ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Profil runter, neue Reifen... Welche??

Profil runter, neue Reifen... Welche??

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:08

Hallo Zusammen,

heute wurde ich drauf hingewiesen, dass bei meinen Reifen vorne das Profil kpl. abgefahren ist.

Außenkante blank.

Was könnt Ihr mir für Reifen empfehlen?

225 45 R17

 

Vielen DANK!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2010 um 20:08

super beitrag! wäre ich nicht drauf gekommen, ziehe direkt jogging anzug an und fahre zur tanke.

 

kann mir vielleicht jemand einen ordentlichen tip geben?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Vielleicht einfach den Reifen, der in diversen Reifentests am besten abgeschnitten bzw. das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:08

super beitrag! wäre ich nicht drauf gekommen, ziehe direkt jogging anzug an und fahre zur tanke.

 

kann mir vielleicht jemand einen ordentlichen tip geben?

am 19. April 2010 um 20:20

Hallo,

paar Infos sind doch mal wichtig wie zufrieden wars du mit deinen Alten besser welche bist du gefahren.

Dann willst du RunFlats oder Normale. Wie viel dürfen sie kosten ....

Gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

super beitrag! wäre ich nicht drauf gekommen, ziehe direkt jogging anzug an und fahre zur tanke.

 

kann mir vielleicht jemand einen ordentlichen tip geben?

Was willst du denn sonst hören? Du kannst natürlich auch die "ene mene muh und raus bist du"- Methode nehmen wenn du meinen Tipp nicht hilfreich findest.

Außerdem musst du gar nicht zur Tanke, es gibt auch Internet.

am 19. April 2010 um 21:24

Nabend!

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung.

Meine Pellen waren auch bis ans Limit runtergerockt... zumindest hinten.

Vorne hab ich zwar noch 6mm aber ich will von den Runflats weg.

Meine BMW-Werkstatt hat mir 3 verschiedene Gummis zur Auswahl angeboten.

Ich hab mich dann für die Conti SportContact3 entschieden.

Wie die so sind kann ich noch nicht sagen, die Reifen sollen aber noch diese Woche geliefert und aufgezogen werden.

Schau doch mal in meinen Thread, Drei verschiedene Sommerreifen zur Auswahl, 330i, da werden werden einige Reifen genannt.

Ich fahre vorne auch 225/45/R17W... passt also.

Übrigens, nur so aus Interesse... lass mal hören für welche du dich entscheidest und warum.

Gruss, Flo

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

super beitrag! wäre ich nicht drauf gekommen, ziehe direkt jogging anzug an und fahre zur tanke.

 

 

kann mir vielleicht jemand einen ordentlichen tip geben?

Persönlich würd ich mir wohl die Michelin PS3 (oder PS2) holen. Die PS2 hab ich in 18" jetzt auf meinem neuen drauf und bin damit sehr zufrieden. Auf dem anderen habe ich in deiner Größe die Conti sc 2. Sind vergleichsweise schlecht.

 

gretz

hatte Conti RFT ab Werk drauf, hab jetzt Michelin RFT bestellt,

Michelin hatten bei meinen früheren Autos immer die meisten km geschafft.

:-)

am 20. April 2010 um 21:42

Ich habe den Dunlop Sp Sport 01A in 225/45/17 RFT (ist glaub mittlerweile Serie) auf dem 330d und bin absolut zufrieden. Der Reifen hat eine excellente Traktion bei Nässe, ist sehr laufruhig und der Abrieb ist absolut in Ordnung. Werde den Reifen definitiv wieder nehmen.

am 21. April 2010 um 2:10

Was willste denn für einen Reifen max ausgeben?

am 21. April 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von dergraue

hatte Conti RFT ab Werk drauf, hab jetzt Michelin RFT bestellt,

Michelin hatten bei meinen früheren Autos immer die meisten km geschafft.

:-)

Wie warst/bist du mit den Conti und Michelin RFTs zufrieden?

Ich hatte bis jetzt Pirelli RFTs drauf. Sorry, aber die waren absolute schei**e! ;)

Meine Winterreifen (hab ich mir Oktober ´09 gekauft) sind Bridgestone RFTs. Die sind schon wesentlich besser (allerdings muss ich sagen das die Bridgestone Winterreifen ringsrum nur 225er sind während die Pirelli Sommerreifen 225/255 Mischbereifung waren).

Trotzdem ist mir das ganze einfach zu hölzernes Fahren.

Darum werden es jetzt wieder normale Reifen.

Ich muss sagen das ich mich auch schon richtig darauf freue! :)

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:21

Nabend, habe nun continental sportcontact 3, mal sehen wie die so sind.. werden freitag aufgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Moonraker04

Zitat:

Original geschrieben von dergraue

hatte Conti RFT ab Werk drauf, hab jetzt Michelin RFT bestellt,

Michelin hatten bei meinen früheren Autos immer die meisten km geschafft.

:-)

Wie warst/bist du mit den Conti und Michelin RFTs zufrieden?

Ich hatte bis jetzt Pirelli RFTs drauf. Sorry, aber die waren absolute schei**e! ;)

Meine Winterreifen (hab ich mir Oktober ´09 gekauft) sind Bridgestone RFTs. Die sind schon wesentlich besser (allerdings muss ich sagen das die Bridgestone Winterreifen ringsrum nur 225er sind während die Pirelli Sommerreifen 225/255 Mischbereifung waren).

Trotzdem ist mir das ganze einfach zu hölzernes Fahren.

Darum werden es jetzt wieder normale Reifen.

Ich muss sagen das ich mich auch schon richtig darauf freue! :)

ich habe zu den Original-Contis noch 2 neue dazugekauft und

mit diesen 6 Reifen ca. 70.000 km geschafft, habe mit den RFTs kein

Problem, hatte vorher am Octavia RS 18er nonRFTs, - kein Unterschied.

:-)

Zitat:

 

Persönlich würd ich mir wohl die Michelin PS3 (oder PS2) holen. Die PS2 hab ich in 18" jetzt auf meinem neuen drauf und bin damit sehr zufrieden. Auf dem anderen habe ich in deiner Größe die Conti sc 2. Sind vergleichsweise schlecht.

Ich stehe auch vor einer Kaufentscheidung und komme nicht weiter:

BMW 320d A Baujahr 09/2009 wurde mit 205/55 R16 "normalen" Reifen also "NON RUN FLAT" ausgeliefert.

Für den Sommer habe ich mir einen Satz gebrauchte CONTI SPORT CONTACT 2 225/45 R17 V mit RUN FLAT gekauft und montiert. Das Ergebnis ist absolut niederschmetternd. Der Wagen poltert über jede Bodenwelle und versetzt bei Querrillen :mad:. Ich habe den Luftdruck bereits auf 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten reduziert. Auch das brachte keine Besserung. Als zum Reifenhändler und der hat mir bestätigt, was ich befürchtet habe:

Die Abtimmung von Autos ohne RFT ist härter als für Autos mit RFT und durch die härteren und relativ schmalen Flanken kommt ist zu einem objektiven Komfortverlust. Die empfohlene Massnahme ist der Wechsel auf normale NON RUN FLAT Reifen.

Ich habe mir basierend auf dem ADAC Test 03/2010 folgende Reifen anbieten lassen:

1.) Pirelli Cinturato P7 ==> Testsieger bekomme ich beim Reifenhändler für 542 Euro

2.) Dunlop SP Spor Maxx TT ==> 2. im Test bekomme ich beim Reifenhändler für 500 Euro

3.) Continental Sport Contact 3 ==> bekomme ich beim Reifenhändler für 512 Euro

Wenn ich mich auf den Test verlassen müsste ich Option 1 nehmen. Die 3 Reifenhändler mit denen ich gesprochen haben, favorisieren jedoch DUNLOP oder CONTINENTAL ! :confused:

Mir geht es nicht um Performance sonderen Fahrkomfort, d.h. geringes Abrollgeräusch und hohe Laufleistung.

 

==> Wer kann mir hier ein paar sachdienliche Hinweise geben !

DANKE SCHON VORAB !!

> > Die 3 Reifenhändler mit denen ich gesprochen haben, favorisieren jedoch DUNLOP oder CONTINENTAL !. < <

die kaufen sie günstiger ein und machen mehr Profit wie beim Pirelli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Profil runter, neue Reifen... Welche??