1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Prüfen auf DDE Softwareupdate Euro 5 Link

Prüfen auf DDE Softwareupdate Euro 5 Link

BMW

Hier
https://www.bmw.de/.../diesel-softwareaktualisierung.html?...
geht aber wohl noch nicht richtig...(zumindest bei mir erkennt er keine VIN als E5 Diesel)
schwimma

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@alecm schrieb am 25. September 2018 um 18:04:45 Uhr:

Zitat:

@oggy525 schrieb am 25. September 2018 um 08:12:30 Uhr:

Seltsam, habe im E84 auch den N47D20 von 2011 als Automat, es sei kein Update möglich. Vielleicht gilt das nur für Schalter oder eben nicht für E84 :rolleyes:

Wie viel PS hat deiner ? Vielleicht hängst es damit zusammen. Oder was noch sein könnte hast du eine X-Drive oder S-Drive?
Schwimmer falls es dich interessiert hab heute mit einem von BMW gesprochen der sich gut mit Motoren auskennt und der hat mir gesagt das der Verbrauch minimal nach oben gehen wird ist jetzt aber nicht extrem.

Ist ein sdrive 18dA mit 143PS mit N47D20. Das Update ist denke ich nicht unbedingt nötig, erstmal abwarten, was noch so als Lösung angeboten wird. In der Presse stand auch etwas von Rückkauf der Hersteller mit 20% über Schwacke... oder man fährt einfach so weiter, falls es kein „Updatezwang“ wie beim Amarok gibt...

Grüße

Lt FAQ ist es freiwillig

Bei mir kommt folgendes raus:
Für Ihr Fahrzeug kann die BMW Group eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung* anbieten. Hierzu erhalten Sie ein postalisches Anschreiben. Darin bekommen Sie die Informationen zu den nächsten Schritten.
* Diese Aktualisierung wird nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge angeboten.

Ich stelle mir gerade die Frage was es mir bringen soll dies zu machen? In die für Euro 5 gesperrten Zonen komme ich dann dennoch nicht rein, oder?
Das FAQ finde ich nicht auf der BMW Seite. Könnte jemand bitte einen Link posten?

Deine Antwort