ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Produktumfrage: Hagelschutzplanen für Motorräder

Produktumfrage: Hagelschutzplanen für Motorräder

Themenstarteram 20. August 2020 um 12:30

Hallo!

Ich hoffe ich poste den Beitrag hier im korrekten Unterforum.

Ich arbeite bei einer Firma die Hagelschutzplanen für Autos herstellt - und wir fragen uns ob so ein Produkt für Motorräder auch Anklang finden würde.

Der Nachteil im Vergleich zum Fahrzeug ist - dass die Plane durch das dicke Material nicht gerade handlich ist und somit nicht wirklich mit einem Motorrad transportiert werden kann - es würde sich daher nur eignen wenn zb zu Hause keine Unterstellmöglichkeit existiert, das Motorrad länger im Freien steht oder sowas in die Richtung.

Also: Wäre das für jemand etwas oder ist das eine Schnapsidee? :D

Schöne Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi, habe noch nie ein Motorrad mit Hagelschaden gesehen.

Ne normale Plane liegt ja auch nicht an vielen Stellen an und ist somit automatisch ein Hagelschutz.

Für mich also eher ne Schnapsidee :)

Da ich Grad n Hagelschaden hatte (Sitzbank und Tank beschädigt) wäre ich für sowas durchaus zu haben. Hängt aber auch immer vom Preis ab.

^Bilder bitte!^

Themenstarteram 20. August 2020 um 13:51

Zitat:

@darkestmind schrieb am 20. August 2020 um 15:48:25 Uhr:

Hi, habe noch nie ein Motorrad mit Hagelschaden gesehen.

Ne normale Plane liegt ja auch nicht an vielen Stellen an und ist somit automatisch ein Hagelschutz.

Für mich also eher ne Schnapsidee :)

Darum wollen wir ja eine entwickeln.. :D

aber eine normale plane schützt nicht vor dellen wenn die hagelkörner runterkommen... die Hagelkörner haben so eine Wucht, da nützt das bisschen luft zwischen plane und motorrad nicht viel...

Kann ich mir vorstellen, wenn sie groß genug sind.

Würde bei meinem Moped nix bringen (alles was mit Hagel "beworfen" werden kann ist aus Kunststoff) und zudem gibts für sowas die Teilkasko.

Und falls ich keine Lust auf Versicherungsgeplänkel habe, schieb ich das Ding bei Unwetterwarnung eben unters nächste Dach.

am 20. August 2020 um 16:48

Nach 9999 Planen kann ich sagen, dass die einfachsten mit der Werbung an der Seite die besten sind. Gibt's ab 7,99 im Angebot und hält zwei bis drei Jahre.

Problematisch bei allen Planen jeder Preisklasse ist die Passform. Motorräder sind unterschiedlich, man glaubt es kaum.

Wie schützt denn eine Hagelplane? Ist die gepolstert?

"Walser nur das Bester für Ihr Auto" stellt sowas zumindest für Autos her. Dicker Schaumstoff schluckt die Wucht selbst großer Hagelkörner. Rund 300,- €.

Also eine Billigplane nehmen und innen mit Styropor oder Schaumstoff polstern.

am 20. August 2020 um 18:19

Nach meiner Einschätzung gibt es für so ein Produkt keinen Markt.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 20. August 2020 um 15:51:16 Uhr:

^Bilder bitte!^

Von meinem schaden? :D

Vom Tank hab ich keins, ließ sich schlecht fotografieren.

 

Von der TK hab ich noch n paar Euro bekommen, passt also alles.

Hagel.jpg

Danke, hätt ich nicht gedacht, jetzt habe ich alles gesehen :)

Motorräder werden im Vergleich häufiger ein- bzw. untergestellt als Autos. Dafür gibt es Gründe, aber darum geht es hier nicht.

Eine Hagel-Plane kann man nicht mitführen. Sie muss gelagert werden. In der Regel da, wo man ein Motorrad eben auch lagern, respektive ein- oder unterstellen kann.

Sprich: Wer sein Motorrad draußen parkt, hat keinen Platz für die Maschine, und deswegen auch vermutlich keinen Platz für die sperrige Plane, nimmt Hagel in Kauf.

Wer Lager-Platz für die Plane hat, hat oft auch einen sicheren Platz fürs Motorrad

Eine Plane, für die ich einen Lagerplatz brauche, macht nicht wirklich Sinn.

Also nicht gerade ein großer Markt.

am 20. August 2020 um 20:12

Bleibt die Frage, ob die Plane auch vor Islamisten schützt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Produktumfrage: Hagelschutzplanen für Motorräder