ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei verfolgt Motorradfahrer und verletzt Verkehrsteilnehmer schwer

Polizei verfolgt Motorradfahrer und verletzt Verkehrsteilnehmer schwer

Zu lesen hier:

http://www.focus.de/.../...letzter-bei-blitz-marathon_aid_1126341.html

Irgendwann musste es mal passieren. Man kann auch nach Videos auf YT suchen. Da stellt die Verfolgung keinerlei Verhältnis mehr da, da bewusst ein erhöhte Risikobereitschaft in Kauf genommen wird.

Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Herrschaften nun auch den Führerschein abgeben müssen? Vermutlich nicht.

Gerade bei Superbikes unter anderem wäre selbst die Verfolgung mit einem 911er Turbo sinnlos. Entweder man führt ein Nummernschild für vorne ein, oder lässt solche Verfolgungsjagden ganz sein.

http://www.youtube.com/watch?v=uvGSYba-mEI

Gibt noch ein extremeres Video. Da gibt es eine Hetzjagd mit 180km/h über die Landstrasse. Und mit 120km/h durch den Ort.

Das Video finde ich aber gerade nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Rücksichtlosikeit und Körperverletzung scheint bei der Polizei die Regel geworden zu sein.

In NRW haben Beamte einen Rollerfahrer vom Roller gerammt, nun wird nicht gegen den Rollerfahrer, sondern gegen die Beamten ermittelt, ua. wegen Vernichting von Ton- und Videomaterial, Körperverletzung und diverser anderer Delikte in diesem Zusammenhang.

Der Fall, besser gesagt, das von der Polizei herbeigefgührte Hinlegen sollte vertuscht werden.

 

http://www.stern.de/.../...ie-jagd-auf-einen-rollerfahrer-2058664.html

Wir werden zum üblen Staat, wenn das so weitergeht. Vor allem die unten in Bayern.

Hier ein Video. Es gibt auch nette und hilfsbereite Polizisten, die andere Seite ist böswillig und aggressiv.

Da muss man um sein Leben fürchten.

Prügel-Polizei

http://www.spiegel.tv/filme/pruegelpolizei

Ich glaube das hat nun nix mehr mit dem Thema zu tun.

Der Beitrag hat nur ein Ziel-> Prügelpolizei.

Kunden von RTL und Co. sollen angesprochen werden, mit Erfolg.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

 

solchen Mopedfahren sollte man auf Lebenszeit ihre Lizenz entziehen, gefährden sich und andere.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

solchen Mopedfahren sollte man auf Lebenszeit ihre Lizenz entziehen, gefährden sich und andere.

Den Unfall hat aber kein Motorradfahrer verursacht, sondern die Zivilstreife.

Hat wohl ihr fahrerisches "Können" überschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

solchen Mopedfahren sollte man auf Lebenszeit ihre Lizenz entziehen, gefährden sich und andere.

Den Unfall hat aber kein Motorradfahrer verursacht, sondern die Zivilstreife.

 

Hat wohl ihr fahrerisches "Können" überschätzt.

Und warum hatte der Biker nicht die Stirn anzuhalten:rolleyes: Oder hätten die pösen Beamten ihn tatenlos ziehen lassen sollen? Die Blödzeitung kommt dann gleich mit der head line: Polizisten ohne Dinger in der Hose:D

Solchen Bikern sollte die Staatsgewalt auf die Reifen schießen, dann wird auch kein Unschuldiger verletzt!

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Solchen Bikern sollte die Staatsgewalt auf die Reifen schießen, dann wird auch kein Unschuldiger verletzt!

Na na.

Ich fahre kein Motorrad, aber hier hat einfach die Zivilsteife Schuld gehabt. Die fahren teilweise mit mehr als 120km/h durch die geschlossene Ortschaft.

Gab sogar mal ein Video, da hatten die 160 km/h drauf.

Also wenn die mich als unbeteiligten rammen würden, würde ich die verklagen. Auf 100.000 Euro Schmerzensgeld.

Ist doch vollkommen egal, wen die verfolgt haben, einen Biker, einen Autofahrer oder ein Schnellboot. Fakt ist, dass der Polizeibeamte den Unfall hatte und nicht der Verfolgte. Und da gehört der fahrende Zivilbeamte bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Solchen Bikern sollte die Staatsgewalt auf die Reifen schießen, dann wird auch kein Unschuldiger verletzt!

Na na.

 

Ich fahre kein Motorrad, aber hier hat einfach die Zivilsteife Schuld gehabt. Die fahren teilweise mit mehr als 120km/h durch die geschlossene Ortschaft.

 

Gab sogar mal ein Video, da hatten die 160 km/h drauf.

 

Also wenn die mich als unbeteiligten rammen würden, würde ich die verklagen. Auf 100.000 Euro Schmerzensgeld.

Du hattest wohl noch keinen Kontakt mit den Sheriffs in den Staaten ?

Da läuft die Sache anders.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Du hattest wohl noch keinen Kontakt mit den Sheriffs in den Staaten ?

Da läuft die Sache anders.

Da wäre der Audifahrer wahrscheinlich im Kugelhagel der verfolgenden Polizisten gelandet. Wir sind aber hier nicht in den USA. Zum Glück!

Ich denke Polizisten werden dazu ausgebildet, keine übermäßigen Gefahren einzugehen und niemanden zu gefährden. Letztlich sind sie aber auch nur Menschen und wie sich das genau zugetragen hat, wissen wir doch alle nicht.

Eben deshalb fährt man nicht zu schnell, weder mit dem Motorrad, noch mit dem Auto. Mag sein, dass die Zivilstreife den Unfall gebaut hat, Ursache war aber doch nur wieder einer dieser unverbesserlichen Fahrer, der meint die Regeln würden nur für andere gelten. Hoffentlich ist er so schlau sich diesen Unfall selbst zuzuschreiben und nicht noch die Schuld auf die Polizisten zu schieben. Die scheinen zwar weniger abbekommen zu haben, mit der "Schuld" dürfen sie nun aber auch leben und den Shitstorm kriegen sie auch noch ab. Eine schöne Welt, in der wir leben.

Verklagen auf Schmerzensgeld oh man armes Deutschland. Sorry aber ich hab viel zu oft Probleme mit Bikern die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und halten wollen. Gerade die provozieren Unfälle mit ihren Überhol- und Drängelmanövern.

Die Polizisten gehen nur ihren Pflichten nach und das gehört sich so. Wo wäre denn Deutschland wenn jeder Polizist einfach die Raser "gehen" lassen würde weil sie selber nicht genug Dampf unter der Motorhaube haben?

Ich hoffe, dass die Polizei bald härter und zu drastischeren Mitteln greifen darf. Mit unserer Soft-Justiz sehe ich keine gute Zukunft.

Die Beamten haben ihren Job gemacht, dabei gab es einen Unfall wie ihn täglich tausende auch bauen.

Zugute kann man ihnen halten das sie den Unfall nicht vorsätzlich gebaut haben wie viele andere, sie standen unter Stress.

Zumal noch nicht mal geklärt ist wer überhaupt wirklich Schuld an diesem Unfall ist.

Der Unfall wird wie jeder andere Unfall behandelt, hier jetzt einen Aufstand deswegen zu machen ist einfach nur albern.

Wer jetzt hier besonders die Beamten verurteil verspielt einfach sein Recht selber einmal schnelle Hilfe zu bekommen.

Sie sind ohne Blaulicht gerast.

Ohne Rücksicht auf Verluste. Also Führerschein weg.

Der Mann ist schwer verletzt.

Währt ihr es, würdet ihr die Sache anders sehen.

am 11. Oktober 2013 um 16:51

Rücksichtlosikeit und Körperverletzung scheint bei der Polizei die Regel geworden zu sein.

In NRW haben Beamte einen Rollerfahrer vom Roller gerammt, nun wird nicht gegen den Rollerfahrer, sondern gegen die Beamten ermittelt, ua. wegen Vernichting von Ton- und Videomaterial, Körperverletzung und diverser anderer Delikte in diesem Zusammenhang.

Der Fall, besser gesagt, das von der Polizei herbeigefgührte Hinlegen sollte vertuscht werden.

 

http://www.stern.de/.../...ie-jagd-auf-einen-rollerfahrer-2058664.html

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Sie sind ohne Blaulicht gerast.

Ohne Rücksicht auf Verluste. Also Führerschein weg.

Der Mann ist schwer verletzt.

Währt ihr es, würdet ihr die Sache anders sehen.

"Schwer verletzt" bedeutet zum Beispiel ein Arm gebrochen.

Ich würde den Ball noch flach halten.

Wäre ich es, würde ich nicht wollen das man den Beamten wie einen Verbrecher behandelt sondern wie andre Unfallverursacher auch.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Rücksichtlosikeit und Körperverletzung scheint bei der Polizei die Regel geworden zu sein.

In NRW haben Beamte einen Rollerfahrer vom Roller gerammt, nun wird nicht gegen den Rollerfahrer, sondern gegen die Beamten ermittelt, ua. wegen Vernichting von Ton- und Videomaterial, Körperverletzung und diverser anderer Delikte in diesem Zusammenhang.

Der Fall, besser gesagt, das von der Polizei herbeigefgührte Hinlegen sollte vertuscht werden.

 

http://www.stern.de/.../...ie-jagd-auf-einen-rollerfahrer-2058664.html

Das freut Dich, gelle ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei verfolgt Motorradfahrer und verletzt Verkehrsteilnehmer schwer