problemme mit kühlwasser

Opel Omega B

hab mein omega seit 1 monat und jetzt hab ich schon angst seit 2 tagen wenn ich den wagen starte raucht er am auspuff nur beim start dann nicht mehr und heute wollte ich mall nach kühlwasser schauen und bin fast tot umgefallen drin war es so weißes schlamm nicht viel aber reicht hab echt angst bekommen weill ich schon 2 autos wegen zylinderkopf weg geben muste in der letzten seit ist die temperatur auch so um 90 und 95 hoch runter kein verlus von wasser nur beim start wenn es kalt ist kommt weißes rauch hinten raus kann das sein was ich nicht mall denken will

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

Ist das Grau und schäumig, schau aus ähnlich wie Capuccino schaum (hab grad ein bild gesucht, leider finde ich die CD nicht mehr)
Kurt diesmal muss ich dir widersprechen, beim abdrücken vom Zylinder, wir der Zylinder auch unter Druck gesetzt, sollte ein riss sein zwischen Brennraum, und Wasserkanal fängts im Ausgleichsbehälter auch an blasen auf zusteigen!
Es ist auch nix anderes wenn du den Motor laufen lässt, und der Druck verschwindet über den Brennraum in den Wasserkanal!
Was auch eine möglichkeit wäre wenn die zkd kaputt wäre, wenn die Heizung heiß und kalt wird also nicht mehr die Temperatur Konstant bleibt! (hat mich mal ein Werkstattmeister aufgeklärt)
Ausserdem gibt es noch die möglichkeit in den Ausgleichsbehälter mal rein zu riechen ob es nach abgasen stinkt
mfg
Danny
@muhammed1980
Mach mal ein Bild davon und stell es ein!

weder grau noch schäumig noch cabu farbe ich versuch mall bild zu machen

Moin Kurt!
Wieder was dazu gelernt 🙂
@Muhammed1980
Dann mach mal einen Kühlwasser wechsel so wie es Kurt schrieb, wenn du dabei bist würde ich gleich den Kühler und Wärmetauscher mit spülen.
mfg
Dabby

war heute werkstatt er hat sich das wasser angeschaut ist nichts muß nur wasser tauschen bin ich froh sag ich euch 🙂

mal eine andere frage hab krümmer gefunden für 30 euro gleich 2,0 liter nur caravan kann ich den nehmen hab ja eine limuosine 2,0