Produkt Empfehlung für Radio mit Display

Guten Abend, ich habe einen Meriva A Bj. 2009, Easytronic erworben, beim das Original Radio fehlt. Ich möchte ein modernes Radio mit Display, Navi, Bluetooth usw. einbauen und habe mich mit dem Thema zuletzt vor 30 Jahren beschäftigt. Kann jemand einen Tipp geben, welche Modelle in den Einbauschacht passen? Es muss kein High-End Teil sein, Standard würde schon ausreichen. Und: wer baut einem sowas heutzutage ein? Früher gab es ja an jeder Ecke einen Car-HiFi Laden.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen

5 Antworten

Das Fahrzeug hat einen simplen 2-DIN-Schacht und einen typischen Opel-Radiostecker.
Prinzipiell kannst du dir jedes Radio im Format 2-DIN aussuchen und mit einem entsprechendem Adapter verbinden.
Es gibt Radioblenden für deinen Meriva, mit denen die Interior-Front wieder "aufgefüllt" wird, weil die Original-Radiofront eine etwas geschwungene Überbreite hat.

Die Wahl des Radios liegt bei dir.
Der Einbau ist ein Kinderspiel. (auch nach 30 Jahren - ist wie Fahrradfahren, verlernt man doch nicht)

[ETS]

Edit:
Wenn es ein Radio ohne CD, DVD, BD werden soll, brauchst du dir über die Einbautiefe absolut keine Gedanken mehr machen. Da passt alles rein.

[ETS]

Moin, versuch es doch einfach mal damit

https://www.ebay.de/itm/395805238383?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=msag4gcetoc&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Es gibt zwar immer Shitstorm, wenn ich so positiv von den Chinaradios schreibe, aber für ca. 140€ bekommt man ein gutes Radio mit Dab+ und Navigation und Rückfahrkamera und.......

Wichtig ist das DSP verbaut ist, dann holt das Gerät einen schönen satten Klang aus den originalen Lautsprechern.

Und wenn es Dir gar nicht gefällt, kannst Du es ja zurückschicken

Hey Merivagleich, ein gutes Mittelklasse-Radio für deinen Meriva wäre das Kenwood DMX125DAB. Es bietet ein 7-Zoll-Display, Bluetooth, DAB+ und eine einfache Bedienung für ca. 200-250€. Wichtig ist, dass du eine Radioblende für den Meriva kaufst, damit es optisch passt. Der Einbau ist wirklich machbar, auch ohne viel Erfahrung

Guter Tipp mit dem Kenwood DMX125DAB, FahrWerk! Ich würde noch checken, ob du eine Rückfahrkamera anschließen willst – das Radio unterstützt das, und für den Meriva wäre das echt praktisch. Der Einbau ist wie gesagt kein Hexenwerk, aber falls du unsicher bist, gibt’s in vielen Städten noch Car-HiFi-Shops oder Werkstätten, die das günstig machen.