Prospekte und Konfigurator

VW Touran 2 (5T)

Wann kann man den neuen Touran konfigurieren?
meine am Autosalon ist er ja ausgestellt.
bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Motoren und Getriebe voraussichtlich bestellbar ab

Benziner
1,4l TSI 110kW SG6 3. Quartal 2015
1,8l TSI 132kW DSG7 4. Quartal 2015
Diesel
1,6l TDI 81kW DSG7 3. Quartal 2015
2,0l TDI 110kW DSG6 3. Quartal 2015
2,0l TDI 140kW DSG6 4. Quartal 2015
2,0l TDI 81kW SG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016
2,0l TDI 81kW DSG6 (Taxi) 1. Halbjahr 2016

Sonderausstattung voraussichtlich bestellbar ab

Beheizbares Multifunktionslenkrad 3. Quartal 2015
Lederausstattung „Vienna“ 3. Quartal 2015
Taxi-Paket 1. Halbjahr 2016
R-Line Interieur und Exterieur 2. Halbjahr 2015
Dynaudio 2. Quartal 2016

387 weitere Antworten
387 Antworten

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 31. Juli 2015 um 09:16:19 Uhr:

Kann man damit Rechnen, dass eine Lederausstattung auch in Kürze verfügbar sein wird?

Danke und Gruesse

Würde ich auch gern wissen.

Gruß
CF

Zitat:

@shocktone schrieb am 8. August 2015 um 14:40:36 Uhr:

Gibt es irgendwo Bilder von der Innenausstattung des Comfortline Tourans? Bisher habe ich nur Highline gesehen.

Ja hier z.B.:

http://www.autoexpress.co.uk/.../new-vw-touran-2015-review

Danke. Das sieht ja richtig gut aus. Besser als beim Golf VII Comfortline finde ich.

Ich habe mich nun auch entschlossen den Touran morgen in atlanticblue zu bestellen. Der Link von canycann hat sehr dazu beigetragen ;-) Es wird allerdings ein HL werden.

Ähnliche Themen

hallo,
nach meiner Info in Q3 2015. Schätze mit der offiziellen Vorstellung zur IAA.

Gruß

chrisso

Zitat:

@cewefreak schrieb am 9. August 2015 um 00:05:53 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 31. Juli 2015 um 09:16:19 Uhr:

Kann man damit Rechnen, dass eine Lederausstattung auch in Kürze verfügbar sein wird?

Danke und Gruesse

Würde ich auch gern wissen.

Gruß
CF

Mit dem silbernen Dekor sieht der CL wesentlich heller und freundlicher aus als der HL. Schade, dass trotzdem noch so viel Piano verbaut ist.

Stefan

Wenn der Himmel im Auto auch schwarz wäre würde es sicherlich noch besser passen.

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:15:56 Uhr:

Liegt es an der Sprachbedienung? Da nach Wahl der Option immer die sprachverstärkung abgewählt wird. Ist es anders technisch nicht möglich?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Touran - Erste Eindrücke' überführt.]

Ich muss diese Frage auch noch einmal aufgreifen, wie ist das denn mit der elektronischen Sprachverstärkung bei Discover Pro? Sie ist ist nicht mehr anwählbar, sobald Pro ausgewählt wurde. Im Prospekt steht sie auch nicht aufgeführt als Serienausstattung. Das wäre doch sehr schwach, wenn diese beim Media dabei ist und beim Pro nicht.

Bei Discover Pro ist serienmäßig ein SIM-Platz frei?

Zitat:

@Vektorraum schrieb am 10. August 2015 um 15:52:40 Uhr:

Nein. Nur wenn du die FSE Business dazu bestellst.

... und ja, derzeit kann man das Discover Pro nicht mit Sprachverstärkung bestellen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. August 2015 um 16:15:58 Uhr:

Zitat:

@Vektorraum schrieb am 10. August 2015 um 15:52:40 Uhr:

Nein. Nur wenn du die FSE Business dazu bestellst.

... und ja, derzeit kann man das Discover Pro nicht mit Sprachverstärkung bestellen.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Aber: Wie kann ich dann ohne SIM-Kartensteckplatz die mobilen Dienste von CarNet nutzen?

Ich muss da nochmal was wissen zu ACC und GRA. Warum lassen diese beiden Dinge sich nicht beim Touran kombinieren? Ich hab gerade mal einen Polo konfiguriert, selbst da funktioniert es-. Was soll ich mit ACC, wenn ich doch ständig selber das Gaspedal betätigen muss? Sinnvoll wäre es doch bzw. ist es ja auch bei anderen Typen oder auch anderen Herstellern, ich stelle die GRA auf z.B. 130km/H und die ACC dazu und lasse rollen. wollte ich mir unbedingt mitbestellen, weil ich das schon mal im Mietgolf hatte. Verstehe die bei VW echt nicht.....

Woher kommt die Annahme, daß Du bei ACC selbst das Gaspedal betätigen müsstest? Das wäre ja kompletter Blödsinn, wo bliebe denn da die Funktion?

Zitat:

@schackendorfer schrieb am 11. August 2015 um 00:41:36 Uhr:

Ich muss da nochmal was wissen zu ACC und GRA. Warum lassen diese beiden Dinge sich nicht beim Touran kombinieren?....

Weil ACC technisch ja eine eine Erweiterung der GRA darstellt, ACC ohne GRA gibt es nicht. Wenn beim Polo und anderen Herstellern das als getrennte Position aufgeführt ist liegt das an der Vertriebs- und Paketpolitik von VW bzw. den Mitbewerbern, aber hat keinen technischen Hintergrund.

Mir sind zwei merkwürdige Sachen aufgefallen.

Im Konfigurator kann man das Fahrerassistenz-Paket "Plus" nur zusammen mit dem Spiegelpaket bestellen. In der Preisliste ist das nicht als Bedingung festgelegt. Weiß vielleicht jemand ob es sich um einen Fehler in der Preisliste oder einen Fehler des Konfigurators handelt?

Die Salvador werden einmal (Katalog) als 7 J x 17, 225/45 R 17 und einmal (Preisliste) 6,5 J x 17, 215/55 R 17 angegeben?

Zitat:

@shocktone schrieb am 8. August 2015 um 14:40:36 Uhr:

Gibt es irgendwo Bilder von der Innenausstattung des Comfortline Tourans? Bisher habe ich nur Highline gesehen.

Geh in den Konfigurator, wähl den Comfortline und lass dir dann die 360° Innenansicht zeigen. Da sieht man alles doch sehr gut.

Deine Antwort