - 30 min sein - 15 min reicht nicht aus, um die Steuergeräte für den reset....

Themenstarteram 7. März 2016 um 22:17

OK dann morgen nochmal :-)

Themenstarteram 9. März 2016 um 20:58

Jetzt war das Auto fast 2 Stunden abgeklemmt und der fehler ist immer noch da.

Was mir aufgefallen ist wenn man den Werkstatt modus aktiviert leuchtet auch das Gelbe Ausrufezeichen und Servo geht nicht.

Wenn man aber auf aus geht ist das Ausrufezeichen nicht da und Servi geht. Due Meldung kommt immer.

Ich kenn das von der Arbeit, da wir da den Prüfstandsmodus auch ab und zu verwenden.

Wenn der er mit einem Diagnose System (per OBD) aktiviert wurde, geht er auch nur wieder so raus.

Da hilft alles nix.

Die oben beschriebenen Tips bringen meiner Meinung nach nur etwas wenn er per Tastenkombination aktiviert wurde.

Wie hast du ihn aktiviert?

Themenstarteram 10. März 2016 um 7:03

Ka da wirde der Turbo repariert und seid dem ist es so. Könntest du mir sagen wo bzw. Unter welchen Menüpunkt man es deaktiviert? Gut möglich das er da aktiert worden ist :-(

Ich weiß nicht wo das im einzelnen Versteckt ist.

Wir haben bei unserer Software fertig programierte Buttons wo wir die Systeme an und aus programmieren können.

So auch für den Prüfstandsmodus.

Themenstarteram 10. März 2016 um 8:56

Ok danke. Ich lass es mal suchen

Fahre einfach an eine größere Parkplatz, beschleunige bis ca 30 km und stark nach links oder rechts ich weiß jetzt nicht genau, jemand hat mit SD die Test modus aktiviert, ich habe auch einmal das gleiche versentlich gemacht kann mich nicht genau erinnern aber ich hoffe meldet sich jemand von MB Spezialisten die wissen was ich meine.

Ich glaube Fahrtest ist das

20160310-214459

Hi, ok wenn das mit SD eingeschaltet wurde, dann muss das Auto in die Werkstatt. Wie war das als Du das Auto abgeholt hast, da sollte der Rollenprüfstandmodus ja auch schon da gewesen sein oder?

Deine Antwort