ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Provida und NUR Fahrer

Provida und NUR Fahrer

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:33

moin leute,

heut abend hats mich erwischt, naja fast

erst hatte ich nen Vaneo hinter mir der urst gedrängelt hat innerorts (abstand ka, der stern war jedenfalls ziemlich breit im rückspiegel)... hab dann kurz mal kurzgetreten (die panik kam in mir auf)...

bei tempo 90 zog er dann an mir vorbei, ca. 2m vor mir rüber und bremste... ja, ich hab mich per lichthupe bedankt für das schneiden...

an der nächsten ampel hatter mir dann seinen schein gezeigt... war nen grüner in zivil... und meinte mir was sagen zu müssen von wegen video, 97,5 im ort und solche späße,

ich habe aber glück da er grad feierabend hat und auch nen sohn in seinem alter habe...

als er mich dann ochmal angesprochen hat mit nem "du" um mich drauf hinzuweisen das ich dasm it der lichthupe unterlassen solle, dacht ich echt ich dreh frei.

hab ihn drauf hingewiesen was er getan hat (drängeln per lichthupe und dicht auffahren, schneiden und ausbremsen)... sein kommentar dazu: "hab ich nicht auf video"

Fleppen usw wollte er ned sehen, hab nur noch gesehen das es nen echter provida war (kelle lag schon bereit, cam war zu sehen und monitor)

kennzeichen habe ich mir notiert, sowas kann ich echt ned ab, erst einen auf, sorry, arschloch machen um einen dann ans bein zu pissen...

und wenn ich mal kurz durchtrete (sprint im 3. gang auf ca. 85 laut tacho... will ja meinen fleppen ned verlieren) dann mach ich das sicher nicht aus langeweile wenn mir einer am arsch klebt wie ne besenkte sau...

sorry für die ausfallenden worte.

is das jetz die neue masche von irgendwelchen dorf-sheriffs, na herrlich.

Beste Antwort im Thema

es gibt auch ne andre Methode, solche Drängler loszuwerden: einfach kurz rechts blinken, etwas rüberfahren, vom Gas gehen, dann is der andre meist ganz schnell vorbei und man kann seinen Weg in Ruhe fortsetzen, ohne bedrängt zu werden, is das stressfreiste und sicherste.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Re: Re: Provida und NUR Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Am Stammtisch braucht man solche Geschichten damit man nicht nur dumm rum sitzt.

Danke für die Bewunderung!!! :)

mfg Micha

hehehe... das war echt gut... musste richtig loslachen :D

Irgendwie werden diese Threads zur Zeit serienweise geschlossen.

Sei es drum dieser ist offen und ich poste meine Erfahrung vom Samstag.

Gemütliche Fahrt mit meiner Frau und 115 km/h Tempomat über die Autobahn.

Vor mir fuhr eine schwere rote Maschine mit Topcase, Seitenkoffern und Antenne.

Der Fahrer knallte zunächste bald einen km mit rund 140 in die Tempo 100 Zone.

Als ich ihn irgendwann eingeholt hatte, zog er routiniert aber urplötzlich vor mir heraus und gab etwas Gas.

Ich bin voll in die Eisen gegangen, da keiene 10 Meter Abstand waren!

Meine Frau und ich haben einen richtigen Schreck bekommen.

Das Spiel wiederholt sich etwas später nochmals, aber wir waren ja jetzt auch vorgewarnt.

Als ich den Fahrer dann überholt habe (immer noch mit dem Tempomat) sahen wir seine "schwere" Ausrüstung. Voll verkabelt, Kamera etc.

 

Fazit:

Der Junge hat neben einer massiven Geschwindigkeitsübertretung sich selbst zwei Mal gefährdet und andere genötigt.

Das alles um jemanden zu finden um diesen dann anschließend auf Video zu bannen.

Rechtlich ist das sehr bedenklich - aber wer außer einem anderen ProViDa kann die Taten beweisen?

Juristisch sind solche Kisten längst höchstrichterlich gegen den Staat entschieden (Agent Provokateur).

Nur daß es keinen Beamten mehr schert und dort in der Dienstausübung zunehmend gegen Gesetze verstoßen wird.

Beleghaft sei die Staatsanwältin von Bochum und die ins Visier geratenen "Liechtensteiner Stiftungen" benannt.

Die Dame akzeptiert kriminell erworbene "Hehlerware" (Kauf von durch eine Straftat erlangte Daten für 5 Mio EUR).

Strafrechtlich stellt das tatbestandlich die Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Hehlerei dar.

Die Frage:

In welchem Staat leben wir eigentlich?

Vorsorglich:

Natürlich wurde ich mangels irgendeines Verstoßes nicht herausgezogen.

Auch habe ich 0 Punkte und fahre ein ökologisches Gasauto.

Also bin ich sicher kein potentielles Klientel für diesen "halbstarken" ProViDa-Fahrer.

Ein Konto oder gar eine Stiftung in Liechtenstein habe ich mangels Masse auch nicht.

Opfer bin ich nur dort, wo Steuerrecht gegen das Grundgesetz verstößt, kassiert wird, aber für Übergangsfristen noch gilt.

Diese Art der systematischen Bürgerabzocke halte ich doch für sehr bedenklich.

am 18. März 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Rechtlich ist das sehr bedenklich - aber wer außer einem anderen ProViDa kann die Taten beweisen?

Daran zeigt sich, wie diffizil auch die tagtägliche Polizeiarbeit bei der beweiskräftigen Verfolgung von Owi´s etc. ist.

Halt´ demnächst einen besonders großen Sicherheitsabstand zu schweren roten Maschinen mit Topcase, Seitenkoffern und Antenne ein. :);)

Die Frage ist letztlich eine andere:

Ist es o.k., daß der Staat versucht Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten zu provozieren?

Im vorliegenden Falle war der Versuch von Anbeginn zum Scheitern verurteilt, alleine ein mehrfach punktewürdiges wenn nicht sogar strafrechtlich relevantes Verhalten des Beamten bleibt übrig.

Und das finde ich nicht o.k.

am 18. März 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ist es o.k., daß der Staat versucht Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten zu provozieren?

Nun, das ist mir noch nicht widerfahren. "Deeskalation" sieht m.E. auch anders aus. Allerdings bedarf es auch immer Einen, der sich provozieren lässt. Und bei Dir hat es wohl nicht geklappt. ;)

Vllt. erwischt man so grad die Richtigen? Zweischneidig, wie ich finde. Wenngleich mir eine solche Vorgehensweise auch nicht o.K. erscheint. Heikle Fragestellung.

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Irgendwie werden diese Threads zur Zeit serienweise geschlossen.

Stimmt, weil sich diese Fragen immer und immer wieder wiederholen!

Zitat:

selbst zwei Mal gefährdet

Zitat:

und andere genötigt.

Wo? Lies Dir mal den § 240 StGB inklusive Erläuterungen, Kommentierungen und Urteilen durch!

Zitat:

aber wer außer einem anderen ProViDa kann die Taten beweisen

Er selbst - denn er hat es ja auch Video!

Zitat:

Juristisch sind solche Kisten längst höchstrichterlich gegen den Staat entschieden (Agent Provokateur)

So ein Urteil kenne ich nicht. Gerichtlich wurde bisher nur über eine Strafbarkeit eines AP entschieden. Zudem gibt es strenge Maßnstäbe für den Einsatz eines solchen. Ordnungswidrigkeiten gehören nicht dazu!

Zitat:

tatbestandlich die Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Hehlerei dar

Mag ja sein. Du hast es ja selbst erklärt! Tatbestandsmäßig! Das heisst aber noch lange nicht schuldhaft! Und das ist ein wesentliches Element einer Straftat! Dieses fehlt in diesem Fall, also......völlig legitim! Es ist gut, dass der Staat mehr Rechte hat, als manch ein Bürger - natürlich alles in den verfassungsmäßigen Schranken!

Zitat:

In welchem Staat leben wir eigentlich?

An dieser Stelle pflege ich immer zu sagen, dass auch die Freizügigkeit verfassungsrechtlich manifestiert ist und es nahezu jedem freisteht, diesen doch ach so totalitären Staat zu verlassen. Oder eben verfasssungsrechtliche Mittel der Demokratie einsetzen und Änderungen herbeiführen!

Zitat:

und fahre ein ökologisches Gasauto

Löblich, aber hier völlig nebensächlich! Wobei die genaue Ökologie eines Gasautos noch nichtmal geklärt ist. Früher waren Diesel mal die saubersten Autos der Welt und gelten heute als Dreckschleudern.

Zitat:

"halbstarken" ProViDa-Fahrer

Das Durchschnittsalter derer, die bei uns einen solchen Lehrgang haben (dazu gehört übrigens auch Fahrertraining) liegt bei über 50 Jahren!

Vinjen,

es liegt in der Natur eines Forums, dass sich Themen wiederholen. Das was regelmäßigen Postern sofort auffällt, wird dem gelegentlichen User (und das bin ich aktuell) nicht auffallen.

Das gute: Es zwingt Dich keiner zu lesen und zu antworten.

Ein erster Trugschluß von DIr ist, daß ein ProViDa permanent filmt.

Der Beamte entscheidet ob und wann er das Gerät aktiviert.

Er könnte also in Ruhe provozieren und anschließend die Früchte filmen.

Dein Rechtsverständnis ist für mich nicht nachvollziehbar.

- Providas stellen regelmäßig Straftaten fest und keiensfalls nur OWIs.

- Die Frage des agent provocateur ist uralt und kommt immer wieder hoch, Du solltest sie kennen.

- Das Bundesverfassungsgericht kassiert mehr und mehr Gesetze. Dies zeigt eindeutig, daß unser Gesetzgeber zunehmend gegen Recht und Ordnung verstößt.

- Superärgerlich ist für den Normalbürger, daß wir alle mehr und mehr mit kleinlichen Strafen überzogen und illegal abkassiert werden (Extrembeispiel Kilometerpauschale) während die Klientel 3. Generation Sozialhilfe (Hartz IV), Berufspolitker und TOP-Manager den Staat rupft.

- Freizügigkeit ist eine Lösung, aber nicht die optimale für Menschen, die ihr Land lieben.

Thema Gasauto und Ökologie.

Da ist letztlich einiges geklärt. Dir aber scheinbar nicht bekannt.

Thema Alter der ProViDa-Fahrer:

Alter schützt keinesfalls vor halbstarkem Benehmen.

Autobahnpolizisten führen sich nach meiner Erfahrung weit eher auf wie Django persönlich. Liegt wohl daran, daß stationäre Polizisten mehr sozialen Kontakt zu Ihrer regelmäßigen Umgebung haben während die Damen und Herren auf der Autobahn hauptsächlich mit Reisenden zu tun haben.

Moin,

@ winjen:

Danke für die guten Kommentare, mein Bruder (der mitliest) feixt sich gerade eins, er ist selber Streifenhörnchen in einem PROVIDA-BMW (und hat dort immer einen Kollegen dabei)... ;)

Und Herr "Mitsumishi" liest sich bitte mal Abschnitt 6 ganz genau durch! Sapperlot, solche Spritzbubies wie Dich liebe ich abgöttisch... :mad:

Gruß,

Andre

Wenn du schon mit Gesetzen um dich wirfst, dann lies mal die ersten Zeilen der StVO.

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

moin leute,

heut abend hats mich erwischt, naja fast

erst hatte ich nen Vaneo hinter mir der urst gedrängelt hat innerorts (abstand ka, der stern war jedenfalls ziemlich breit im rückspiegel)... hab dann kurz mal kurzgetreten (die panik kam in mir auf)...

bei tempo 90 zog er dann an mir vorbei, ca. 2m vor mir rüber und bremste... ja, ich hab mich per lichthupe bedankt für das schneiden...

an der nächsten ampel hatter mir dann seinen schein gezeigt... war nen grüner in zivil... und meinte mir was sagen zu müssen von wegen video, 97,5 im ort und solche späße,

ich habe aber glück da er grad feierabend hat und auch nen sohn in seinem alter habe...

als er mich dann ochmal angesprochen hat mit nem "du" um mich drauf hinzuweisen das ich dasm it der lichthupe unterlassen solle, dacht ich echt ich dreh frei.

hab ihn drauf hingewiesen was er getan hat (drängeln per lichthupe und dicht auffahren, schneiden und ausbremsen)... sein kommentar dazu: "hab ich nicht auf video"

Fleppen usw wollte er ned sehen, hab nur noch gesehen das es nen echter provida war (kelle lag schon bereit, cam war zu sehen und monitor)

kennzeichen habe ich mir notiert, sowas kann ich echt ned ab, erst einen auf, sorry, arschloch machen um einen dann ans bein zu pissen...

und wenn ich mal kurz durchtrete (sprint im 3. gang auf ca. 85 laut tacho... will ja meinen fleppen ned verlieren) dann mach ich das sicher nicht aus langeweile wenn mir einer am arsch klebt wie ne besenkte sau...

sorry für die ausfallenden worte.

is das jetz die neue masche von irgendwelchen dorf-sheriffs, na herrlich.

Du warst doch auch der, der sich so Beratungsresistent bei den

Nebelscheinwerfer gezeigt hat.

Man soll ja nicht einfach so von einem bisschen geschreibsel in einem Forum auf den Charakter schließen....

Naja. Ich machs trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Wenn du schon mit Gesetzen um dich wirfst, dann lies mal die ersten Zeilen der StVO.

Und was willst Du mir damit jetzt sagen? Das Du einen Sche*ss auf gegenseitige Rücksichtnahme gibst weil sich Dein "Gegner" auch so verhält...? :confused:

Die "Auge um Auge"-Nummer gehört auf die Nordschleife, nicht in den alltäglichen Straßenverkehr... Brauchst Du sowas für Dein Ego??

Das ist pubertäres Gehabe in Reinform, echt bemitleidenswert... :rolleyes:

Gruß,

Andre

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Auch habe ich 0 Punkte und fahre ein ökologisches Gasauto.

Hand aufs Herz- Du fährst mit LPG, weil es günstiger ist auf 100 km als Benzin.

Der ökologische Aspekt ist doch eher das Tüpfelchen auf dem i.

Ich finds auch gut, keinen stinkenden Trecker zu fahren. Aber wenn LPG sich nicht gelohnt hätte, würde ich noch auf Benzin rumeiern.

Da soll man doch bitte so ehrlich sein und es zugeben ;)

até à vista !

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Das ist pubertäres Gehabe in Reinform, echt bemitleidenswert... :rolleyes:

Ey, tut mir echt Leid, dass du jetzt heulen bist! Sorry, ich konnte doch nicht ahnen, dass diese kleine Story vom letzten Jahr dich so hart mitnimmt.

DAS ist bemitleidenswert... :(

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

erst hatte ich nen Vaneo hinter mir der urst gedrängelt hat innerorts (abstand ka, der stern war jedenfalls ziemlich breit im rückspiegel)... hab dann kurz mal kurzgetreten (die panik kam in mir auf)...

bei tempo 90 zog er dann an mir vorbei, ca. 2m vor mir rüber und bremste... ja, ich hab mich per lichthupe bedankt für das schneiden...

Wenn mein Hintermann mir in einer Ortschaft zu dicht auffährt sehe ich das nicht als Grund auf 90 bis 100 km/h zu beschleunigen.

Ich gehe wie andere hier auch davon aus, daß Du in Deinem Verkehrsverhalten starke Mängel hast.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen