Probs mit Zündung !
Hallo !
Ich hab ein Problem ! Mein Vectra geht immer aus . Beim fahren nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und wenn ich die Kupplung durchtrete geht er aus . Motorkontrollampe leuchtet nicht auf . Wenn ich dann 2 Min warte spring er ganz normal an und ich kann weiter fahren bis er irgendwann wieder aus geht . Stottern oder ruckeln beim fahren macht er auch nicht .
Zündkabel hab ich schon nachgeschaut aber nix gefunden . Zündspule hab ich auch schon getauscht .Zündkerzen sind auch neue drin . Möchte jetzt nicht mir nen Steuergerät vom Schrotti holen und dann liegs nicht daran .
Was kanns den noch sein? Relais von der Zündung , Zündverteiler ?
Kann mir einer helfen !
Dann ist da noch was - Ich hab nen Lexmaul Ram drin .
Letztens hab ich nach meinem Luftfilter nachgeschaut und was sehe ich der ist total voll ÖL . Als ob jemand nen Liter Öl oben ab Drosselklappe reingekippt hat . Total der siff . Hab alles sauber gemacht aber woran kann das liegen ? Ist doch nicht Normal .
Motor ist ein C20NE mit Lexmaul ram . Sonst nix dran gemacht .
Hat hier jemand das selbe Problem und kann mir helfen ?
Danke
V
16 Antworten
Hab zwar keine Motormäßig nicht den Durchblick aber in einem Luftfilter sollte sich kein Öl befinden bzw im Luftfilterkasten. Da würde er ja Buchstäblich nur noch "Dreck" ziehen und es würde alles verkleben. Also meiner ist trocken - Furztrocken. Aber ich bin nicht so ein Autofraek ob ich mit meiner Theorie richtig liege.
Wegen dem Ruckeln im Stand tippe ich eher auf den Zündverteiler. Meiner ( CDX Bj 94 1,8 ) zieht Feuchtigkeit. ( trat nur bei schmudeligen Winterwetter auf ) Das ist so ein Gefühl als ob er nur auf 3 Töpfen läuft. Hab aber nun einen anderen Zündverteiler einer anderen Firma eingebaut und schon hab ich dieses Problem nicht mehr.
( nicht das jemand kommt und meint ist ja ein neuer, andere Firma deshalb weil ich jedes Jahr das selbe Problem im Herbst und Winter hatte, auch als die neuen verbaut wurden )
Naj, furztrocken..... Die Baumwollfilter sind ja immer etwas eingeölt, bzw. sollten sie sein, kann nen papierfilter glaube auch net schaden, denn so filtert er ja besser, auch feuchtigkeit... Also prinzipiell schon richtig was du sagst, nur nicht ganz korrekt... :-)