ProCeed GT neuanschaffung / Verbrauch nach einfahren / Rabatte
Hallo zusammen,
bei meinem NW Kauf schwanke ich nun zwischen Kia Ceed SW Palatinum 1.5 T-GDI DCT sowie dem ProCeed GT.
Der Thread bezieht sich auf den ProCeed GT:
Der ProCeed GT ist für mich komfortabel, "leise", gut gefedert und echt gut abgestimmt (entgegen manch anderer Meinung hier im Forum). Auch die Schlaglöcher gleicht er Komfortabel aus
Der Sportmodus und der Klappenauspuff ist für mich eine reinste Zumutung... Aber die Taste muss man ja nicht drücken, also passt das.)
Meine letzte Probefahrt war mit einem Verbrauch von 6,8l/100km (ohne zu langsam zu sein). Ab und zu mal stark beschleunigt (Nicht schneller als 130km/h auf Autobahn).
Angeblich soll der Verbrauch nach dem Einfahren (nach 5000km) weiter sinken... stimmt das!? Testwagen hatte erst 400km drauf.
Als kombinierter Verbrauch mit einmal auf 200km/h Vollgas Beschleunigung und anschließendes Fahren mit 160 km/h Tempomat lag dann bei 8.5 l/100km.
Falls der Verbrauch da noch weiter sinkt bin ich überzeugt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
1.) Aktuell habe ich 21% Rabatt im Autohaus. Meint ihr da ist noch mehr drin? Überführung mit 990€ kommt dazu. Mein Ziel ist 23-24% Rabatt... ist das realistisch?
2.) Sollte die AHK mit bestellt werden, oder ist ein nachträglicher Einbau günstiger / einfach?
3.) Wie ist es mit dem ProCeed GT im Winter zu fahren? Quasi bei 10-20cm Schneedecke?
4.) Sinkt der Verbrauch nach der 5000km Einfahrtphase wirklich merklich? Dann sollte der ja mit 6-7,5 l/100km fahrbar sein? Angeblich ist er vor den 5000km in der Leistung "gedrosselt". Kommt daher mein Testverbrauch von 6,8l / 100km?... Wenn ich hier noch 1l abziehe kommt ja ein unrealistischer Verbrauch von unter 6l/100km raus... Suspekt.
Danke falls mir jemand hier die Fragen beantworten kann?
Gruß
112 Antworten
Zitat:
@lockd schrieb am 2. Mai 2023 um 18:33:18 Uhr:
Habe jetzt 35 170€ als Preis bekommen und zugeschlagen. Hab nirgends nur annähernd so einen Preis bekommen.
Darin enthalten für 1495€ Sonderausstattung( Komfortpaket, Kofferraum- und Heckausleuchtung sowie die Farbe(grün)), 1480€ Winterreifen 18 Zoll mit Michelinreifen sowie die Kia Service Flatrate für 2200€(6 Jahre oder 90k km).
Jetzt heißt es warten und hoffen das es keine 12 Monate dauert ^^
Angebot ist sehr gut .habe für meinen 33200 Sonderausstattung elektrische Sitze und Glasdach.haben zwei gleiche bestellt und sind auch da nach 5 Monaten. Könnte eventuell noch was rausholen? Wäre nett wenn jemand was zu sagen könnte Montag werden wir die Autos abholen. Gruß deno
Zitat:
@Deno50 schrieb am 5. Mai 2023 um 20:02:22 Uhr:
Angebot ist sehr gut .habe für meinen 33200 Sonderausstattung elektrische Sitze und Glasdach.haben zwei gleiche bestellt und sind auch da nach 5 Monaten. Könnte eventuell noch was rausholen? Wäre nett wenn jemand was zu sagen könnte Montag werden wir die Autos abholen. Gruß denoZitat:
@lockd schrieb am 2. Mai 2023 um 18:33:18 Uhr:
Habe jetzt 35 170€ als Preis bekommen und zugeschlagen. Hab nirgends nur annähernd so einen Preis bekommen.
Darin enthalten für 1495€ Sonderausstattung( Komfortpaket, Kofferraum- und Heckausleuchtung sowie die Farbe(grün)), 1480€ Winterreifen 18 Zoll mit Michelinreifen sowie die Kia Service Flatrate für 2200€(6 Jahre oder 90k km).
Jetzt heißt es warten und hoffen das es keine 12 Monate dauert ^^
Moin,
mit dem Preis fährst du denke ich ganz gut. Ich warte auch noch auf meinen (Bestellt: 17. Nov 2022) und ich bezahle ebenfalls um die 33k. 19% Rabatt habe ich auf den Listenpreis bekommen. Was ich gehört und gelesen habe, bezahlen alle zwischen 33-36k für ihren ProCeed GT.
Bin zwar zufrieden mit dem Preis aber hätte schon erwartet dass was dazu bekomme kriege lediglich 4 Gummi matten mit GT Symbol drauf.
Holen gleich das Auto ab .Fotos kommen nach und nach.gruß deno
zum Verbrauch vom 1,5er gerade mal Aktuelles.
Gerade heute am Stück erFahren mit meinem Hangerührten. siehe Bildanhang Streckenprofil Hoch und Runter (Fahrt von Thüringen nach Oberfranken auf Landstraßen). Weniger geht kaum... jedenfalls nicht bei mir. Dann macht das Autofahren keinen Spaß mehr.
Verstehe nur nicht, wie manche bei Spritmonitor über Gesamt noch besser sind mit dem Motor.... 😕