ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin von ALDI??????????

Benzin von ALDI??????????

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:52

Hallo Mopedgemeinde.

dass wär ein Ding:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/667/477164/text/

Ich kann mir vorstellen, dass es dabei nicht um den Einstieg in neue Märkte geht, viel mehr hilft das ALDI seine Vormarktstellung bei den Discountern zu stärken, denn viele Kunden die bei anderen Discountern kafen, werden eventuell zu ALDI wechseln, denn spart man sich den Weg zur Tanke wenn man sowieso schon einkaufen fährt.

Und einkaufen müssen wir ja nun mal alle, naja und wenn man sich einen Weg spart, ist das doch toll.

Denn genauso hat das doch bei Real (damals Massa) auch funktioniert.

Ne gute Geschäftsidee und das nicht nur für den ALDI-Konzern sondern auch für die Verbraucher.

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema

Ich werd da nur tanken wenn die Benzinpreise so sind wie auf dem Bild in dem Bericht :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Juli 2009 um 8:32

Ich tanke, wenn der Tank leer ist und nicht, wenn der Wochenendeinkauf ansteht.

am 3. Juli 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich tanke, wenn der Tank leer ist und nicht, wenn der Wochenendeinkauf ansteht.

Naja, kann man jetzt sehen wie man will. Ich tanke mitm Auto meist dann, wenn ich "eh in der Stadt bin" und wenns günstig ist. Von daher find ich die Idee mit Aldi-Tanke gar net blöd.

 

Mitm Mopped tank ich aber auch erst, wenn notwendig...

Ich werd da nur tanken wenn die Benzinpreise so sind wie auf dem Bild in dem Bericht :)

am 3. Juli 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich tanke, wenn der Tank leer ist und nicht, wenn der Wochenendeinkauf ansteht.

Naja, kann man jetzt sehen wie man will. Ich tanke mitm Auto meist dann, wenn ich "eh in der Stadt bin" und wenns günstig ist. Von daher find ich die Idee mit Aldi-Tanke gar net blöd.

Mitm Mopped tank ich aber auch erst, wenn notwendig...

Klar ich geh natürlich von Berlin aus. Da gibt es haufenweise Tankstellen und Supermärkte verteilt und es liegt alles immer irgendwie gerade auf dem Weg. Und dann kann man eben schnell irgendwo ran fahren, wenn das Fahrzeug nach Kraftstoff schreit und muss dies nicht mit dem allwöchentlichen Großeinkauf verbinden.

Wenn ich aufm Land wohnen würde, wo sich die Versorgungsinfrastruktur inkl. Supermärkte, Möbelmärkte, Tankstellen, Technikmärkte usw. zentral sammelt und die Landbevölkerung aus dem Umland aus allen Richtungen dahinströmen muss, verbindet man dann natürlich auch den Großeinkauf mit dem Tanken um nicht ständig die Wege zu haben.

am 3. Juli 2009 um 11:05

Das habe ich gestern auch von meinem Fahrlehrer gehört.

Finde ich aber garnicht so schlimm. In den USA ist das dort normal. Meistens ist dort bei einem WM immer ne Tanke in der Nähe.

Gruß Patrick

am 3. Juli 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Meistens ist dort bei einem WM immer ne Tanke in der Nähe.

Die guten alten WMs.... Ich vermisse sie. Jap, Real hat ja jetzt übernommen, und da steht auch imemr ne Tanke. Ist meistens auch günstig da. Und Patrick? Mach mal mit deinem FS hinne :D Wie lange brauchste noch für den Dosenschein?

Da wir grade bei aldi sind: Ich gestern mit meiner Mutter einkaufen, da ihr Auto grade in der Werkstatt ist. Nimmt mir so ne ältere Frau die Vorfahrt und raust auf den Aldiparkplatz :D

Ich parke dann grade neben ihr und frage sie denn, ob sie immer so fährt:

"Ach, alss mich doch, du hast den Führerschein ja sowieso nur auf Probe und deine Mutter muss noch mit dir fahren" gibt die Frech zurück.

Dann geh ich zu ihr hin, und zeige ihr den Wisch: "Sehen sie was hier drauf steht? Mehr als bei ihnen. Sie fahren nur länger Auto, aber wenn ich so ihr Auto und ihr Fahrstil anschaue, haben sie bestimmt nicht mehr Erfahrung als ich." Hat die geschaut :D

am 3. Juli 2009 um 14:28

Mensch Philipp,

lass doch die alten Leute in ruhe fahren, sonst stresst du sie zu sehr, und deren Schrittmacher fällt aus :D:D

Wir haben auch so eine. Nachbras Affäre (Er 92, Sie um die 80) fährt im ersten Gang die Straße entlang, und nimmt nahezu jedes mal den Pfosten mit. Unter den Nachbarn laufen Wetten, wie lange das noch geht:D

Den FS habe ich wahrscheinlich mitte August fertig.

Mal schauen, wie das mit Real noch gut geht. Die machen auch immer öfters zu. Ich glaube in Mannheim, bei den Ami-Baracken ist einer in der nähe. Wobei wir nach Möglichkeiten versuchen, zum PX zu gehen. Dort gibt es gute "Lucky Charms" Mhhhh......

Gruß Patrick

am 3. Juli 2009 um 16:01

... einige Diesel können doch schon mit dem Bratenöl von Aldi fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... einige Diesel können doch schon mit dem Bratenöl von Aldi fahren ...

Das war zur Hochpreisphase vor ein paar Jahren so, dass der "Biodieselsprit von Aldi" einigen billiger vorkam.

Tanken bei Aldi halte ich einfach nur für einen PR-Gag, zumal ein derartiger Preisunterschied wohl kaum möglich ist. Ich kenne die Kombination Einkaufen/Tanken von den Metro-Ketten und da sind die Preisvorteile trotz gemeinsam genutzter Recourcen max. gerade mal 5 Cent, was schon im Vergleich hoch ist.

Die rund 30 Cent, die Aldi in dem Beispiel als Vorteil bietet dürften eher utopisch als real und dauerhaft einzuschätzen sein.

Zumal den Aldi Verkaufsstellen wohl auch eher die Infrastruktur (unterirdische Tankanlagen, sowie die überirdische Tankanlage selbst) für Tankstellen fehlt.

am 3. Juli 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Mensch Philipp,

lass doch die alten Leute in ruhe fahren, sonst stresst du sie zu sehr, und deren Schrittmacher fällt aus :D:D

Wir haben auch so eine. Nachbras Affäre (Er 92, Sie um die 80) fährt im ersten Gang die Straße entlang, und nimmt nahezu jedes mal den Pfosten mit. Unter den Nachbarn laufen Wetten, wie lange das noch geht:D

Den FS habe ich wahrscheinlich mitte August fertig.

Mal schauen, wie das mit Real noch gut geht. Die machen auch immer öfters zu. Ich glaube in Mannheim, bei den Ami-Baracken ist einer in der nähe. Wobei wir nach Möglichkeiten versuchen, zum PX zu gehen. Dort gibt es gute "Lucky Charms" Mhhhh......

Gruß Patrick

1. Ich will auch 92 werden und

2. will ich dann auch fit genug für eine Affaire sein :D

 

Zitat:

Original geschrieben von titus95

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... einige Diesel können doch schon mit dem Bratenöl von Aldi fahren ...

Das war zur Hochpreisphase vor ein paar Jahren so, dass der "Biodieselsprit von Aldi" einigen billiger vorkam.

Die TDI von Audi kannst auch mit dem normalen Speiserapsöl fahren, was zu manchen Zeiten echt billiger wäre. Nur wer hat schon Lust das Zeug palettenweise zu kaufen und dann noch Flasche für Flasche einzukippen :D. Glaub ist auch verboten.

am 3. Juli 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

1. Ich will auch 92 werden und

2. will ich dann auch fit genug für eine Affaire sein :D

Der Mann ist 92, hat seit dem 2. WK nur noch 1 Bein, und ist starker Zigarren raucher. Naja......soll ich noch was aufzählen?

Aber irgendwas muss der gut können mit seinen 92 Jahren. Sonst würde er keine für ihn "junge 80 jährige" Frau finden :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die TDI von Audi kannst auch mit dem normalen Speiserapsöl fahren, was zu manchen Zeiten echt billiger wäre. Nur wer hat schon Lust das Zeug palettenweise zu kaufen und dann noch Flasche für Flasche einzukippen :D. Glaub ist auch verboten.

Das Speiserapsöl bekommst du bei der Metro und Fegro in 15Liter Kannister. Da fahren manche mit drei Einkaufswagen voll dem Zeug durch die gegend.

Ich denke ihr habt auch irgendwo in Berlin eine Metro.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

 

Aber irgendwas muss der gut können mit seinen 92 Jahren. Sonst würde er keine für ihn "junge 80 jährige" Frau finden :D

Vielleicht hat er einen langen, dicken, belastbaren..............Kontoauszug??

 

 

am 3. Juli 2009 um 19:17

Der ist Beamter gewesen. Ob man da so viel Pension bekommt........weiß ich net:D

Wenn er an der richtigen Stelle saß, schon..........scheinbar reichts, um sich so ein "Küken" leisten zu können:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin von ALDI??????????