Produktion des Cayenne Diesel zu Gunsten des Touareg gedrosselt?

Porsche

Ein Autohändler in München meinte, dass VW aus Neid auf Porsche, die Produktion des Cayenne Diesel zu erhofften Gunsten des Touareg drosseln würde.

Der Cayenne Diesel wird übererwartend stark nachgefragt, wohingegen die Nachfrage nach dem Touareg II nicht ganz den Erwartungen des Mutterhauses entspricht.
Obwohl letzterer um eineige Tausender preiswerter, mit 2 Dieselagregaten und beim 3.0 noch mit dem Reduktionsgetriebe + Aera View bestellbar ist.

Sinn würde das IMHO ja wohl wenig machen, da der Ertrag ja in einem Haus bleibt und beim Cayenne höher als beim Touareg ist.

Jägerlatein? Oder weiss sonst jemand was dazu?

Beste Antwort im Thema

Das hört sich für mich wie das übliche Dampfgeplaudere der Automobilverkäufer an.

Wenn der TouraregII sich schlechter verkauft als geplant und der CayenneII besser,
welchen Sinn sollte es dann machen die Produktion gegen die Verkaufszahlen hin
zusätzlich zu verschieben?

Sollen die Touaregs auf Halde produzieren, während die Lieferzeiten für die Cayennes
künstlich verlängert werden?

12 weitere Antworten
12 Antworten

Das hört sich für mich wie das übliche Dampfgeplaudere der Automobilverkäufer an.

Wenn der TouraregII sich schlechter verkauft als geplant und der CayenneII besser,
welchen Sinn sollte es dann machen die Produktion gegen die Verkaufszahlen hin
zusätzlich zu verschieben?

Sollen die Touaregs auf Halde produzieren, während die Lieferzeiten für die Cayennes
künstlich verlängert werden?

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga


Ein Autohändler in München meinte, dass VW aus Neid auf Porsche, die Produktion des Cayenne Diesel zu erhofften Gunsten des Touareg drosseln würde.

Der Cayenne Diesel wird übererwartend stark nachgefragt, wohingegen die Nachfrage nach dem Touareg II nicht ganz den Erwartungen des Mutterhauses entspricht.
Obwohl letzterer um eineige Tausender preiswerter, mit 2 Dieselagregaten und beim 3.0 noch mit dem Reduktionsgetriebe + Aera View bestellbar ist.

Sinn würde das IMHO ja wohl wenig machen, da der Ertrag ja in einem Haus bleibt und beim Cayenne höher als beim Touareg ist.

Jägerlatein? Oder weiss sonst jemand was dazu?

Wo steht geschrieben dass jemand der nicht lange auf einen Cayenne warten möchte einen Touareg nimmt? Unser Staat hat schließlich keine Mauer drum und es gibt viele viele Alternativen zum Cayenne außerhalb des Konzerns. Ich denke es ist Kleindenkernonsens des Verkäufers, insbesondere in München, da könnte ich mir sogar selbst vorstellen wer so einen Quatsch erzählt.

Zitat:

Ein Autohändler in München meinte, dass VW aus Neid auf Porsche, die Produktion des Cayenne Diesel zu erhofften Gunsten des Touareg drosseln würde.

Und dann sollen die Cayenne-Interessenten den Offroad-Golf bestellen? Die Rechnung wird kaum aufgehen.

Wie passt dazu die aktuelle Lieferzeit beim T2 von 5 Monaten?

Ähnliche Themen

Hallo,
anstatt hier schwachsinnigerweise beim Touareg vom Offroad Golf zu sprechen,
sollten einige Porsche Fahrer anerkennen das VW nun der Chef ist. So schwer
das für einige auch ist.

Frage! Wer baut die Karosserie für Panamera und Cayenne, wer liefert die Diesel-
aggregate? Wer liefert einen Großteil der Technik? Kurz überlegen. Ah. VW. Richtig.  
Und wenn jemand den Touareg als Offroad Golf bezeichnet, fahrt ihr also einen Golf
mit V6 oder V8. Interessant. Ich sage Hochmut kommt vor dem Fall. Achso, gefallen
ist Porsche ja erst

In diesem Sinne

Achso gab es beim Cayenne einen 12 Zylinder Benziner ? Ne den gab es nur beim
VW Touareg (bzw. Golf SUV 😉  

 

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudi


Hallo,
anstatt hier schwachsinnigerweise beim Touareg vom Offroad Golf zu sprechen,
sollten einige Porsche Fahrer anerkennen das VW nun der Chef ist. So schwer
das für einige auch ist.

Frage! Wer baut die Karosserie für Panamera und Cayenne, wer liefert die Diesel-
aggregate? Wer liefert einen Großteil der Technik? Kurz überlegen. Ah. VW. Richtig.  
Und wenn jemand den Touareg als Offroad Golf bezeichnet, fahrt ihr also einen Golf
mit V6 oder V8. Interessant. Ich sage Hochmut kommt vor dem Fall. Achso, gefallen
ist Porsche ja erst

In diesem Sinne

Achso gab es beim Cayenne einen 12 Zylinder Benziner ? Ne den gab es nur beim
VW Touareg (bzw. Golf SUV 😉  

 

...oh man, und ich dachte die Schweizer hätten's erfunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudi



Achso gab es beim Cayenne einen 12 Zylinder Benziner ? Ne den gab es nur beim
VW Touareg (bzw. Golf SUV 😉  

 

Also ich will weder VW" noch Porsche verteidigen...aber den W12 als die technische Errungenschaft beim Motorbau darzustellen ist schon bisschen üben die Ziel hinaus geschossen...nen V8 Turbo/Bi-Turbo ist da wesentlich effizienter, dynamischer zu fahren und genau DAS braucht ein Porschefahrer und nicht *übertreibmodusan* nen 500kg Metallklotz der seine 20 liter schluckt und mit Fahrwerten eines normalen V8 glänzt *übertreibmodusaus*.

Gruß,
H.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi


Das hört sich für mich wie das übliche Dampfgeplaudere der Automobilverkäufer an.

Siehe ich genauso.

Der Cayenne mit dem Diesel-Motörchen verkauft sich wie geschnitten Brot, weil das Image stimmt...ansonsten ist der Cayenne, was die Technik-Features anbelangt, gegenüber dem Touareg - äh Offroad-Golf - eher rückständig, denn Area-View und Dynamic-Light-Assist sucht man in der (unverschämten) Aufpreisliste, vergeblich.

Beim Offroad-Golf gibt's einen vernünftigen Diesel (V8) gepaart mit Understatement zum vernünftigen Preis. Beim Cayenne Renntechnik wie Keramikbremsen und Luxus (echte Volllderausstattung) gepaart mit potenten und durstigen Motoren und Markenimage zum saftigen Preisaufschlag.

Wer was braucht (haben will), muss jeder selbst entscheiden.

Weis jemand wie es mit der Produktion bzw Lieferzeiten aussieht ? Wurde bei porsche die Produktion mittlerweile hochgefahren ?

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce


Weis jemand wie es mit der Produktion bzw Lieferzeiten aussieht ? Wurde bei porsche die Produktion mittlerweile hochgefahren ?

Also unter nem halben Jahr geht da gar nichts. Die Produktion läuft schon seit Monaten auf Anschlag. Der Cayenne lief eig. immer gut vorallem als Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980



Zitat:

Ein Autohändler in München meinte, dass VW aus Neid auf Porsche, die Produktion des Cayenne Diesel zu erhofften Gunsten des Touareg drosseln würde.

Und dann sollen die Cayenne-Interessenten den Offroad-Golf bestellen? Die Rechnung wird kaum aufgehen.

Ich bin letzte Woche im Golf 2 Offroad mitgefahren - eins der hässlichsten Autos der Welt haha 😁

Zum Thema: Halte ich für ein Gerücht.

Hallo,
also heute habe ich gelesen, dass der 3l Audi-Diesel der Engpass sein soll und damit die Lieferzeit des Cayenne Diesel so lange (8 Monate?) wurde.
ciao olderich

Deine Antwort
Ähnliche Themen