Provozieren Sportwagen zum Langsamfahren?

VW Scirocco 3 (13)

Nachdem mein Golf verkauft ist und ich bis zur Abholung des Scirocco mit unserem CRX fahre, ist mir aufgefallen das die Anzahl der Schleicher stark zugenommen hat. Ich behaupte mal, das ich nicht schneller als sonst fahre und auch nicht drängle. Ich habe fast den Eindruck das manche Leute einen sportlichen Wagen im Rückspiegel zum Anlaß nehmen extra langsam zu fahren.

Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?

Beste Antwort im Thema

ich hasse leute, die bei 200km/h 5 m hinter mir fahren.......

.......und noch mehr hasse ich die penner 3 meter vorm ende meiner frontschürze :-D

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ich hasse leute, die bei 200km/h 5 m hinter mir fahren.......

.......und noch mehr hasse ich die penner 3 meter vorm ende meiner frontschürze :-D

Das sind sowieso die Schlimmsten 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Leistung satt???
Die gibts wohl erst mit dem R.....

Viele Leute, die meinen auf 1m Abstand auffahren zu müssen sind doch zum Großteil jene mit 'nem untermotorisierten Golf im "Pimp my Ride-Look" oder einfach nur weich in der Birne - ohnehin sollten einem solche Leute egal sein und man sollte sich da ganz einfach nicht provozieren lassen..

So wirklich wagenabhängig ist mir ein Langsamfahren anderer aber noch nicht aufgefallen - aber ich war auch noch nie in 'nem Laborghini oder Mustang unterwegs. Bin mal nen hübschen A8 gefahren und da wurde eigentlich eher an der Ampel der Wagen beäugt, als dass provokativ langsam gefahren wurde. In TT oder Scirocco is mir noch nix aufgefallen aber sind ja auch keine richtigen Sportwagen. Ich denke es gibt genug Hutfahrer deren normaler Fahrstil einfach so ausschaut und andere Fahrer die gern provozieren gibt's leider immer. Den größten subjektiven Unterschied in der Fahrweise stellt für mich nach wie vor die Herkunft, bzw. das Kennzeichen dar, also die Magdeburger fahren zumindest mal komplett anders als die lieben Münchner und bei mir in Sachsen gibt's da auch ziemliche Unterschiede, beispielsweise steht das "V" hier für "Vorsicht!".. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Was für ein Verlockendes Angebot. Wo wohnst du denn? 🙂😛

Früher hieß mein Kreis AU, dann ASZ und nun ERZ - aber uns "trennen" ca. 460 km Straße bzw. etwa 340 km Luftlinie.. Schade! 🙁

Dabei sind aus meiner bisherigen Erfahrung (werd ja grad mal 23 Lenze nächste Woche) gerade technisch-versierte Frauen die besonders interessanten.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sYs85

(...)
Den größten subjektiven Unterschied in der Fahrweise stellt für mich nach wie vor die Herkunft, bzw. das Kennzeichen dar, also die Magdeburger fahren zumindest mal komplett anders als die lieben Münchner und bei mir in Sachsen gibt's da auch ziemliche Unterschiede, beispielsweise steht das "V" hier für "Vorsicht!".. 🙂
(...)

Wohl wahr, wohl wahr - und ich als "ERZer" arbeite auch noch im "Veindesland".. 😰 😁

Welchem Kreis gehörst denn an? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Was für ein Verlockendes Angebot. Wo wohnst du denn? 🙂😛
Früher hieß mein Kreis AU, dann ASZ und nun ERZ - aber uns "trennen" ca. 460 km Straße bzw. etwa 340 km Luftlinie.. Schade! 🙁

Dabei sind aus meiner bisherigen Erfahrung (werd ja grad mal 23 Lenze nächste Woche) gerade technisch-versierte Frauen die besonders interessanten.. 🙂

Super, da trifft man sich doch in der Mitte oder du fährst auf die schöne (kurvige) Alb und dann können wir Spielen. Ich hätte dann halt den Heimvorteil.

Und danach gehen wir Schuhe kaufen *lach* Ne, das kannst du alleine machen. Dazu bringt mich niemand.

Zitat:

Super, da trifft man sich doch in der Mitte oder du fährst auf die schöne (kurvige) Alb und dann können wir Spielen. Ich hätte dann halt den Heimvorteil.

Und danach gehen wir Schuhe kaufen *lach* Ne, das kannst du alleine machen. Dazu bringt mich niemand.

Das wird ja immer besser.. Jetzt bist du sogar eine, die keine Schuh-Sammlung mag/hat - kann mich mal jemand kneifen, damit ich aufwache? 😁

Aber Kurven wären schon was Feines - für mich wie für "Sciro".. 😉

Zitat:

Zitat:

Das wird ja immer besser.. Jetzt bist du sogar eine, die keine Schuh-Sammlung mag/hat - kann mich mal jemand kneifen, damit ich aufwache? 😁

Hab dir ne PN geschickt. Wir müssen ja die anderen Damen und Herren nicht stören.

Zitat:

Wohl wahr, wohl wahr - und ich als "ERZer" arbeite auch noch im "Veindesland".. 😰 😁

Zwickau 😉

Zitat:

Zitat:

Hab dir ne PN geschickt. Wir müssen ja die anderen Damen und Herren nicht stören.

Jetzt wurds grad interessant *g*

Zitat:

Zitat:

Röööchtöööch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bitchi

Zitat:

Jetzt wurds grad interessant *g*

Genau deshalb.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von sYs85

Zitat:

Zwickau 😉

Da darfst du aber nur bisschen meckern - über Zwickaus Autofahrer gibts viele böse Worte, aber du bist sicherlich keiner davon.. 😉

Deine Antwort