ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Produktvorstellung- ValetPro Citrus Bling und ValetPRO House Wax

Produktvorstellung- ValetPro Citrus Bling und ValetPRO House Wax

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:46

Die eierlegende Wollmilchsau: ValetPRO Citrus Bling

Worum handelt es sich bei dem Produkt eigentlich?

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Das Citrus Bling ist außer einem Sprühwachs auch noch ein Glasreiniger, ein Detailer, eine Trocknungshilfe, ein Gleitmittel für die Reinigungsknete, ein Felgen- und Universalreiniger, ein milder Lackreiniger und ein Glanzverstärker.

Für die verschiedenen Anwendungen kann und soll das Citrus Bling in unterschiedlichem Maß mit destilliertem Wasser verdünnt werden, die empfohlenen Mischungsverhältnisse liegen, je nach Anwendung, zwischen 1:1 und 1:16.

Das Citrus Bling ist eine weiße Flüssigkeit, von dickflüssiger Konsistenz und duftet erfrischend nach Zitronen/Citrusfrüchten.

Die 500ml Flasche Citrus Bling kostet £ 7,95 (€ 9,30), als Alternativgröße gibt es noch den 5l Kanister für £ 39,95 (€ 46,80)

Flüssiges Carnaubawachs: ValetPRO House Wax

Was gibt es über ein Carnauba Wachs zu sagen?

Es handelt sich bei dem House Wax um ein flüssiges Wachs mit dem höchsten Carnaubaanteil der ValetPRO Wachse. Das Wachs duftet sehr angenehm und natürlich fruchtig.

ValetPRO stuft die Eigenschaften des Wachses in einer Scala von 1 bis 10 so ein:

Durability: 6 Lasts six to eight weeks

Depth of shine: 7

Shine: 8 Glossy

Ease of use: 10 Very easy

Cut: 0 Non abrasive but has excellent filling capabilities

WOW FACTOR: 7

Ich denke, dass diese Angaben für ein Wachs dieser Preisklasse mehr als in Ordnung sind.

Die 500ml Flasche House Wax kostet £ 8,95 (€ 10,50), als Alternativgröße gibt es ebenfalls einen 5l Kanister für £ 45,95 (€ 53,80)

Eine Erfahrungsbericht folgt sobald das Wetter es zulässt.

Bezugsquellen

Die ValetPRO Erzeugnisse werden leider nicht in Deutschland vertrieben, daher habe ich das House Wax und das Citrus Bling in England bestellt. Die Bestellung erfolgte am Pfingstmontag, den 24.05. am frühen Nachmittag bei Shine a Rama in Birmingham, bezahlt wurde per PayPal. Zugestellt wurde das Paket durch DPD heute, Mittwoch, den 26.05. gegen 10:00 Uhr. Der gesamte Transport konnte dank unmittelbarer Übermittlung der Tracking Nummer vollständig verfolgt werden, auch der Informationsfluss per eMail war vorbildlich.

Shine a Rama bekommt hierfür von mir die Note 1.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:46

Die eierlegende Wollmilchsau: ValetPRO Citrus Bling

Worum handelt es sich bei dem Produkt eigentlich?

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Das Citrus Bling ist außer einem Sprühwachs auch noch ein Glasreiniger, ein Detailer, eine Trocknungshilfe, ein Gleitmittel für die Reinigungsknete, ein Felgen- und Universalreiniger, ein milder Lackreiniger und ein Glanzverstärker.

Für die verschiedenen Anwendungen kann und soll das Citrus Bling in unterschiedlichem Maß mit destilliertem Wasser verdünnt werden, die empfohlenen Mischungsverhältnisse liegen, je nach Anwendung, zwischen 1:1 und 1:16.

Das Citrus Bling ist eine weiße Flüssigkeit, von dickflüssiger Konsistenz und duftet erfrischend nach Zitronen/Citrusfrüchten.

Die 500ml Flasche Citrus Bling kostet £ 7,95 (€ 9,30), als Alternativgröße gibt es noch den 5l Kanister für £ 39,95 (€ 46,80)

Flüssiges Carnaubawachs: ValetPRO House Wax

Was gibt es über ein Carnauba Wachs zu sagen?

Es handelt sich bei dem House Wax um ein flüssiges Wachs mit dem höchsten Carnaubaanteil der ValetPRO Wachse. Das Wachs duftet sehr angenehm und natürlich fruchtig.

ValetPRO stuft die Eigenschaften des Wachses in einer Scala von 1 bis 10 so ein:

Durability: 6 Lasts six to eight weeks

Depth of shine: 7

Shine: 8 Glossy

Ease of use: 10 Very easy

Cut: 0 Non abrasive but has excellent filling capabilities

WOW FACTOR: 7

Ich denke, dass diese Angaben für ein Wachs dieser Preisklasse mehr als in Ordnung sind.

Die 500ml Flasche House Wax kostet £ 8,95 (€ 10,50), als Alternativgröße gibt es ebenfalls einen 5l Kanister für £ 45,95 (€ 53,80)

Eine Erfahrungsbericht folgt sobald das Wetter es zulässt.

Bezugsquellen

Die ValetPRO Erzeugnisse werden leider nicht in Deutschland vertrieben, daher habe ich das House Wax und das Citrus Bling in England bestellt. Die Bestellung erfolgte am Pfingstmontag, den 24.05. am frühen Nachmittag bei Shine a Rama in Birmingham, bezahlt wurde per PayPal. Zugestellt wurde das Paket durch DPD heute, Mittwoch, den 26.05. gegen 10:00 Uhr. Der gesamte Transport konnte dank unmittelbarer Übermittlung der Tracking Nummer vollständig verfolgt werden, auch der Informationsfluss per eMail war vorbildlich.

Shine a Rama bekommt hierfür von mir die Note 1.

Grüsse

Norske

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Super! Danke fürs Feedback.

Gute Infos.

Bin schon gespannt auf den Erfahrungsbericht.

 

Danke für die Infos ;) da warte ich mal meine Bestellung ab bis dein Erfahrungsbericht online ist.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:43

Da mir so langsam aber sicher die Autos für Produktvorstellungen und -tests ausgehen, musste der Volkswaggon, genauer gesagt, das Dach des Autos, herhalten.

Der Wagen ist drei Jahre alt und wurde in dieser Zeit nicht ein einziges Mal von Hand gewaschen, sondern in unregelmäßigen Abständen durch Tankstellen-Portal-Waschanlagen gepflegt gereinigt. Daher befindet sich der Lack in einem einem entsprechenden Zustand. Die Pflegehistorie des Wagens wird für die restlichen 13 Monate, die er sich noch in meinem Besitz befindet, wohl auch nicht mehr geändert. Ob es dem Nachfolger besser ergeht, wage ich übrigens zu bezweifeln… ;)

Egal, nun aber endlich zum Wesentlichen.

Um noch evtl. vorhandene Reste von Waschanlagen-Heisswachs zu entfernen, wurde das Auto mit der allseits bekannten Prillösung und dem A.T.U Viskose-Schwamm von Hand gewaschen. Die anschliessende Trocknung erfolgte mit dem Orange Babies Drying Towel und…

ValetPRO Citrus Bling:

… dem ValetPRO Citrus Bling in einer Verdünnung von 1:3 als Trockenhilfe.

Das Orange Babies wird auf dem sehr rauen Lack stark gebremst, mit der Trockenhilfe geht's etwas besser, eine Wirkung ist aber nicht wirklich spürbar.

Ich denke aber, dass dies tatsächlich dem schlechten Lackzustand geschuldet ist.

Auf den Einsatz einer Reinigungsknete und Politur wurde bewusst verzichtet, nicht jedoch auf ein Glaze/Glanzverstärker.

Hierzu wurde das ValetPRO Citrus Bling pur aufgesprüht und sofort mit einem Cobra Miracle Towel nachgewischt. Das gestaltete sich sehr einfach, der zunächst entstandene Schmier verflüchtigte sich schnell.

Damit waren die Vorbereitungen für den Auftrag des ValetPRO House Wax abgeschlossen.

ValetPRO House Wax:

Verarbeitung:

Der Auftrag des nach Banane duftenden cremigen Wachses erfolgte mit dem Meguiar's Foam Applicator Pad und ist wirklich sehr einfach. Ein Klecks House Wax aufs Pad, auftragen, fertig…

Innerhalb kurzer Zeit war das Dach eingewachst.

Dann ging es ans Abtragen: Prinzipiell wie Staubwischen. An einigen Stellen war der Wachsabtrag etwas hartnäckig, das lässt sich aber durch einen dünneren Auftrag vermeiden.

Kurz: Easy on, easy off.

Glanz:

Überzeugend. Seit ich den Volkswaggon habe hat der Wagen, bzw. das Dach des Autos, nicht so geglänzt. Sicher ginge mit einem höherwertigen oder spezialisierten Hartwachs und vernünftiger Vorarbeit noch mehr, der erste Test unter den erschwerten Bedingungen zeigt aber, dass dieses preiswerte Wachs durchaus mit teureren in einer Liga spielt.

Fazit:

Das ValetPRO Citrus Bling und das House Wax sind gute Produkte zu einen sehr guten Preis.

Das Citrus Bling überzeugt durch seine Vielseitigkeit, ein kleiner Test als Glasreiniger in 1:3 Mischung überzeugte ebenfalls.Tests als Detailer und Gleitmittel stehen zwar noch aus, ich denke aber, auch hier wird das Produkt nicht durchfallen.

Das House Wax besticht durch die einfache Verarbeitung und den sehr guten Glanz. Insgesamt hat die Verarbeitung der beiden Produkte Spass gemacht und der Lackzustand des Touran doch Mitleid erregt.

Im Laufe der Woche rechne ich mit der Lieferung weiterer Produkte, darunter die Prima Swirl und Prima Finish Polituren – mal sehen ob der Volkswaggon nicht doch noch etwas "Liebe" erfährt? Außerdem wollen die Polituren ja auch noch getestet werden… ;)

Grüsse

Norske

am 30. Mai 2010 um 10:35

Zunächst mal danke für den Testbericht. Zwar stehen die Produkte noch nicht auf meiner Liste, da ich meine Erst-Bestellung frisch abgeschickt habe, aber immer gut Alternativen zu kennen.

Was mich überrascht, ist der satte und scheinbar makellose Glanz auf dem Dach.

Weder Knete noch Lackreiniger oder Politur hat der Wagen vor dem Wachsauftrag gesehen ?!

Wenn meiner nach der Behandlung (FK Pink Paste Wax) auch so da steht, brech ich ab vor Freude :D

noch eine kleine Frage zusätzlich:

Welche MFT sind da in Benutzung gewesen? Das Gelbe beim Wachs ist wahrscheinlich ein Cobra SPG, das blaue ?

Gruß

Daniel

Feiner Bericht, aber kann das sein das du ein wenig viel Wachs auf´s Dach gehauen hast? Hast du es danach wieder Problemlos runtebekommen?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:00

Tatsächlich ist der Wagen nur mit einer Pril Kraftgel Lösung und einem € 2,99 A.T.U Schwamm gewaschen worden.

Keine Knete, keine Politur. Da es hier in Köln heute den ganzen Tag sehr bedeckt ist, fallen die Lackfehler auf den Fotos nicht besonders auf.

Sie sind aber definitiv vorhanden.

Aufgefallen ist mir heute auch zum ersten Mal ein relativ übler "Steinschlagschaden" im vorderen Dachbereich. Der stammt wahrscheinlich von der 0,2l Cola-Flasche, die mir im Winter 07/08 bei der Durchfahrt der Unterführung am Hauptbahnhof aufs Auto geworfen wurde und am Scheibenrahmen in 1000 Stücke ging…

Ach ja, die verwendete Hardware war:

Viskose-Schwamm von A.T.U

Orange Babies Drying Towel

Cobra Miracle Towel

Cobra Super Plush Gold

Meguiar's Foam Applicator Pad

Comair Alu Sprühflasche

Gelegentlich hat man ja auch mal Glück.

Einer der für heute angesagten Regenschauer zog gerade durch.

Was sonst nach der Wagenwäsche sehr verhasst ist, kam für den Test goldrichtig.

Das Beading ist meiner Ansicht nach sehr schön, Bilder gibt's im Anhang…

Grüsse

Norske

saubere Vorstellung,das Zeugs scheint wirklich gut zu sein auch Auf/Abtrag ist einfach,

glaube ich werd mir das auch bestellen bei so einem Topergebnis.Danke für die Info.

 

mfg

 

carsten

Danke Norske für deinen Erfahrungsbericht.

am 1. Juni 2010 um 6:51

hallo,

das klingt sehr interessant.

hättest du bitte mal den link für mich.

danke.

gruss

mykel

am 1. Juni 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von c_mykel

hallo,

das klingt sehr interessant.

hättest du bitte mal den link für mich.

danke.

gruss

mykel

 

Hier der Link!

Ach übrigens, Google listet den Shop direkt als erstes wenn man den Suchbegriff dort eingibt...

 

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:45

Eigentlich sollten ja noch Angaben über die Standzeit des ValetPRO House Wax folgen, es sieht auch bisher, also nach 2 Wochen, nicht schlecht aus, nur werde ich das Wachs nicht bis zu seinem Standzeitende begleiten können, da der Wagen am kommenden Dienstag zurück geht.

Letzten Freitag bekam ich die Nachricht, dass ich am Dienstag meinen neuen Touran in Leipzig abholen werde.

Ich freue mich schon darauf, dass endlich wieder neues Blech für Tests zur Verfügung stehen wird… ;) :)

Grüsse

Norske

guter bericht, schönes ergebnis und bilder 

Zitat:

Original geschrieben von norske

Letzten Freitag bekam ich die Nachricht, dass ich am Dienstag meinen neuen Touran in Leipzig abholen werde.

Ich freue mich schon darauf, dass endlich wieder neues Blech für Tests zur Verfügung stehen wird… ;) :)

Grüsse

Norske

 

Dann bereits jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Bekommst Du schon das neue Facelift?

Und Du wirst sehen, trotz Deiner Größe ist die "Dachpflege" ein echter graus...;)

Gruß

Senor Coconut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Produktvorstellung- ValetPro Citrus Bling und ValetPRO House Wax