Projekt Started: X8R Restaurieren
So hab nen roller zum restaurieren bekommen den ich vor 2 jahren ne neue kw,lager und zyl gegeben hab.
den roller fährt jetzt jemand anderes bzw der bruder von jemanden, der den roller eigentlich recht gut behandelt hat.
der roller soll neue lackiert werden in mattschwarz und wieder in ordnung gebracht werden.
hab mir den eben angeschaut und fast angefangen zu heulen, vor einen jahr war der wie neu und jetzt???
Mängel:
-Sämtliche schrauben von verkleidungen fehlen
-spritzschutz "laienhaft" abgesägt
-überall kratzer und kaputte verkleidungen
-gewinde vom spiegel abgebrochen
-kompletter flansch vom zylinder (außlass) abgerissen und wahrscheinlich beginnender fresser wegen nich abgestimmten vergaser mit sportluffi (hat ja auch schon 3tkm runter)
-bremse hinten auf eisen
-sitzbankschloss defekt
also nen haufen müll den ich schonmal ne motorrevision gegeben hab.
ich wüsste mal gerne was bei den kiddis im kopf vorgeht. hab das den eltern schon erzählt und ihn selber schon zur sau gemacht.
ich werde außschließlich torx verwenden damit das nich nochmal passiert.
werde denke ich am we anfangen zu zerlegen, pix werden fann gepostet.
22 Antworten
dann sag mir was ich machen soll???heist das jetzt ich hab gebastelt???? NEIN, ICH BIN IMMER NOCH EIN AUSGEBILDETER KFZ-MECH. ICH REPARIERE NUR, BASTELN TUN KINDER.hatte 150€ budget und nen haufen schrott.naja was solls, ist hal MT. dann gibt es keine bilder.
Der Besitzer hat den verbastelt, nicht du...das habe ich auch nicht gesagt.
Das du da nicht mehr als Schadenbegrenzung betreiben kannst, ist klar.
so das werk ist vollendet. hab leider beim zusammenbau 3 krazer gemacht die mir wehgetan haben, den besitzer aber ned :-(. naja der weiß ned wie viel arbeit darin steckt.war schon darüber am schwatzen das eh nen "downy" dran kommt, die verkleidung abgesägt werden muss für nen ständer. grrrrrrr nie wieder. ich pack den roller ned mehr an, 3 wochen den popo aufgerissen.
sieht aber gut aus. der kontrast ist nicht schlecht.
beim nächsten mal kannste ihn ja das machen lassen und wenn der um hilfe bettelt ihn in die bibliothek schicken 😉
mfg thomas