Projekt Anlage im Corsa einbauen

Opel Corsa B

Hi ihrs,

ich sitz jetzt schon seit gut einem halben Jahr an meinem Auto wegen einer Anlage*lol*
kann mir die Teile leider nur nach und nach kaufen, da ich ja noch ein Schüler bin!

Habe nun schon ein paar Sachen zusammen, ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ich denke mal, das dass für den Anfang erstmal reichen wird!

Ich habe mir inzwischen eine Endstufe zugelegt (eine 4 Kanal Mc Fun Endstufe mit 800W)
die Kabellage dafür hab ich schon im Auto in der leiste der Fahrertür verlegt!
Jetzt muss ich nur noch die Sicherrung dazwischen klemmen und einen Schalter.
Gestern hab ich mir dann erstmal eine Bassrolle von Blaupunkt mit 480W noch zugelegt, leider hab ich aber noch kein Radio dazu, das werde ich mir wohl erst im nächsten Monat holen (Sony CDX-R3300)

Jetzt möchte ich aber schonmal alles über einen Chinchadapter laufen lassen, also meinen Mp3 Player anschliessen, und dann läuft das ja auch so!
Hoffe ich doch mal zumindest.
Das Kabel was vorne an der Batterie angeklemmt wird und dann nach hinten zum Verstärker geht zieht wenn man keinen Schalter dazwischen setzt die ganze zeit strom oder irre ich mich da? Kann man das auch gleich so machen, das wenn man beim auto zündung ausmacht, und den schlüssel zieht, das sich das dann auch gleich alles ausschaltet...kann man das gleich so klemmen?

16 Antworten

naja, das freut mich schonmal, und wie sieht das mit dem Tid aus? muss ich da nicht irgend ein kabel abklemmen, damit er dann dauerhaft das datum anzeigt?

Moin,

habe mir endlich das Radio geleistet, und heute alles eingebaut 😉
macht auch alles schon schön krach!
aber ich hab da immernoch ein Problem, undzwar, hab ich nicht die Kabel vertauscht, also Plus und Zündungsplus, also geht sobald ich den zündschlüssel abziehe das radio aus, und alles setzt sich auf null zurück....und das kabel für den tid habe ich auch noch nicht abgeklemmt, da ich ja nicht wusste welches!

Also, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!!
Welche Kabel muss ich jetzt noch Tauschen, und welches muss ich abklemmen wegen dem Tid!
Habe mir wie gesagt, das Sony CDX-R3300 eingebaut!
Habe mir aber noch ne andere Endstufe besorgt, da die andere der total schrott war....ist andauernd ausgegangen, obwohl ich alles richtig angeklemmt habe.....jetzt hab ich ne Pioneer GM-X404, ist zwar nicht ganz so leistungsstark wie die alte, aber die funzt wenigstens einwandfrei!!!!!!

Also bitte helft mir!!!!!!!!!

Deine Antwort