ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Projekt Sitzheizung nachrüsten

Projekt Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 12:07

Hy,

hab da mal ne frage: ich hab heute den stecker unter meinem fahrersitz abgezogen, da is mir aufgefallen dass der stecker vom kabelstrang (also nicht der stecker sitzseitig) rechts unten ein paar pins hat, der stecker sitzseitig aber nicht.

meine frage jetzt: ist das zufällig die sitzheizung? wenn ja brauch ich ja nur die matten und den schalter nachrüsten und ready is dat teil! :)

vielleicht kann ja wer bei seinem stecker nachsehen der sitzheizung hat.

danke für die hilfe

Lg aus Wien

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cees

Hallo Jarno,

mit der Verkabelung... nach dem Schaltplan sieht es so aus, als könntest Du die Signale im Fußraumstecker einfach nutzen - ABER das ist ohne Gewähr, ich habe es nicht ausprobiert und halte es auch für ziemlich fummelig, in dem Fußraumstecker die Kabel einzutüddeln. Mein Tip bleibt: eigene Kabel verlegen.

war dumm ausgedrückt, will die kabel vom stecker dort auspinnen und dan in die MiKo zur schaltung legen, also eigentlich nur die kabel nutzen.. und dann so klemmen wie bei dir beschrieben... dachte ist einfacher als die stecker raus machen und eigene kabel an die schalter

Jarnsen

Hallo,

wenn du die Leitungen unten dem Sitz drin hast soll leider nicht bedeuten, dass die Leitungen im Cockpit kabelsatz vorhanden sind. Wenn ja, hast du glück, kommt aber nach dem Facelift eigentlich nicht mehr vor....

Gruß

Also. Ich habe die verkabelung hinter den schaltern...

Zitat:

Original geschrieben von pet7612

Hallo,

wenn du die Leitungen unten dem Sitz drin hast soll leider nicht bedeuten, dass die Leitungen im Cockpit kabelsatz vorhanden sind. Wenn ja, hast du glück, kommt aber nach dem Facelift eigentlich nicht mehr vor....

Gruß

habe noch vergessen, 02/2005 ist kein Facelift ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

Also. Ich habe die verkabelung hinter den schaltern...

Hallo,

na dann. Schalter rein, und los geht´s.... Es kann sein, daß ich mich vertan habe. Am Band waren die Modelle immer einige Monate früher dran ;-)

kann ich die kabel hinter den schaltern einfach kappen??? oder nicht?? will nix kaputt machen...

unter den sitzen habe ich ja +12V vom REC (PIN 11) liegen, der ist ja ziemlich dünn dimensioniert... kann ich den einfach für die schaltung nutzen??

habe alles eingebaut und angeschlossen... wie in der beschreibung... bis auf die tatsache das ich die matten im nichteingebauten zustand noch mal testen wollte.... und siehe da es geht nicht... wenn ich es nicht über die schaltung laufen lasse wirds warm mit schaltung nicht... die lampen im schalter usw gehen alle... sieht aus als wenn alles passt... wo kann der fehler stecken... +12V habe ich vom unterm sitz genommen... PIN rein fertig...

hallo,

 

ich stehe jetzt vor einem problem habe mir eine lederausstattung besorgt mit shz aber ich habe auch hinter den kappen in der konsole keine kabel kann mir da jemand sagen was ich alles noch brauche?

 

Mfg

am 3. August 2012 um 21:42

Kann mir jemand Sagen wie die Crimp-Kontakte der Stecker heißen bzw wo ich diese am besten auch besorgen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Projekt Sitzheizung nachrüsten