Produkte von Lidl und aldi

lidl hat ja demnächst wieder angebote für motorbetriebene zweiräder. habe da mal bissi gestobbert und dabei ist mir dann die frage gekommen, ob ihr erfahrungen mit den produkten habt?
sind die sachen eher schlecht oder tatsächlich nur für einen rollerfahrer geeignet ?

was sind eure meinungen ?

mfg
patrick

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich zu dem Thema vor längerer Zeit einmal schlau gemacht und selber erste Eindrücke gewonnen.

Eigenen Eindrücke:
1. Kauf eines Hartschalen-Rückenprotektors
Im Discounter K. habe ich mir einen Rückenprotektor für 20€ gekauft (nach 3 Tagen wieder zurückgegeben). Dieser sah in etwa wie dieser Markenprotektor aus.
Allerdings waren die einzenen Platten nicht wirklich beweglich und er war totall steif. Das Plastik war an der Seite sehr scharfkantig und unsauber gearbeitet, dazu nur ein lvl. 1 Protektor.
Die Riemenschlaufenbefestigungen waren nur mit Mühe beweglich: Abbrechgefahr!

2. Helme
Im Laden G. gab es vor ca. 8 Monaten mal Helme, Integral und Jet.
Da ein Helm schon ausgepackt rumlag, habe ich den mal probiert. Die Belüftung war sehr rarr und so gab es nur eine, die sich nur nach längerem überreden öffnen lies. Das Gewicht war okay, aber es war ein Billigehelm. So ein Klickverschluss und das Visier sah nicht wirklich kratzfest aus und schloss nicht richtig (ging nicht flüssig auf und zu).

Hören & Sagen:
Die Qualität der Discountprodukte ist oft sehr schlecht: z.B. schlechtgehender Reißverschluss bzw. geht schnell kaputt, schlechte Verarbeitung und minderwertige Materialien.
Die Ersatzteilbeschaffung ist meist auch ein lustiges Unterfangen und die Suche nach einem Ersatzvisier kann schnell anstrengend werden.
Die Funktionalität ist manchmal nicht gegeben, sprich wenn wasserdicht draufsteht, heißt es in der Praxis wasserdurchläsig.
Der Preis der Produkte ist halt sehr billig, aber die Mopedklamotten sind CE gekennzeichnet und erfüllen somit die Norm.

So mancher Biker ist im Besitz von Discountprodukten (Jacke, Handschuhe, Stiefel) und sie erfüllen ihren Zweck über Jahre.

Fazit (mein eigenes):
Kleinkram wie Nierengurt, Socken, Funktionswäsche, Rucksäcke, Taschen, Sturmhauben und andere Dinge denen ich keine hohe Wichtigkeit zuordne, können vom Discounter sein. Auch jede Art der Pflegeprodukte kann man dort billig ergattern.
Bekleidungsteile, wie Handschuhe, Jacken, Schuhe und Hosen kaufe ich lieber im "Fachgeschäft" und am Besten wenn ein Test vorliegt.
Dazu kriegt man bei den großen Drei und anderen Anbietern oft Markenprodukte als Restposten hinterher geworfen bzw. Vorgängermodelle sind meist sehr billig.

Das einzigste was ich vom Discounter habe sind Socken, Sportsocken aus Baumwolle. Gegenüber "richtigen" Sportsocken sorgen sie für keinen Feuchtigkeitstransport und fusseln schnell, aber sie haben die idealle Schafthöhe und waren billig.

Ich sag mal so, der eine steht auf Dosenfutter und der andere will lieber alles selber frisch zubereiten. Beides erfüllt den Zweck des Hungerstillens, aber Variante zwei schmeckt meist doch besser 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ich habe mir die lidl unterwäsche gegöhnt 😉 Preis leistung ist tiptop, ich habe noch ne X bionics von louis, ist sicherlich besser, aber sicherlich preislich auch ne andere sphere.

Ich finde das produkt von lidl tiptop was preis / leistung anbelangt!

Jetzt bin ich aber froh dass ich weis das du Lidel Schläuche trägst.

Gruss ins Luxiland

Der Ausländer peter k

Deine Antwort