Project USB

Volvo 850 LS/LW

Also ehrlich... Ich hab den Kanal ja sowas von voll. Mit diesen hundserbärmlichen Steckern für den Zigarretenanzünder kann doch wirklich niemand zufrieden sein. Schrott, der seit Jahrzehnten immer noch genutzt wird. Immer wieder Kontaktschwierigkeiten. "Achtung Batterie fast leer!" Immer wieder dieser verflixte Satz auf dem Navi-Bildschirm. Dann dusseliges Rumgerüttel am Stecker. Und das immer wieder...

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, oder vielleicht sogar umgesetzt irgendwo 1-2 USB-Anschlüsse fest zu installieren?

Wer hat Tipps dazu?

Beste Antwort im Thema

Und wo passt da der Volvo hin? Richtung Panzer oder doch eher Uhr... Grenzfall, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

B.t.w.: Ich habe immer vor Augen, wie ich es vor vielen Jahren beim hantieren an einem Leopard-Panzer mal geschafft habe, einen grösseren Maulschlüssel bis fast zur Halfte einzuschmelzen 😰. Ich habe das Ding damals so blöd zwischen Batteriepol und Chassis (oder war´s was anderes?) verklemmt...
Leopard???? Tja ... genau deswegen sollte man Euch Schweizer arbeitstechnisch lieber nur an Uhren und sonstige Feinwerktechnik ran lassen, wo erst gar kein Gabelschlüssel reinpasst ... 😁😁😁

Gruß
NoGolf

94 weitere Antworten
94 Antworten

Du gehst doch zu Markus oder? Dann bastele dort was auf die Schnelle 😁

Jup... den alten Riemen einpassen würde ich sagen... 😛

Den Gedanken hatte ich auch, diesen Sonnensensorschacht (isch abe gar keinen Sonnensensor) wenigstens zur Kabeldurchführung meines Navis zu nutzen. Aber da hätte ich dann anfangen müssen das Armaturenbrett zu demontieren. Gut, dass ich das nicht getan habe, da man es ja anscheinend ganz rausnehmen muss. Ich habe dann auch nicht weiter geschaut, ob man eventuell die Kabel, die dort ja vorverlegt sind, hätte nutzen können, weil die mir etwas filigran für eine Stromversorgung vorkamen.

Die Kappe mit der Teilenummer 3545367 habe ich übrigens gestern beim Freundlichen bestellt. Da hat sich ne Nase verabschiedet. 😁

Und vielen Dank für die Belobigungen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Ob man durch den Radioschacht und/oder den Schacht der Klimabedienung gut an die Kabel ran kommt, kann ich nicht sagen ... frag mal Eigen2 .. der hat nen Schlachter und kann evtl. mal nachsehen.

Gruß
NoGolf

Definitiv nicht!