Probs, mit meinen GSI !!! Hilfe !!!

Opel Combo B

Das Problem sieht so aus wenn ich anfahren will fängt er an zu stottern das geht so 3-5 sec. und dann kommt er schlagartig und Läuft wieder, es ist nicht immer aber die letzten 3. tage war das Problem 6- oder 7-mal.

Was kann das sein ???

18 Antworten

Ist mir auch egal kann mir nicht vorstellen das der Mechaniker kein plan hat der wird wissen was er macht und das sie in Ordnung sind hat sich doch bewiesen der wagen läuft doch wieder 1A. wenn das nicht so wäre würde er doch nicht laufen oder???
So habe ich 5€ bezahlt (was ich nicht mal hätte machen brauchen) habe mir 147,50€ (aus dem Zubehör) gespart für Kabel die in Ordnung sind und habe nur das zahlen müssen was auch Kaputt war.
Das finde ich ist doch ne nette Sache und zeigt mir das die Werkstatt gar nicht so verkehrt ist oder???

Da musst du mir mal erklären was für dich ne gute Werkstatt ist???

keine die Zündkabel einer Sichtprüfung unterziehen sondern gleich mit Sprühflasche und Spitzzange anrücken.

Und dann noch Kabel messen, ich werd verrückt 😁 Bevor sich da was an der Leitfähigkeit oder am Widerstand ändert brauchst du zuerstmal eine mechanische Beschädigung oder?

Zitat:

Original geschrieben von satanos

keine die Zündkabel einer Sichtprüfung unterziehen sondern gleich mit Sprühflasche und Spitzzange anrücken.

Und dann noch Kabel messen, ich werd verrückt 😁 Bevor sich da was an der Leitfähigkeit oder am Widerstand ändert brauchst du zuerstmal eine mechanische Beschädigung oder?

Das musst du mir jetzt mal erklären was du da mit Spürhflasche und Spitzzange willst???

Selbst der aus dem Zubehör sagte bevor ich mir die Kabel kaufe sollte ich sie doch mit einen Multimeter durch messen ob sie noch die werte haben und genau das hat auch der Mechaniker gesagt, da ich aber kein Multimeter habe und die werte nicht kenne hat er das denn für mich gemacht und wenn die Kabel an der Zündbox/Zündspule angeschlossen sind brauch er doch nix mehr einsprühen da ja der wieder stand da ist oder sehe ich das falsch ???

Der Sprühtest wurde mir hier gesagt macht man damit man sieht (Optisch Defekt) ob die Kabel irgendwo funken schlagen.

Wenn man von Außen nichts festellt wie Mader bisse oder andere Sachen was sollte man denn machen???

Wasser dran, am besten mit Spüli drin, oder Scheibenreiniger.

Dann die Kabel mit der Spitzzange greifen damit man keine gebutzt bekommt und der Länge nach gegen Masse halten. Wenn es dann durschschlägt ist dein Kabel kaputt..

Manche beschädigungen sieht man nicht mit dem auge..