ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Produktionsdatum - Brieferstellung - Briefversand - Abholung

Produktionsdatum - Brieferstellung - Briefversand - Abholung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. April 2009 um 10:40

Hallo Leute,

mein W212 soll am 29.04. gebaut werden.

Auslieferung ab 5.5. (da kann ich nicht, daher auf 6.5. gelegt).

Als FA bekomme ich den Brief vorher irgendwann nach Hause geschickt.

Wenn er am 29.04.2009 noch kommt - kann ich das Auto am 30.04.2009 noch holen (vor dem langen Wochenende).

Weiß jemand an welchem Zeitpunkt der Produktion der Brief erstellt wird bzw. wann er dann an mich verschickt wird?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

genau weiß ich es nicht, aber sobald der torpass erstellt ist, sollte auch der brief erstellt worden sein.

den brief kannst du auch beim FA abholen. Musst nicht auf den versand warten.

Themenstarteram 23. April 2009 um 12:26

Wann wird der Torpass erstellt? Hab zu Hause einen Umschlag mit nem Torpass, da steht drauf Abhloung ab 5.5.2009 (aber net mein TErmin der ist am 06.05.2009).

Ist er das? Dann müsste der Brief ja auch schon erstellt sein (dann könnten die ihn mir ja nächste Woche auch schicken)

Der Breif geht gar nicht ins FA-Geschäft. Sondern direkt zu mir. :-)

am 23. April 2009 um 12:42

Hi Lordoo,

kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen.

Aber ein kleiner Trost. Wenn's bis zum 30.04.09 nicht klappt, dann lautet dafür der Termin der Erstzulassung nicht auf 04/09 sondern 05/09. Außerdem kommt die nächste HU praktisch einen ganzen Monat später. Wie gesagt, ist in diesem Fall nur ein ganz, ganz kleiner Trost.

Ich gehe meinen am 04.05. abholen ..... aber ich würde auch sofort "loslaufen", wenn's möglich wäre ;-)

Moin Moin....

Also Bereitstellung meines W212 ab dem 24.04.09, der Brief kam jetzt am Dienstag den 21.04.09...;) Sobald das Auto fertiggestellt ist, wird der Brief gedruckt, laut Aussgae meines FA-Verkäufers... Auf meinem Brief stand das Datum 20.04.09... Da ich aber am Freitag leider keine Zeit habe nach Sindelfingen zu fahren, werde ich ihn am Dienstag abholen...*freu*

Auf dem Torpass steht der erste Tag ab wann der Wagen abholbereit ist... Nicht dein Termin!!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...:)

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:33

OK - dann kann ich das vergessen oder ich bleib nächsten Donnerstag daheim.

Auto am 29. produziert Brief am 30. bei mir. ab zulassen und abholen.

Risiko: Urlaubstag verschenkt :-(

Naja werde am Montag noch mal in die Verkaufsstelle gehen.

Vielleicht wird er ja doch schon am 28. gebaut

Moin...

Glaube nicht das die den Wagen vor dem 5.5. rausgeben, denn der Termin, der auf dem Torpass steht ist bindend... Zumal die den Brief sicherlich nicht vorher rausschicken...;) Hatte das einmal das ich einen Liefertermin einen Tag nach hinten schieben musste, weil der Brief nicht kam. Konnte das Auto nicht zulassen:D Aber da sind die ja ganz flexibel. Aber zum 5.5. nochmal, die rechnen sich auch gewisse Puffer mit ein, deshalb wird es schwer, den Wagen vor deren genannten Fixtermin zu bekommen.

JaWa-Fahrer1983 :)

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

 

Glaube nicht das die den Wagen vor dem 5.5. rausgeben, denn der Termin, der auf dem Torpass steht ist bindend...

doch das geht! beim meinem ersten W204 im Jahr 2007 stand im Torpass 25.07 drauf. Am 19.07 bin ich zum FA und habe mit meinem verkaufsberater gesprochen, ob es denn möglich wäre den wagen früher abzuholen, da ich schon meinen Urlaub geplant hatte. Dann ging alles ganz fix. Der Verkaufsberater hat mit Sindelfingen telefoniert und alles arrangiert. ich hab den wagen schon gleich am nächsten tag (20.Juli) bekommen. musste ihn aber selbst zulassen und nicht über's FA (Dekra).

Also es geht! wenn du also hingehst und du glaubwürdig ;) einen urlaub vortäuscht sollte es gehen:).

ich hab damals aber wirklich einen 5-Wochen-Urlaub geplant gehabt. ich hab nichts vorgetäuscht.

Themenstarteram 23. April 2009 um 21:23

Denke auch, dass der 4.5. klappt.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Wagen bereits gebaut wurde.

Vor dem 29. 4. kann also gar nichts gehen.

Wir werden sehen ...

Moin Moin....

Naja wenn es doch voher klappen sollte, wäre es ja nicht schlecht...! Aber wie du gesagt hast, wenn der Wagen fertig ist...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

am 24. April 2009 um 21:01

Hallo alle zusammen, habe heute die Nachricht bekommen und werden meinen neuen am 11.5. in Sindelfingen abholen. Kann mir einer verraten, wie ich die nächsten 2 Wochen überstehen soll? :D

Themenstarteram 24. April 2009 um 23:48

das sind noch 16 Tage :-)

und Nein, ich weiß ja nichtmal wie meine 11 Tage noch rumgehen soll.

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Lordoo...

habe meinen Torpass vor ca. 3 wochen bekommen... frühester termin laut Torpass war der 06.05.09 zum abholen...

allerdings hab ich am 30.04 geburtstag.... wäre also perfekt gewesen...

da ich als azubi im kundencenter eingesetzt bin, hab ich mit meiner Produktionsnummer ins system geschaut, ob der 30.04 zum abholen möglich wäre...

Das fahrzeug wird am 27.04 angefangen zu bauen, dann 4 tage durchlaufzeit, und dann ist am montag den 04.05 schlussabnahme...

also 2 tage voher wie der termin auf dem torpass ist das auto fertig...

ist zumindest bei mir so....

die planen warscheinlich noch 2 tage zur fahrzeugvorbereiteung ein (waschen, nummernschilder...)

naja... halb so schlimm... man sagt ja vorfreude ist die schönste freude.... wobei das natürlich schon ein schönes geburtstagsgeschenk gewesen wäre....

jetzt hol ich die mühle halt am mittwoch 06.05 ab....

gurß zico

Moin...

Dann bin ich ja der erste hier der von uns einen bekommt:p Am Dienstag 28.04.09 um 11.00h:D

JaWa-Fahrer1983 :)

am 6. Mai 2009 um 19:13

Hallo alle zusammen,

habe leider auch das Problem, dass der Wagen am Montag zur Übergabe bereit ist, der Brief aber noch nicht da ist. Auf Rückfrage in Sifi gab es folgende Auskunft:

Der Brief wird erstellt, wenn die Fahrgestellnummer vergeben ist, dies geschieht, wenn die Karosserie in die Innenraumfertigung geht. Passiert das vor 9:00 Uhr wird der Brief am gleichen Tag verschickt, ansonsten am Folgetag. Der fertige Wagen läuft dann 1 Tag nach Beginn der Innenraumfertigung vom Band.

Da dieser Zeitplan sehr kurz ist, wird derzeit allen empfohlen, die Abholung lieber ein oder zwei Tage später zu planen.

Ich werde wohl am Freitag schnell zur Zulassungsstelle fahren, da ich am Montag um 13:00 Übergabetermin habe. Hoffentlich ist der Brief rechtzeitig da:confused::confused::confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Produktionsdatum - Brieferstellung - Briefversand - Abholung