Projekt Started: X8R Restaurieren
So hab nen roller zum restaurieren bekommen den ich vor 2 jahren ne neue kw,lager und zyl gegeben hab.
den roller fährt jetzt jemand anderes bzw der bruder von jemanden, der den roller eigentlich recht gut behandelt hat.
der roller soll neue lackiert werden in mattschwarz und wieder in ordnung gebracht werden.
hab mir den eben angeschaut und fast angefangen zu heulen, vor einen jahr war der wie neu und jetzt???
Mängel:
-Sämtliche schrauben von verkleidungen fehlen
-spritzschutz "laienhaft" abgesägt
-überall kratzer und kaputte verkleidungen
-gewinde vom spiegel abgebrochen
-kompletter flansch vom zylinder (außlass) abgerissen und wahrscheinlich beginnender fresser wegen nich abgestimmten vergaser mit sportluffi (hat ja auch schon 3tkm runter)
-bremse hinten auf eisen
-sitzbankschloss defekt
also nen haufen müll den ich schonmal ne motorrevision gegeben hab.
ich wüsste mal gerne was bei den kiddis im kopf vorgeht. hab das den eltern schon erzählt und ihn selber schon zur sau gemacht.
ich werde außschließlich torx verwenden damit das nich nochmal passiert.
werde denke ich am we anfangen zu zerlegen, pix werden fann gepostet.
22 Antworten
genau darum baue ich Roller/Mopeds und vor allem Motoren nur noch für Leute auf die ich gut kenne und bei denen ich 100%ig weis das sowas nicht passiert ...
selbst Torxschrauben schützen gegen sowas nicht, da fangen diese Idioten erst recht an zu pfuschen ...
was war denn das fürn roller?
mfg
steht doch im Threadtitel, ein X8R ...
Hersteller ist Honda wenn du das meinst und so sieht sowas aus bevor es Kleinkindern, Proleten oder Vollidioten in die Hände fällt:
http://www.zweirad-grisse.de/.../honda-szx50srossi.jpg
wird der noch gebaut???
ist der teuer?
mfg