ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer

Moin. Mal ne kurze Frage zwischendurch. ;)

War heute ein wenig Überland unterwegs. Dann durch ein kleines Städchen durch. Kurz vor Ortsausgang befindet sich ein Kreisverkehr, 300m davor kommt eine Straße von rechts, aus einem Wohngebiet. Dort wurde mir sehr rasant die Vorfahr genommen.

Ein Kollege mit einem etwas älteren 318i kam ohne zu schauen um die Ecke, mit quietschenden Reifen. Nebenan ein Kumpel. Beide so um die 20.

Bin dann in die Eisen. Dannach ist er schön (etwa. 3m) auf einen vorrausfahrenden Kleinwagen eines Pflegedeinstes aufgefahren. Immer schön Gas gegeben und Gebremst (gedrängelt), bis er dann 50m vor einem Kresiverkehr mit einem Schuss überholt hat um dann kurz vorm Kreisel eine Vollbremsung hinzulegen.

Was dann kam war schon dreist: 6-7 Runden quer um den Kreisverkehr gefahren. Den Pflegedienst fast geschrammt und lauthals gehupt. Keine Frage, er konnte das sehr gut, aber das geht doch echt ein bisschen zu weit. Besonders, da er mich 2 minuten später nochmal schön auf bergiger, kurviger und unübersichtlicher Waldstrecke im absoluten Überholverbot mit deutlich über 100km/h überholt hat. Dabei und auch dannach noch sämtliche Kurven geschnitten.

Das schöne nur: Ich hab alles auf GoPro ^^ Die lief heute zufälligerweise mit.

Ein Freund sagte mir, ich dürfe das nicht filmen. Und solle damit ja nicht zu Bullerei gehen, da mich die sonst wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten am Haken hätten, und es sowiso nichts brächte, da die Polizei sowas selber sehen müsse oder er erst einen Unfall bauen muss. Da hilft auch ein perfektes Video in HD nichts wenn die Polizei nicht dabei war. Sogar das nummernschild und die komplette Aktion beim Vorfahrt nehmen und überholen wäre auf Band.

Meine Frage nun: Kann ich damit zur Polizei gehen, so das ihm hoffentlich der frische Führerschein entzogen wird, bevor er sich und vorallem anderen ernsthaften Schade zufügt. Das hat nichts mit "ich renn wegen jeder kleinigkeit zur Polizei" zu tun, sondern damit, das er sich in meinem Dunstkreis befindet und ich ihm höchstwahrscheinlich wieder begegnen werde, evtl auf seinem Kühlergrill mitten in der Nacht mit 120km/h... Und das würde ich gerne verhindern. Ganz einfach!

Gruß, ein böses ahnender Michi

Beste Antwort im Thema

Also hat der Schrottige 320i deinen Wertvollen 'PS-Passi stehen lassen.

Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 25. September 2015 um 22:28:03 Uhr:

Also hat der Schrottige 320i deinen Wertvollen 'PS-Passi stehen lassen.

Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Nope. Darum gehts wohl wirklich nicht. So fahre ich nicht Auto, kannst mir nicht anhängen.

am 25. September 2015 um 20:51

Zitat:

@birscherl schrieb am 25. September 2015 um 22:32:58 Uhr:

Ich würde einmal tief durchatmen und mich mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Solche Idioten werden dir in den nächsten Jahren noch ausreichend begegnen, du gewöhnst dich dran. Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mit der Gewöhnung anzufangen.

Würde ich prinzipiell auch sagen. Blöd nur wenn's zu bunt wird und man ist irgendwann selber direkt oder indirekt betroffen...

Ich denke, der TE präsentiert sich hier reifer als mancher alter Hase.

@faase: Nein, das, was du gesehen hast, ist nicht "normal" und "hinzunehmen". Geh zur Polizei, zeige den Film dort jemandem und frage, wie du dich am besten verhalten sollst. Nur durch das Aufnehmen an sich hast du nichts falsch gemacht, die Sache mit den Persönlichkeitsrechten oder unzulässigem Beweis ist eher ein Folgefrage, und das wird dir der Polizeibeamte dann auch ggf. erklären.

Zitat:

@faase schrieb am 25. September 2015 um 22:38:50 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 25. September 2015 um 22:28:03 Uhr:

Also hat der Schrottige 320i deinen Wertvollen 'PS-Passi stehen lassen.

Das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Nope. Darum gehts wohl wirklich nicht. So fahre ich nicht Auto, kannst mir nicht anhängen.

Ich häng dir nichts an.

Nur wenn schon einer fragt, soll ich anzeigen oder nicht. Hab alles auf Video...

Da frag ich mich schon ob da alles so klar abgelaufen ist.

Solange nichts passiert ist mir das wurscht und ich rege mich da auch nicht drüber auf.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. September 2015 um 22:51:57 Uhr:

Ich denke, der TE präsentiert sich hier reifer als mancher alter Hase.

Wenn das so rüberkommt, so seie das hiermit geklärt. Was ich von mir behaupte ist, das ich reifer bin als mein halber Freundeskreis. Ich bin noch nicht sturzbesoffen an einer Autowand entlanggeschrammt. Und vorallem schätze ich mich als reif genug für den Straßenverkehr ein.

Ich lasse mir von den "alten Hasen" aber nur zu gerne etwas zeigen! ^^ Lerne heute noch von meinem Opa. unabhängig vom Autofahren.

@Ja-Ho: Da ist alles klar abgelaufen. Hab hin und wieder meine GoPro laufen, besonders Bergtouren nehm ich gerne auf :) Das war auch purer Zufall, sonst hätte ich euch nicht damit belastet.

Ich war (wie ganz am Anfag schon gesagt) nur ein wenig verunsichert. Das mit der Anzeige wart ich einfach mal ab. Mal sehen was mein Opa sagt wenn ich ihm das Zeig, dann noch evtl. der nette Polizeibeamte von Nebenan und in aller letzter Instanz tatsächlich das Kommisariat.

Aber jetz schlaf ich erst mal ne Runde drüber, hab morgen eh wichtigeres zu tun. Ich hoffe jetz sind alle ungeklärten fragen vom Tisch und alles was in irgendeiner Weise falsch rüber gekommen ist auch ;)

Gruß Michi :rolleyes:

Na dann schlaf mal drüber.

Morgen wird dir die Geschichte wohl nicht mehr so wichtig sein.

;)

@TE: Eins wäre neben vielen anderen Dingen auch zu bedenken: wenn Du ihn anzeigst, dann bist Du mit Namen und Anschrift als Zeuge in der Ermittlungsakte erfasst. Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, ob er sich an Dir evtl. rächen könnte .... also da wirst Du bestimmt spätestens jetzt drauf kommen ;)

Frag doch mal die Tussi vom Pflegedienst (Chef von denen ansprechen) ob sie auch Anzeige erstatten will. In dem Moment sind es schon 2 Zeugenaussagen und das Video wird nur noch als Gedächtnisstütze benötigt und nicht mehr als eigenständiger Beweis. Macht die Sache vor Gericht sauberer.

Alternativ: kennst du welche von der Clique ? Wenn da etwas Vernünftigere dabei sind lässt sich vielleicht auch mit Worten was erreichen... der ein oder andere fängt an nachzudenken, wenn er sieht wie sein Verhalten nach außen hin wirkt.

manche halten das dann aber für positives feedback, wenn andere von dem Unfug Angst bekommen haben :confused:

Man ärgert sich, nimmt sich fest vor eine Anzeige zu erstatten und schläft eine Nacht drüber.

Am nächsten Morgen ist man sich sicher, dass es doch nicht den Aufwand einer Anzeige wert ist.

Wenn man nicht sofort Anzeige erstattet, dann macht man es später auch nicht.

Mir ist gestern nachts auf der Landstrasse in der 70er-Zone auch bei 80 jemand auf einen Meter aufgefahren und hat dann hupend überholt, unmittelbar danach stark gebremst um rechts abzubiegen. Ich hätte den Blödmann mit seinem gepimpten Polo fast von der Strasse geschoben.

Den zeigt entweder mal jemand an oder im besten Fall zieht in jemand aus seiner Rostlaube und gibt ihm eine auf die Mütze. Ich werde beides nicht tun, keine Zeit und keine Lust wegen Körperverletzung vor dem Richter zu stehen.

Zitat:

@faase schrieb am 25. September 2015 um 20:12:09 Uhr:

Moin. Mal ne kurze Frage zwischendurch. ;)

War heute ein wenig Überland unterwegs. ...

 

Ein Kollege mit einem etwas älteren 318i kam ohne zu schauen um die Ecke, mit quietschenden Reifen. Nebenan ein Kumpel. Beide so um die 20.

... das geht doch echt ein bisschen zu weit. Besonders, da er mich 2 minuten später nochmal schön auf bergiger, kurviger und unübersichtlicher Waldstrecke im absoluten Überholverbot mit deutlich über 100km/h überholt hat. Dabei und auch dannach noch sämtliche Kurven geschnitten.

Das schöne nur: Ich hab alles auf GoPro ^^ Die lief heute zufälligerweise mit.

...

An solche Zufälle glaube ich nicht.

 

Ansonsten gilt, bei Deppen im Straßenverkehr immer Abstand halten und locker durch die Hose atmen.

Aber keinesfalls, ich betone keinesfalls !! mit einer solche Story hier aufkreuzen und so tun als sein man selber ein besonders reifer und besonnener Verkehrsteilnehmer. Hier gibt es Leute, die glauben das und halten einen dann tatsächlich für so jemanden.

 

Wenn der TE statt 100 nur 80 gefahren ist und der BMW "weit über 100", frage ich mich, woher er weiß, dass der BMW "danach sämtliche Kurven geschnitten" hat. Kann der TE ja gar nicht gesehen haben, weil sich der BMW eben mit 40 km/h entfernt hat (wenn man mal von 120 km/h ausgeht) und die Strecke unübersichtlich ist. Das klingt alles nicht schlüssig.

Wie schon gesagt, tief durchatmen und abhaken. Wenn du, TE, so abgeklärt und entspannt bist wie du dich hier gibst, hast du damit sicher kein Problem.

Zitat:

@faase schrieb am 25. September 2015 um 20:12:09 Uhr:

 

Meine Frage nun: Kann ich damit zur Polizei gehen, so das ihm hoffentlich der frische Führerschein entzogen wird, bevor er sich und vorallem anderen ernsthaften Schade zufügt. Das hat nichts mit "ich renn wegen jeder kleinigkeit zur Polizei" zu tun, sondern damit, das er sich in meinem Dunstkreis befindet und ich ihm höchstwahrscheinlich wieder begegnen werde, evtl auf seinem Kühlergrill mitten in der Nacht mit 120km/h... Und das würde ich gerne verhindern. Ganz einfach!

Ich bin sehr dafür, daß solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden - da kenn ich null Toleranz und das hat auch nix mit "wir waren alle mal jung bla bla" zu tun. :mad: So was ist einfach nur saugefährlich. Egal welches Alter.

WENN es denn wirklich so war, wie Du es geschildert hast! Und Du selber Dich auch keines Vergehens schuldig gemacht hast, z. B. den anderen irgendwie provoziert o. ä.

Dann, und nur dann, würd ich damit zur Polizei gehen...

am 26. September 2015 um 12:07

Anzeigen. War ja echte verkehrsgefährdung.

Bitte Video hochladen! Solange Kennzeichen und Personen nicht erkennbar sind, sollte es machbar sein.

Interessiert mich brennend, weil im Fernsehen nichts gescheites läuft und die Kids schlafen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Prolet gefährdet meine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer