1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Projekt Induktive Ladestation

Projekt Induktive Ladestation

Mercedes E-Klasse W211

Ich bin am überlegen, eine induktive Ladestation in die Mittelfachablage bzw. wo das Telefoncardle drin ist zu verbauen. Ist erstmal eine Idee. Gedanken habe ich mir noch keine großartig gemacht wie genau das gehen soll.
Auf der Suche habe ich zumindest ein Adapter gefunden, der ein USB-Anschluss an einem und am anderen Ende rot und schwarz Kabel hat. Könnte es somit am Zigarettenanzünder anknüpfen, so das Strom ankommt und ein USB fähiges Gerät angeschlossen werden kann. Dies wär in dem Fall die Ladestation. Diese müsste ich dann bis zum Fach, wo das Cardle ist, hinziehen und dort drin irgendwie anständig befestigen.
Hat jemand schonmal über so etwas nachgedacht oder durchgeführt ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit wie viel Ampere ist der Anschluss für das Telefon-Cardle gesichert ? Frage ich mal so rum. :D
So eine Ladestation zieht ja seine 1,5 A bis maximal 2 wie schon weiter oben gesagt. Wenn es bis 15A gesichtert ist, dann sollte es keine Rede sein, wo ich saft für die Ladestation abzapfe.

Abzapfen gerne
aber bitte nicht mit diesen Stromdieben
Klemmverbindern...
Das geht nur kurz gut

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 4. Juli 2021 um 20:58:01 Uhr:

Abzapfen gerne
aber bitte nicht mit diesen Stromdieben
Klemmverbindern...
Das geht nur kurz gut

Was empfiehlst du ?

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 4. Juli 2021 um 20:18:43 Uhr:

Mit wie viel Ampere ist der Anschluss für das Telefon-Cardle gesichert ? Frage ich mal so rum. :D

Steht im Sicherungsplan wenn das Teil überhaupt extern abgesichert ist. Es werden auch nicht alle Leuchtmittel mit einer Sicherung abgesichert.

Frei nach dem Motto :
Plus ist Minus
und rot ist blau
wenn sie sich das immer noch nicht merken können schreiben Sie es sich auf ;)

Jemand ne Anleitung, sie ich das ausbauen kann ?

Die Schrauben vom Öffner vorne lösen, 2 Schrauben hinten lösen, 2 oder 4 Schrauben von unten lösen, Schale hochheben, fertig. Es gibt dazu auch Bilder im Forum von mir. Ggf. suchen.

Deine Antwort