Projekt Deckenlichtschalter mit Beleuchtung

Volvo 850 LS/LW

Es gibt eine unergonomische Stelle im 850: den Deckenlichtschalter. Ich fummele jedes Mal, ehe ich das Ding im Dunkeln gefunden habe, oft erwische ich auch die Einzeltaster anstatt des mittigen Kippschalters.

Da es dem einen oder anderen vielleicht auch so geht wie mir, kommt mir die Idee, eine dezente Beleuchtung in den Schalter einzubauen. Wenn das klappt, würde ich das selbstverständlich dann auch hier vorstellen.

Ich hätte gern für dieses Projekt ein extra Deckenlichtmodul, also gleich mal die Frage: Hat jemand eins übrig bzw. kann eins aus einem Schlachtfahrzeug ausbauen? Keine Angst: Ich würde das ganz normal bezahlen, ich will nix geschenkt haben (wenn's jemand für den Zweck spendieren würde, hätte ich aber natürlich nichts dagegen ...).

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
Ich war heute auf dem Schrottplatz und habe eine komplette Deckenleuchteneinheit geholt (vom 850er ohne Schalterbeleuchtung).

Fotos kann ich senden, wenn ich mein Kamera-USB-Kabel (Wackler, Kabelbruch?) repariert bzw ersetzt habe.

Kann mal jemand ein Foto von einer Einheit MIT beleuchteten Schaltern ins Forum stellen, dann sieht man vielleicht, ob beide identisch sind.

Gruß Michael

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hinweis zur Reinigung der (Streu-)Gläser der Deckenleuchte:

Die herausgenommenen Gläser der „Leseleuchten“ sind auf der Innenseite alles andere als glatt und lassen sich daher mit einem Lappen nicht wirklich reinigen.

Mit einer Zahnbürste und etwas Spülmittel geht´s ganz einfach und wird wieder super sauber!!  Bei der Gelegenheit auch die Birnchchen und den kleinen Blech-Reflektor hinter den Birnchen abwischen.

NoGolf

Die Klarsichtteile hab ich in das Ultraschallreinigungsgerät* geschmissen, ne Kippe später waren sie sauber.

*kennt man sowas in Bayern überhaupt schon??

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Die Klarsichtteile hab ich in das Ultraschallreinigungsgerät* geschmissen, ne Kippe später waren sie sauber.

*kennt man sowas in Bayern überhaupt schon??

Gruß Michael

Ultra watt???  Des iss doch bschtimmt scho widda so a neuartigs Gedöns??? 😉

NoGolf

Ultraschall? Ist das der Krach, den bestimmte Fußballfans machen?