Prüfstandeinstellung SERT E-Glide 1800

Harley-Davidson

Hallo zusamen, fahre eine E-Glide MJ 2008 mit 1800ccm, SERT, SE-Luftfilter, andere Nockenwelle, Kess-Tech und bin trotzallem mit der Leistungsentfalltung und dem Verbrauch nicht zufrieden. Wo gibt es einen Spezialisten der mir den SERT auf dem Prüfstand perfekt einstellen kann oder soll ich das Teil rauswerfen und mir doch einen Powercommander einbauen. Bin für alle Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Beste Antwort im Thema

ich hab meinen bei lake shore harley im mai 08 für 340$ incl. kabel und software gekauft - war ein angebot bei e bay

teilenummern sind
32107-01L für den race tuner - preise je nach dem -
den gibt es jetzt nicht mehr neu ab werk nur noch restbestände - nachfolger ist der super race tuner mit dem man noch mehr einstellen kann aber teurer

32108-01 für den kabelsatz liegt so bei 20-25$

32117-01N für die software v4.77 die gibt es auch im netz für kostnix sonst liegt die so um 23-25$

einfach mal bei e bay.com suchen und händler anschreiben ob er nach germany verschickt.

ach ja ganz wichtig nur orginal verpackte und eingeschweißte kaufen - denn der sert verheiratet sich mit dem ecm im bike d.h. einmal angeschlossen und er funktioniert nur noch mit diesem steuergerät!!!!!!

gruß
deuce2003

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
ich hatte auch den SERT - mit dem Gedanken : wenn die gelieferten Calibrations ein gutes ergebnis bringen, dann kann man sich Prüfstandsarbeiten sparen.
Da lag ich aber total daneben, denn die unmanipulierte map brachte lt. Prüfstandsmessung 1,5 PS weniger (73 Hinterrad-PS) als die Serie- es wäre somit eine spezifische Einstellung eforderlich gewesen, das Moped fuhr auch nicht besser als mit Serien-Cali.
Nur - leider beherrscht kaum jemand die professionelle SERT-Programmierung.
Der durchschlagende Erfolg stellte sich aber mit Powercommander und aufgespielter map aus dem Internet ein, in meinem Fall ohne Prüfstansfeineinstellung!
(in meinem Fall abgestimmt für Eglide 2008 und SE Luftfilter und SE Auspuff)
Das Motorrad geht super , läßt kaum Wünsche offen und hat spürbar mehr Drehmoment und geschätzt - aber noch nicht gemessen - um die 80 Hinterrad-PS (siehe mein Beitrag zu Powercommander-Maps)
Fragt sich nur warum die SERT-Maps von haus aus so schlecht abgestimmt sind ? Zum Glück konnte ich meinen SERT zurückgeben.

Gruß, Carlo

Deine Antwort