Produkberatung Endstufen und Frontsystem
Hallo Leute,
bin neu hier und habe gleich mal eine Anfrage an die Experten wegen eventuellen Produkten. Vorab: Ich will jetzt kein High End in meinem Fahrzeug, sondern nur besseren Klang und etwas "rumms" 🙂
Daher auch bitte eher im unteren Preissegment vorschlagen.
Also, ich habe ein E36 cabrio. Als Sub habe ich schon folgenden Sub: Hertz HX250D (450 Watt RMS, 2x4 Ohm), der im geschlossenen Gehäuse durch den Skisack spielt.
Ich suche nun folgendes:
1. Eine Endstufe, mit der man den Hertz gut "befeuern" könnte. Was haltet ihr von dem Hifonics NEMESIS NXI-1201? Gerne auch andere Empfehlungen 🙂
2. Ein Frontsystem. Passen tun da 13er Boxen. Von der Einbautiefe her ist wohl gut Platz da 🙂
3. Eine Endstufe für das vorgeschlagene Frontsystem
Preislich bin ich jetzt nicht so gaaanz genau festgelegt, aber es sollten doch eher Produkte aus dem unteren bis mittleren Preis-Segment sein, die halt schon vernünftig klingen (Ich meine, alles ist wahrscheinlich besser als die Serienboxen😁)
Ich danke euch im Voraus für eventuelle Empfehlungen 🙂
LG
22 Antworten
20mm² ist in Ordnung, 2,5mm² für die Lautsprecherkabel reicht auch dick
Kaufe dir Kabel und Sicherungshalter einzeln, das spart. Mit einem normalen Kabelset (5 Meter Plus, 1 Meter Minus) bist du nicht gut bedient
www.pimpmysound.com/.../...romkabel-schwarz-Made-in-Germany::2668.html
www.pimpmysound.com/.../Mini-ANL-Fix-Sicherungshalter::10321.html
Dazu noch Cinchkabel nach Wahl, je nach Preislage.
Kabelschuhe und alles was fehlt bekommst du in diesem Shop, die quetschen es dir auch dran
Hinweis : oft wird ALU-Stromkabel verkauft. Mein Link zeigt aber das bessere Kupferkabel. Falls du woanders bestellst : sobald nicht ausdrücklich Kupfer draufsteht, ist es höchstwahrscheinlich Alukabel
Hinweis 2 : aufgrund der geringen Kabellänge reicht dir 20mm² mehr als gut, nicht daß du es für zu dünn hältst
Vergiss nicht, die passende Sicherung zum gezeigten Halter mitzubestellen
Da, das reicht normal fürs ganze Auto, 10m 2.5mm² :
www.pimpmysound.com/.../...-Ring-10-m-2-x-250-mm%B2-weiss-::11414.html
Gefällt/reicht dir diese Antwort ? 😕
MfG
Vielen Dank!
Und welche Sicherungsstärke würdeste verwenden? Genauso hoch, wie die Endstufe abgesichert ist? und eine Frage noch: Wenn ich bei ner 4 Kanal auch 4 Chincheingänge habe (also 2x Rot une weiß ^^) , dann muß ich auch nen Chninchkabel mit 4 Steckern nehmen, oder? Oder eher mit nem Y-Stecker?
Zitat:
Und welche Sicherungsstärke würdeste verwenden? Genauso hoch, wie die Endstufe abgesichert ist?
Ja, wie die Endstufe
Zitat:
Wenn ich bei ner 4 Kanal auch 2 Paar (!) Chincheingänge habe, dann muß ich auch nen Chninchkabel mit 4 Steckern nehmen, oder? Oder eher mit nem Y-Stecker?
Welche Endstufe ? Welches Radio ?
Hast du schon ein Radio oder brauchst du da auch noch Hilfe ?
Bei manchen Endstufen ist sozusagen ein Y-Adapter eingebaut, man braucht nur einen Schalter umlegen. Teils ist zusätzlich noch eine Fernbedienung dabei, um den Subwoofer separat zu regeln.
Andererseits : wenn du am Radio den Subwoofer regeln möchtest, dann brauchst du 4-Kanal-Cinch
Cinch generell : nimm nicht das Billigste, halbwegs gutes 4-Kanal kostet 15-20 €
Zitat:
Ich würde mich nochmal melden, falls das ok ist? 🙂
Hab nix dagegen.
Ok, dann danke ich dir/euch erst einmal sehr herzlich. Ich würde mich nochmal melden, wenn ich tatsächlich die Komponenten habe und es eventuell um den Anschluß geht, falls das ok ist? 🙂
LG