prollschüssel
als ich heute einem bekannten traf und ihm von meinem vorhaben erzählte, 30mm eibachfedern rein, federteller von bonrath, 18" felgen und eventuell die ansätze und schweller lackieren zu lassen, da bekam ich eine antwort, die mich echt schockierte.
er sagte: dann fährst du ja auch so eine proll- türken- karre."
ist doch der hammer? ich dachte immer bmw sei dafür bredistiniert.
was sagt ihr dazu?
mit diesem thead möchte ich keine personen bezüglich ihrer herkunft, rasse, aussehen und religion angreifen oder beleidigen.
ist nur ein kleiner erfahrungsbericht.
26 Antworten
Hi Leute, lustiger Thread 😁
Aber mal zum Thema:
Ich muß ehrlich gestehen, daß die Türken, die ich so, vor allem am Wörthersee, kennengelernt habe, richtig geile Autos hatten, in denen richtig viel Kohle steckte.
Die meisten Prolls, zu denen ich mich auch zähle, da ja Proletarier bekanntlich die arbeitende Klasse sind, können oder wollen sich derartige Fahrzeuge wahrscheinlich nie leisten, aber viele der Jungs definieren sich halt oft über ihre Wagen. Ist ja auch cool so, wenn etwas schönes dabei herauskommt.
@ borstyhl
Laß´ Dich bloß nicht verrückt machen und ziehe das durch! Dir soll Dein Auto gefallen, alles andere ist Wurscht! 😉
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hallo,
ich bin Türke und der TE beschreibt eigentlich mein Auto :-))
Nur das ich noch die Scheiben getönt, und hinten Distanzscheiben habe. Die lackierten Teile bzw. S-Line Exterieur Front kommt noch.
Bin ich nun ein Proll?
Ne, denke nicht, bin ja schließlich über 1,85m groß und wohne nicht unter dem Haus :-)
(Ich schmeiß mich weg)
Gruß
mJudge
Zitat:
Original geschrieben von mjudge
Bin ich nun ein Proll?
Ne, denke nicht, bin ja schließlich über 1,85m groß und wohne nicht unter dem Haus :-)
was du meinst ist ein troll!😉
mfg
ich wollte damit keinen krieg auslösen.
ich war etwas in eile. deswegen die schlechte rechtschreibung.
ich wollte damit nicht bmw angreifen. die bauen auch schöne autos.
es ist doch eigentlich ( fast ) wurscht welches man fährt. kommt doch nur darauf an was man draus macht und wie man sich verhält.
so sieht es aus! geschmäcker sind zum glück verschieden! der eine mag es "prollig" und der andere halt schlicht/dezent! viel wichtiger ist es, wie man sich mit seinem auto "benimmt", denn das schlechte benehmen sorgt viel mehr für nen schlechtes image!😉
mfg
ich mache es auch nicht davon abhängig wieviel "kohle" in ner karre steckt! eigene "kreationen" finde ich viel individueller als nur überteuerte teile an sein auto zu bauen! teuer ist nicht immer das schönste!
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
was du meinst ist ein troll!😉
mfg
Das weis ich doch, war nur ein scherz meinerseits zu diesem Thema.
Gruß
mJudge
naja mein A4 Cabrio war beim Kauf auch 30mm tiefer und es sah aus wie ne Prollkarre. Am besten ist immer noch Serie ohne Modifikation...
Hi,
lustiger Thread 😉
Also ich glaube 30 mm tieferlegen und 18" Felgen sind meilenweit davon entfernt übertrieben auszusehen (bezeichnen wir es mal so, egal ob da jmd. proll, asi, oder sonstwas mit verbindet).
Hab selber -30mm und 17", das sieht gegenüber dem serienmässigen Schlechtwegefahrwerk eigentlich eher dezent sportlich aus und verbessert das fahrverhalten ungemein.
Gruß
Raimund
ein A4 Cabrio liegt eh schon tief auf der Straße. Mit 30mm sieht das schon verdammt nach Schrauberkarre aus 😉 - zumal das A4 Cabrio eh schon mit dem Heck rumwippt... und 30mm machen die Kiste so mega scheiße sauhart.
Ich denke auch, daß eine dezente Tieferlegung ein Auto optisch aufwerten kann, ohne den Wagen in eine "Prollschleuder" zu verwandeln.
Ich würde allerdings z.B. bei den Felgen nie über 19" gehen, weil IMHO(!) alles was größer ist, doch den gewissen proll-touch hat.
Allerdings gab´s hier auch schon Audi´s, die tiefergelegt waren, andere Fronten hatten und dann kamen noch z.B. lasierte Rückleuchten usw. dran. Da habe ich schon ein paar Mal etwas Panik bekommen, daß das hier zum 2.ten E36 Forum mutiert. 😉
@borstyhl: die Tieferlegung sieht mit Sicherheit gut aus und lackierte Schweller und lackierte, untere Ansätze der Front- und Heckschürzen sind ab einem gewissen Bj. (ich meine 2004) sogar Serie.
Also ich wüsste nicht, was gegen Deine Veränderungen spricht und zu guter Letzt: Dein Auto muss nur Dir gefallen.
Gruß,
Thilo
P.S. vergiss nicht, hier mal Bilder einzustellen, wenn der Wagen fertig ist
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Also ich glaube 30 mm tieferlegen und 18" Felgen sind meilenweit davon entfernt übertrieben auszusehen (bezeichnen wir es mal so, egal ob da jmd. proll, asi, oder sonstwas mit verbindet).
Da stimm ich dir zu!
Also ich hab ihn doppelt so tief gelegt. Hoffentlich bin ich jetzt nicht doppelt prollig.
Der größte Vorteil meiner tieferlegung besteht darin, das ich mit meinen 1,78m jetzt das Dach besser putzen kann.
Ist wirklich so! 🙂
Aber gerade bei Audi ist es so, das er serienmäßig ziemlich hoch dasteht. Also lässt ihn eine dezente tieferlegung (30,40mm) eher unauffälliger wirken 😎
... und für den gaaanz dicken Proletarier-Geldbeutel😎
http://www.mansory.com/mansory.htm
... bis 24 Zoll!