Prognosen CNG

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit dem Kauf eines VW Tourans 2.0 ECOFUEL, UNITED, der mit CNG läuft.
Nun bin ich auf ein interessantes Angebot gestossen, und habe - damit ich nicht die berühmte Katze im Sack kaufe - im Vorfeld mich etwas informiert.

Mit der größte Nachteil von CNG im Vergleich zu LPG scheint ja die relativ geringe Verbreitung entsprechender Tankstellen zu sein. (z.B. gibt es bei uns im Umkreis von ca. 40 bis 50km nur eine Tankstelle, die CNG bietet).

Gibt es denn dahingehend irgendwelche Vorhersagen, Meinungen, Tendenzen, wie sich die Dichte des CNG-Tankstellennetzes entwickelt?

Denn so ist zwar das Angebot interessant, aber wenn ich jedesmal um zu tanken 40 oder 50km fahren muss, und eine Besserung auch nicht in Sicht ist, ist das natürlich fast ein K.O. Kriterium.

Und täuscht der Eindruck, oder gibt es kaum VW Touran mit LPG?

Ich hoffe auf Eure Meinungen, und bedanke mich bereits jetzt dafür!

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Auf CNG schwört man nur in Berlin, dort sitzen die Marionetten der Industrie!!!

Gute Fahrt..............

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

sind die Papiere bei den Fahzeugen nicht geändert worden?
Das ist ja eins der Probleme für die falschen Statistiken, den Umrüstern ist das egal. Die sollten eigentlich in der Pflicht stehen und die Änderung korrigieren bzw. dafür haften wenn es der Fahrzeughalter "vergisst".

Wayne????

Traue keiner Statistik, die du nicht selber frisiert hast.😁

Wichtig ist doch, das alles sauber eingebaut wurde , läuft und vom TÜV abgenommen wurde.

Hast du für die KBA Statistik umrüsten lassen oder für deinen Geldbeutel?

Deine Antwort