Professionelle Autoaufbereitung im Großraum Mainz/Wiesbaden
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer professionellen Autoaufbereitung für meinen Gebrauchten. Die Firmen, die ich bis dato gefunden habe, sind entweder zu teuer oder nehmen nur von gewerblichen Autos an.
Ich hätte gerne eine Lackaufbereitung/versiegelung/konservierung und innen sind es nur ein kleines Zigarettenbrandloch im Fahrersitnd eine oberflächliche Schramme in der Mittelkonsole.
Hat einer von euch im Umkreis von circa 30km um 55218 Ingelheim schon gute Erfahrungen gemacht und würde mir eine Empfehlung geben? Meine Preisvorstelung/Budget wären maximal 200€.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoffsnsn
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer professionellen Autoaufbereitung für meinen Gebrauchten. Die Firmen, die ich bis dato gefunden habe, sind entweder zu teuer oder nehmen nur von gewerblichen Autos an.Ich hätte gerne eine Lackaufbereitung/versiegelung/konservierung und innen sind es nur ein kleines Zigarettenbrandloch im Fahrersitnd eine oberflächliche Schramme in der Mittelkonsole.
Hat einer von euch im Umkreis von circa 30km um 55218 Ingelheim schon gute Erfahrungen gemacht und würde mir eine Empfehlung geben? Meine Preisvorstelung/Budget wären maximal 200€.
Bei dem Budget und den Wünschen/Schäden wirst du eher schlechte Karten haben, wenn es ordentlich gemacht werden soll. Hohe Qualität und schmales Budget passen nicht zusammen - weil nicht wirtschaftlich.
mfg
Kann mich meinem Vorschreiber anschließen,bei deinem Budget und den Erwartungen,keine Chance.
carsten
Ohne Bilder vom Lackzustand schlecht zu bewerten. Eine Defektkorrektur mit Versiegelung kann alleine an Arbeit schon gut nen ganzen Tag dauern. Das macht 8h. Alleine der Stundenlohn sollte dein Budget sprengen.
Grobe Schätzung von mir als Hobbypfleger: ab 400,- aufwärts.
mfg
Ähnliche Themen
Die Annahme von Friedel_R ist schon ganz richtig,eventuel wenn der Lack nicht zu sehr beschädigt ist und du einen günstigen Aufbereiter findes,etwas weniger.Sollte der Lack aber in sehr schlechtem Zustand sein kann es auch genausogut noch teurer werden.
Am einfachsten ist es für dich hier ein paar aussagekräftige Bilder einzu stellen dann bekommst du hier auch Aussagen die recht zutreffend sind.Es ist hierbei auch noch zu beachten das die Innenreinigung plus Reparatur von Polster und Kunststoff ja auch nicht kostenlos ist sondern in den Gesamtpreis einzurechnen ist.
carsten
Hallo Ihr.
Ich suche ebenfalls für meinen Neuen eine Firma die professionell Lacke aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt. Da ich möchte das er lange so aussieht wie er jetzt aus sieht. Ich hab mit meinem alten schon Erfahrung bei Ms.Wash sammeln können die mich aber nicht zufrieden gestellt haben. Um es auf den Punkt zu bringen ich suche was wo ich mein Auto hin bringen kann die mir meinen Lack für den Winter schonend versiegeln ohne das da so ein Tölpel mit Flex und Polier aufsatz zu werke geht.
Danke schon mal im voraus MfG Yomo
Zitat:
Original geschrieben von Yomosh
Hallo Ihr.Ich suche ebenfalls für meinen Neuen eine Firma die professionell Lacke aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt. Da ich möchte das er lange so aussieht wie er jetzt aus sieht. Ich hab mit meinem alten schon Erfahrung bei Ms.Wash sammeln können die mich aber nicht zufrieden gestellt haben. Um es auf den Punkt zu bringen ich suche was wo ich mein Auto hin bringen kann die mir meinen Lack für den Winter schonend versiegeln ohne das da so ein Tölpel mit Flex und Polier aufsatz zu werke geht.
du widersprichst dir...
Lacke
aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt --> dazu braucht man einen polieraufsatz und eine Flex oder eine andere Poliermaschine. Und damit eine Versiegelung oder ein Wachs ordentlich hält, muss auch Vorarbeit geleistet werden... und womit? genau, Poliermaschine / Flex und einem Polierschwamm
Zitat:
Original geschrieben von pit84
du widersprichst dir...Zitat:
Hallo Ihr.Ich suche ebenfalls für meinen Neuen eine Firma die professionell Lacke aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt. Da ich möchte das er lange so aussieht wie er jetzt aus sieht. Ich hab mit meinem alten schon Erfahrung bei Ms.Wash sammeln können die mich aber nicht zufrieden gestellt haben. Um es auf den Punkt zu bringen ich suche was wo ich mein Auto hin bringen kann die mir meinen Lack für den Winter schonend versiegeln ohne das da so ein Tölpel mit Flex und Polier aufsatz zu werke geht.
Lacke aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt --> dazu braucht man einen polieraufsatz und eine Flex oder eine andere Poliermaschine. Und damit eine Versiegelung oder ein Wachs ordentlich hält, muss auch Vorarbeit geleistet werden... und womit? genau, Poliermaschine / Flex und einem Polierschwamm
Aber den Tölpel, den braucht man nicht! 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Aber den Tölpel, den braucht man nicht! 😁Zitat:
Original geschrieben von pit84
du widersprichst dir...
Lacke aufarbeitet,veredelt,versiegelt oder pflegt --> dazu braucht man einen polieraufsatz und eine Flex oder eine andere Poliermaschine. Und damit eine Versiegelung oder ein Wachs ordentlich hält, muss auch Vorarbeit geleistet werden... und womit? genau, Poliermaschine / Flex und einem Polierschwammmfg
Das Fahrzeug ist eine halbes Jahr alt ich bezweifel das man da großartig alten lack runter polieren muss. Reiniger tut es bestimmt auch um den Lack anschliesend neu zu versiegeln. Und die antwort beantworte auch nicht meine frage.
Zitat:
Das Fahrzeug ist eine halbes Jahr alt ich bezweifel das man da großartig alten lack runter polieren muss.
Das bezweifle ich, im Prinzip, auch aber um darauf zu antworten bräuchte es eine Beschreibung und (geeignete) Fotos des Lackzustandes.
Allerdings suchst Du doch sowieso einen Aufbereiter. Ich würde mit dem Fahrzeug zu einigen hinfahren und dann den Lack begutachten lassen. Anschließend wird man Dir mitteilen, was gemacht werden müsste und wie teuer das wird.
Gruß
Bernd
ich könnte dir in wiesbaden jemand nennen, den ich aber nicht empfehlen würde...
Servus miteinander.
Ich bin Fahrzeugaufbereiter in Mainz, ich mach den Beruf jetzt schon ein paar Tage (8) Jahre.
Bei uns in der Firma würdest du für eine Vollaufbereitung (innen nass/außen Schleifen-Polieren-versiegeln) jenachdem wie dein Auto aussieht 150€ bezahlen, ohne Reperatur der Schäden.
Wenn weitere fragen sind einfach mal PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von kfz-bastler
Servus miteinander.
Ich bin Fahrzeugaufbereiter in Mainz, ich mach den Beruf jetzt schon ein paar Tage (8) Jahre.
Bei uns in der Firma würdest du für eine Vollaufbereitung (innen nass/außen Schleifen-Polieren-versiegeln) jenachdem wie dein Auto aussieht 150€ bezahlen, ohne Reperatur der Schäden.Wenn weitere fragen sind einfach mal PN an mich.
Frage 1:
Eine Komplettaufbereitung für 150€ Innen
UNDAußen mit Defektkorrektur
UNDversiegeln? Im Ernst? Für welches Fahrzeug? Nen Smart Crossblade oder ein Rasenmähertraktor?
Frage 2:
Wie kann man hier einen Festpreis "je nach dem wie das Auto ausschaut" nennen?
mfg
Was genau verstehst du denn unter "defektkorrektur"?
Also waschen das Auto gründlich, Gummi und Kunststoff wird mit Pflegemittel eingefärbt.
Der Lack mit "geschliffen" und poliert und dann versiegelt (3 Gänge).
Wir machen halt "nur" Sauber...
Autos egal ob Limousine, Kombi. Die 150€ sind "Standard" wenn der Lack zb total verwittert ist wird es teurer. Genauso wenn es ein Raucher Auto oder Hunde Auto ist. Dafür nehmen wir Aufpreis. Aber ein "normal" verdrecktes Auto - 150€.
Das ist ja kein Festpreis in dem Sinne wie du jetzt siehst. Es ist das wo es anfängt…