Produktionsstatus 155

BMW 5er F10

Hallo Profis,

mein 528 steht seit 3.September auf Produktions - Status 155. Hat jemand eine Idee wo es da klemmen könnte?

Beste Antwort im Thema

Aus einem anderen Forum der Ablauf einer Produktion

- Bestellung am 29.01.2010
- Auftragsbestätigung am 04.02.2010
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am 18.02.2010
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02.2010
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03.2010
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03.2010
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03.2010
- Status 153 (Eingang Montage) am 18.03.2010
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am 18.03.2010
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am 18.03.2010
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03.2010
- Status 168 (Werkslager) am 19.03.2010
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03.2010

25 weitere Antworten
25 Antworten

Also mein BMW hängt auch in dem Status 155 - es gibt wohl eine Quote von Autos pro Woche, die besonders intensiv überprüft werden. Ich hoffe nicht, dass es bei mir auch so lange dauert.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Geschichte, die etwas beruhigender klingt und in Wahrheit wurde ein Riesenmangel gefunden, der jetzt erst noch behoben werden muss.

@ALL: Wie lange dauerte bei Euch denn so die Lieferung vom Werk und Zulassung?

VG,

FFM528

Zitat:

Original geschrieben von FFM528

Also mein BMW hängt auch in dem Status 155 - es gibt wohl eine Quote von Autos pro Woche, die besonders intensiv überprüft werden. Ich hoffe nicht, dass es bei mir auch so lange dauert.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Geschichte, die etwas beruhigender klingt und in Wahrheit wurde ein Riesenmangel gefunden, der jetzt erst noch behoben werden muss.

@ALL: Wie lange dauerte bei Euch denn so die Lieferung vom Werk und Zulassung?

VG,

FFM528

Hallo ..

nachdem meiner 12 Tage auf Status 155 stand, hat er am letzten Donnerstag das Werk verlassen und stand am Tag darauf bereits beim Händler.
Uebermorgen geh ich das Auto dann abholen...

Kann auch bei Dir nicht mehr lange dauern...

Gruss
Steffen

Naja, meiner (F10 bestellt am 2. August) sollte mitte Oktober kommen. Auf Nachfrage hiess es jetzt KW46, also locker 4 Wochen später. Weniger schön und für mich schon ein klares Minus für BMW. Habe noch nie 4 Monate auf einen Neuwagen warten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Naja, meiner (F10 bestellt am 2. August) sollte mitte Oktober kommen. Auf Nachfrage hiess es jetzt KW46, also locker 4 Wochen später. Weniger schön und für mich schon ein klares Minus für BMW. Habe noch nie 4 Monate auf einen Neuwagen warten müssen.

Wie unterschiedlich das sein kann.

Ich habe auch Anfang August bestellt und meiner kommt nächste Woche.

Liegt evtl. an der Konfiguration oder ob der Händler ggf. Schon Vorbestellungen getätigt hat.