Produktion
Hab da mal eine Frege ,
habe heute mit meinem freundlichen Telefoniert der sagte zu mir warscheinlich hat sich unser Liefertermin verschoben(habe letzte woche das Gepäcktrennetz nachbestellt ) kann das sein das sich auf grund dieses Teiles die Produktion verschiebt ? Auch sagte er mir
unser Produktionsdatum ist mit einem Stern versehen weiß jemand was das bbbbbedeutet
Gruß
der unwissende aus dem Schwarzwald
Peter
Beste Antwort im Thema
Ich denke genau so!
Leider wird hier immer öfter gemosert und belehrt oder auf die SUfu hingewiesen..
Wäre ich damals mit meiner Einsteigerfrage so behandelt worden,wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal hier gewesen!
Evtl sollten sich die Oberlehrer hier mal etwas zurücknehmen !
Sowas tut keinem Forum gut!!!
Grüße!
Matthias
23 Antworten
Und dafür machst du ein neuen Thread auf 😕😮
Wie wers mal wenn du es hier reinschreiben würdest :
http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-gewinner-caddy-t2149458.html
Dafür musst du nicht mal die SuFu bemühen.
Marttok
Jede Umbestellung führt zu Verzögerungen.
War so eine kurze Antwort so schwer?
Muß da immer zuerst gemotzt werden?
Kuck Such bla bla bla
Zitat:
Original geschrieben von jerrybone
Jede Umbestellung führt zu Verzögerungen.War so eine kurze Antwort so schwer?
Muß da immer zuerst gemotzt werden?
Kuck Such bla bla bla
Vielen dank für deine Antwort
und du hast völlig recht anstatt antworten lieber motzen echt toll
ist wahrscheinlich beim fahren genauso
Ich denke genau so!
Leider wird hier immer öfter gemosert und belehrt oder auf die SUfu hingewiesen..
Wäre ich damals mit meiner Einsteigerfrage so behandelt worden,wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal hier gewesen!
Evtl sollten sich die Oberlehrer hier mal etwas zurücknehmen !
Sowas tut keinem Forum gut!!!
Grüße!
Matthias
Manche Leute machen es sich richtig einfach. Eröffnen einen neuen Tread, ohne nachzuschauen ob nicht so was schon mal gegeben hat, und mosern jetzt rum wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
So, daß mußte gesagt werden!
ciao
Peter
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Manche Leute machen es sich richtig einfach. Eröffnen einen neuen Tread, ohne nachzuschauen ob nicht so was schon mal gegeben hat, und mosern jetzt rum wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.So, daß mußte gesagt werden!
ciao
Peter
Hallo!
Und was ist daran so schlimm?😕
Als fleißiger Forenleser klickt man halt den Thread an und gibt ,wenn möglich, eine Antwort oder man schließt in wieder und gut ist....
Ich frage mich immer wieder ,weshalb manche hier so überreagieren und das so hoch kochen,als wenn es keine anderen Probleme gäbe..
Oder zahlen wir hier vielleicht alle "Platzmiete" und müssen acht geben,daß wir nicht zuviel Speicherplatz benötigen..
Ich jedenfalls habe dieses Forum schon mal freundlicher erlebt.....
Damit hatte sich das Caddyforum schön von anderen Foren unterschieden...
Es gibt halt Themen die sich auch ,wenn man Laie ist, nicht so einfach mit der Sufu finden lassen!
Nicht für jeden ist ein Tempomat auch eine GRA,oder?
Ist nur ein Beispiel....
Also ,laßt mal die Kirche im Dorf denn ihr wisst ja :"Helfen macht Freu(n)de"
In diesem Sinne ,einen schönen Tag!!
Matthias
Zitat:
Ich jedenfalls habe dieses Forum schon mal freundlicher erlebt.....
Seh´ich genauso, die Zeiten waren
mal anders..Ja, früher gab es bei weitem auch nicht so viele Sinnlos-Threads.
Die Mengen erschweren dem, der helfen und suchen will das ungemein.
Zitat:
Original geschrieben von Troedel21
Du hast ja, wie viele andere auch, mit Deinen Fragen an den richtigen Stellen begonnen.
Und Dein erster Thread war kein sinnloser!
Dann kann diskutiert werden, Neues aufgedeckt werden und und und.
Zitat:
Original geschrieben von hoppse
Hab da mal eine Frege ,unser Produktionsdatum ist mit einem Stern versehen weiß jemand was das bbbbbedeutet
Gruß
der unwissende aus dem Schwarzwald
Peter
...zum Thema Leute ...😉, ich erkenn euch ja gar nicht wieder ...😠😁
das Sternchen bedeutet, daß der genaue Baubeginn noch nicht feststeht, kann sein, daß er nach hinten geschoben wird, kann aber auch sein, daß dein Caddy wieder 1 - 3 Wochen nach vorne rutscht ... erst wenn das Sternchen verschwindet, steht der genaue Baubeginn fest.
the answer my friend, is blowing in the wind ...😉
Gruß LongLive
Aber es ist schon so,daß ein Neueinsteiger nicht immer wissen kann ,wie er sich durchs Forum "wuseln" soll!
Natürlich ist es schön wenn jeder erst die Sufu bemüht oder eine Frage in einem vollständigen Satz rüberbringt.
Trotzdem finde ich die Vorgehensweise nicht gerade freundlich,wenn ein "Neuer" direkt angemacht wird weil er sich nicht an die "internen Forenregeln" hält und nicht eben jeder ist ein Forenspezi!
Sollte das immer bei ein und demselben vorkommen,würde ich wahrscheinlich auch genervt werden,aber dem ist ja nicht so!
Desweitern finde ich es sogar besser wenn ich in der Sufu z.B. statt nur der GRA auch den Tempomat finde!
Dann haben wir zu einem Thema halt verschiedene Threads,wem tuts denn weh?
Wie gesagt,wenn ich keinen Bock habe das selbe Thema noch einmal durchzukauen ,dann lass ichs halt!
Ist halt meine Meinung dazu!
Nix für ungut!!
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ja, die Motzerei kotzt einen an.
Tja, dann sollten wir einfach mal damit aufhören😉. Zu verhindern sind diese neuen (überflüssigen) Threads sowieso nicht, solange MT jedem Neumitglied diese Möglichkeit anbietet. Ich denke aber, der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion, möglichst verbunden mit einem gerade verfügbaren Link aus dem 'Schatz der Erfahrung' oder zumindest dem richtigen Suchbegriff, sollte jedem Anfragenden ausreichend weiterhelfen. Die Betonung liegt dabei auf 'freundlich' und 'Weg zeigen'. Um das Lesen der dann zugänglichen Informationen und das Aussortieren der relevanten Inhalte kommt aber niemand herum, auch nicht ein Neueinsteiger. Wem das zuviel Arbeit und Zeitaufwand ist, der kann ja sein Glück anderweitig versuchen. Hier wird keiner gezwungen zu fragen und keiner gezwungen zu antworten. Bloß, und das ist das eigentliche Problem: wenn zu viele ungeduldig fragen anstatt zu lesen, bleiben irgendwann die Antworten aus. Aber ganz soweit, sind wir ja glücklicherweise noch nicht😁.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von jerrybone
Jede Umbestellung führt zu Verzögerungen.
das stimmt nicht. Meist führt solche eine Änderung zu keinen Verschiebungen. Das ist nur der Fall, wenn gerade das Teil der Umbestellung zb in Rückstand ist, oft führen Motoränderungen zur Verschiebung, Farbänderungen (Serienfarben) zB nicht.
Zitat:
....nicht an die "internen Forenregeln" hält ...
Ich zitiere mal aus den MT-FAQ:...
Zitat:
Bevor Du einen Beitrag erstellst solltest Du kurz die Suche (siehe Suche für mehr Details zur Verwendung der Suchfunktion) verwenden, um bereits existierende Diskussionen zu dem Thema zu finden. Kannst Du zu dem Thema nichts finden, oder in den existierenden Themen wird Dein Problem nicht gelöst, oder Deine Frage nicht beantwortet solltest Du dazu ein neues Thema erstellen.
Also nix "intern".
Woanders (hab ich grad nicht so schnell finden können😉) wurde auch noch auf Speicherplatz, Übersichtlichkeit und dergleichen hingewiesen.
Ich persönlich bin immer gern bereit was zu suchen.
Auch gern mal für Andere. Ich habe schon werweißwieviele Links gepostet.
Leider wird das grade durch die vielen neue Threads immer schwieriger.
Zitat:
...finde ich es sogar besser wenn ich in der Sufu z.B. statt nur der GRA auch den Tempomat finde......wem tuts denn weh?...
Na demjenigen, dem unter "Tempomat" die Infos fehlen, weil sie unter "GRA" stehen.
Und ist so ein Thread erstmal lang genug, tauchen auch beide Begriffe auf.
Gebündelte Informationen sind doch immer besser, als verstreutes Gedankengut.?
Ich denke aber, dass sich das wieder normalisieren wird,
wenn alle genug über dieses Thema gelesen haben.
Meine Vermutung woran das momentan liegt, behalte ich für mich.
Und sowas wie das hier muß doch nun wirklich nicht sein.? 😉😛
Es soll ja auch niemand "Suchen, finden und verschwinden",
jeder "gebrauchte" Thread wandert ganz prima nach oben.
Jeder kann ihn dann sehen und drin diskutieren.
Davon lebt das Forum.
Nebenbei könnten auch "alte" Verfasser in diesem Thread "geweckt" werden und evtl. noch abschließende Erkenntnis bringen.
Jetzt frage ich mich: was ist daran so schwer?
Gruß Ulf.
Achso,
Edit: Zitat:"...Das musste mal gesagt werden..."
Auf eine, wie ich finde, angemessen freundliche Weise.
Zitat:
Intern?
Zitat:
Ich zitiere mal aus den MT-FAQ:...Zitat:
....nicht an die "internen Forenregeln" hält ...
Zitat:
Also nix "intern".Zitat:
Bevor Du einen Beitrag erstellst solltest Du kurz die Suche (siehe Suche für mehr Details zur Verwendung der Suchfunktion) verwenden, um bereits existierende Diskussionen zu dem Thema zu finden. Kannst Du zu dem Thema nichts finden, oder in den existierenden Themen wird Dein Problem nicht gelöst, oder Deine Frage nicht beantwortet solltest Du dazu ein neues Thema erstellen.
Woanders (hab ich grad nicht so schnell finden können😉) wurde auch noch auf Speicherplatz, Übersichtlichkeit und dergleichen hingewiesen.Ich persönlich bin immer gern bereit was zu suchen.
Auch gern mal für Andere. Ich habe schon werweißwieviele Links gepostet.
Leider wird das grade durch die vielen neue Threads immer schwieriger.
Zitat:
Na demjenigen, dem unter "Tempomat" die Infos fehlen, weil sie unter "GRA" stehen.Zitat:
...finde ich es sogar besser wenn ich in der Sufu z.B. statt nur der GRA auch den Tempomat finde......wem tuts denn weh?...
Und ist so ein Thread erstmal lang genug, tauchen auch beide Begriffe auf.
Gebündelte Informationen sind doch immer besser, als verstreutes Gedankengut.?Ich denke aber, dass sich das wieder normalisieren wird,
wenn alle genug über dieses Thema gelesen haben.
Meine Vermutung woran das momentan liegt, behalte ich für mich.Und sowas wie das hier muß doch nun wirklich nicht sein.? 😉😛
Es soll ja auch niemand "Suchen, finden und verschwinden",
jeder "gebrauchte" Thread wandert ganz prima nach oben.
Jeder kann ihn dann sehen und drin diskutieren.
Davon lebt das Forum.
Nebenbei könnten auch "alte" Verfasser in diesem Thread "geweckt" werden und evtl. noch abschließende Erkenntnis bringen.Jetzt frage ich mich: was ist daran so schwer?
Gruß Ulf.
Achso,
Edit: Zitat:"...Das musste mal gesagt werden..."
Auf eine, wie ich finde, angemessen freundliche Weise.
Ich gebs auf......
Matthias