Profiltiefe Deiner Sommerreifen!!
Guten Morgen!
Heute habe ich die 30.000t km mit meinen BMW geschafft. Da kam mir die Idee, du kannst ja mal deine Sommerreifen auf Profiltiefe Prüfen.
Von August 2008 bis November 2008, dann auf Winterreifen gewechselt.
Mitte April bis ende Oktober 2009, wieder auf Sommerreifen gewechselt. Aber dann die hinteren Reifen, nach vorne und die vorderen Reifen nach hinten. Jetzt im Jahr 2010 wieder das gleiche Spiel.
Ergebnis: Alle vier Reifen haben eine Profiltiefe von 7,1 bzw.7,0 mm.
Frage: Wie sieht es bei Euch aus? Oder Interessiert Euch das nicht?
Mein Reifen: Bridgestone Turanza 205/ 55/ R 16.
Gruß Tobiline 😉
Beste Antwort im Thema
Michelin PS2 nach 8.400km:
vorne 4,5mm, hinten 3,0mm
Ich weiss, das geht auch anders - aber so macht es mehr Spaß 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boolide
Michelin PS2 nach 8.400km:
vorne 4,5mm, hinten 3,0mm
Ich weiss, das geht auch anders - aber so macht es mehr Spaß 😁
Danke, Boolide, you made my day. Ich dachte schon: was ist denn hier los?
Neue Hinterreifen Pirelli Sottozero RFT 225/40 R18 (Winter), ca. 6.000 km von November bis April: 3,7mm Restprofil... die vorderen sind jetzt die zweite Saison drauf gewesen, hatten jetzt nach ca. 12.000 km noch ca. 4.0mm. Jetzt waren halt alle vier fällig.
Hallo
habe keine Ahnung wie lange ein Reifensatz bei mir hält - habe jeden Sommer neue Felgen gekauft 😁 .
Die Hinterreifen bei meinen 19 Zoll BBS waren beim Verkauf aber runter . Ich bin damit 25000 km gefahren , mein Vorgänger dem ich sie abgekauft hatte um die 20000 . Es waren 255er Hankook.
Ich denke dass bei einem 335i die Hinterreifen ein wenig schneller runter sind weil die 'Jungs' vielleicht
schon ein wenig mehr Gas geben . Warum sollte man sich sonst einen 335i kaufen.
Kann mich da irren , aber ich denke ich liege da nicht so falsch.
Gruss
Uwe
Guten Morgen!
Das hier so viele User reinschreiben, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Dafür vielen Dank.
Besonders interessant ist es, wieviel Euros manche hier bereit sind für ihren Fahrspass ( Reifen ) zu zahlen.
Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie alt seit Ihr im Durchschnitt?
Ich will es mal so formulieren: Als ich 18 - 25 war, habe ich auch viel Geld fürs Auto ausgegeben und hatte einen anderen Fahrstil als heute. Aber jetzt mit 52 Jahren bin ich ruhiger und weiser.
Was meint Ihr?
Gruß Tobiline😉
Ich bin 28 Jahre und Süchtig nach dem Geruch von verbranntem Gummi 😁😁😁