ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Provida und NUR Fahrer

Provida und NUR Fahrer

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:33

moin leute,

heut abend hats mich erwischt, naja fast

erst hatte ich nen Vaneo hinter mir der urst gedrängelt hat innerorts (abstand ka, der stern war jedenfalls ziemlich breit im rückspiegel)... hab dann kurz mal kurzgetreten (die panik kam in mir auf)...

bei tempo 90 zog er dann an mir vorbei, ca. 2m vor mir rüber und bremste... ja, ich hab mich per lichthupe bedankt für das schneiden...

an der nächsten ampel hatter mir dann seinen schein gezeigt... war nen grüner in zivil... und meinte mir was sagen zu müssen von wegen video, 97,5 im ort und solche späße,

ich habe aber glück da er grad feierabend hat und auch nen sohn in seinem alter habe...

als er mich dann ochmal angesprochen hat mit nem "du" um mich drauf hinzuweisen das ich dasm it der lichthupe unterlassen solle, dacht ich echt ich dreh frei.

hab ihn drauf hingewiesen was er getan hat (drängeln per lichthupe und dicht auffahren, schneiden und ausbremsen)... sein kommentar dazu: "hab ich nicht auf video"

Fleppen usw wollte er ned sehen, hab nur noch gesehen das es nen echter provida war (kelle lag schon bereit, cam war zu sehen und monitor)

kennzeichen habe ich mir notiert, sowas kann ich echt ned ab, erst einen auf, sorry, arschloch machen um einen dann ans bein zu pissen...

und wenn ich mal kurz durchtrete (sprint im 3. gang auf ca. 85 laut tacho... will ja meinen fleppen ned verlieren) dann mach ich das sicher nicht aus langeweile wenn mir einer am arsch klebt wie ne besenkte sau...

sorry für die ausfallenden worte.

is das jetz die neue masche von irgendwelchen dorf-sheriffs, na herrlich.

Beste Antwort im Thema

es gibt auch ne andre Methode, solche Drängler loszuwerden: einfach kurz rechts blinken, etwas rüberfahren, vom Gas gehen, dann is der andre meist ganz schnell vorbei und man kann seinen Weg in Ruhe fortsetzen, ohne bedrängt zu werden, is das stressfreiste und sicherste.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 10. Mai 2007 um 13:36

Wäre sicher im lustig und nebenbei im Interesse der Allgemeinheit wenn den „Möchtegern-Provida“ demnächst bei einem seiner nächsten Ausrastanfällen ein echter Provida filmt …. Dann ist wohl nicht nur ein „Schein“ des Fahrkünstlers in Gefahr ;) … zustände wie in Moskau … fehlt nur noch das Blaulicht auf´m Dach für die Pommesbudenfahren mit dem Privatkleinbus

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

@drahkke: du lässt dich also nie provozieren und dir jeglichen evtl. fluchtweg abschneiden?

Stimmt, ich lasse mich nicht provozieren.

Um auf den Gedanken zu kommen, daß man mir einen eventuellen Fluchtweg abschneiden will, müßte ich aber erst einmal eine entsprechende "Gefahrensituation" realisieren. In den 26 Jahren seit meiner Führerscheinprüfung ist dies aber bisher nicht ein einziges Mal vorgekommen.

Ich lass mich auch nicht provozieren, aber wenn das Ablendlicht nicht mehr im Innenspielgel zu sehen ist, nervt das unheimlich. Als mir neulich so ein kleiner Fiesta meinen Nummerschildhalterslogen lesen musste, ging ich einfach vom Gas und wollte ihn überhollen lassen. Als er dann zu überhollen ansetzte gab ich Vollgas um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Danach hielt er dann ordnungsgemäßen RESPEKTabstand.

mfg Micha

PS: Nein, es war nicht gefährlich, Landstraße mit guter Sicht nach vorn und hinten und auch kein andere Verkehr war da, von vorn und hinten kam auch nichts.

am 10. Mai 2007 um 20:01

Zitat:

Ich lass mich auch nicht provozieren

Zitat:

Als er dann zu überhollen ansetzte gab ich Vollgas um zu zeigen, wo der Hammer hängt.

LOL!

^^

mfg Micha

Was spricht denn gegen die Scheibenwischanlage?

Also ich "baller" da so um die 3Liter in 3-4 Monaten durch (:D)

Ick finde ja Drahkke hat recht. Warum willst du dich von einem Drengler provozieren lassen. Wenn du dann doch mal bremsen musst und der knattert dir rein, ist 1. die Rechtslage klar und 2. hat man nach hinten die größere Knautschzohne. (ausgenommen Smart oder so :)) Anders wenn du wie angestochen flüchtest und durch einen ganz doofen Zufall was passiert....... Glaube mir die Ausrede "da hat mich einer von hinten bedrängt" hört die Polizei so oft das die das eh nicht mehr glaubt.

Zitat:

Was spricht denn gegen die Scheibenwischanlage?

Schade ums Wischwasser. ;)

am 11. Mai 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Ich lass mich auch nicht provozieren, aber wenn das Ablendlicht nicht mehr im Innenspielgel zu sehen ist, nervt das unheimlich. Als mir neulich so ein kleiner Fiesta meinen Nummerschildhalterslogen lesen musste, ging ich einfach vom Gas und wollte ihn überhollen lassen. Als er dann zu überhollen ansetzte gab ich Vollgas um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Danach hielt er dann ordnungsgemäßen RESPEKTabstand.

mfg Micha

PS: Nein, es war nicht gefährlich, Landstraße mit guter Sicht nach vorn und hinten und auch kein andere Verkehr war da, von vorn und hinten kam auch nichts.

Leider wird die geistige Fähigkeit zum Führen eines KFZ immer noch zu wenig überprüft.

Alex

Mach dir darüber keine Sorgen, wie ich mich im Straßenverkehr benehme und was ich hier schreibe sind verschieden paar Schuhe. Von einem auf den anderen zu schließen, würde nur von deiner engstirnigkeit zeugen. Wenn wir uns kennen gelernt haben, darfst du über mich urteilen.

mfg Micha

am 14. Mai 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Mach dir darüber keine Sorgen, wie ich mich im Straßenverkehr benehme und was ich hier schreibe sind verschieden paar Schuhe.

Aha. Und was soll das jetzt heißen?

Das Deine zuvor geschilderten Erlebnisse nur Deiner feuchten Phantasie entstammen und Du öfters Unwahrheiten erzählst...?

Sorry, so anonym das Internet auch ist: Ich erwarte, daß man bei Schilderungen bei der Wahrheit bleibt. Für Spinner, die meinen, mit irgendwelchem Quatsch den Larry markieren zu müssen, ist mir meine Zeit zu schade... ;)

Gruß

etku

am 14. Mai 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von etku

Aha. Und was soll das jetzt heißen?

Das Deine zuvor geschilderten Erlebnisse nur Deiner feuchten Phantasie entstammen und Du öfters Unwahrheiten erzählst...?

Sorry, so anonym das Internet auch ist: Ich erwarte, daß man bei Schilderungen bei der Wahrheit bleibt. Für Spinner, die meinen, mit irgendwelchem Quatsch den Larry markieren zu müssen, ist mir meine Zeit zu schade... ;)

Gruß

etku

... wenigstens hat er einmal die Wahrheit geschrieben. :D

Zitat:

Original geschrieben von etku

Aha. Und was soll das jetzt heißen?

Das es sich dabei um Ausnahmen handelt und ich den rest des Tages ordentlich fahre. Als ob ich den ganzen Tag mit Kavalierstart mache und um jede Kurve mit Handbremse... dafür sind mir die Reifen zu schade.

Was ihr über mich denkt...

mfg Micha

am 15. Mai 2007 um 12:25

Re: Provida und NUR Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

moin leute,

heut abend hats mich erwischt, naja fast...

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Als mir neulich so ein kleiner Fiesta meinen Nummerschildhalterslogen lesen musste, ging ich einfach vom Gas und wollte ihn überhollen lassen. Als er dann zu überhollen ansetzte gab ich Vollgas um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Danach hielt er dann ordnungsgemäßen RESPEKTabstand.

deutsche heldensagen, teil 37 und 38...

ich bewundere euch aufrichtig! :D

 

mfg paul

Re: Re: Provida und NUR Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

deutsche heldensagen, teil 37 und 38...

ich bewundere euch aufrichtig! :D

Am Stammtisch braucht man solche Geschichten damit man nicht nur dumm rum sitzt.

Danke für die Bewunderung!!! :)

mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen