Probleme VW Phaeton 3.0 TDI
Hallo Liebe Phaeton Freunde:-)
Ich habe leider folgende Probleme bei meinem VW Phaeton
Ich schreibe mal eine List mit den Problemen vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw mir eure Meinung dazu sagen und was Ihr davon haltet:-)
Daten Fahrzeug:
Name: VW Phaeton
Modell: 3.0 TDI
Baujahr: 07/2007
KM: 65000
Laut VW UNFALLFREI
Gekauft am 10.5.2013 bei einem VW Zentrum aber seit dem 4 mal in der Werkstatt schon gewesen aber die Fehler sind trotzdem noch da:-(
Fehlerliste:
1-Der Motor dröhnt bei der Drehzahl von 1300u/min sobald ich 100u/min darunter oder darüber bin ist alles wieder normal!!
2-PDC pipst erst ganz normal und dann auf einmal haut es Frequenzen aus alles Lautsprechern das diese fast den Geist aufgeben werden denn es ist so laut das man aus dem Auto muss einafch unerträglich laut!!
3-Die Bremse klackert beim langsamen vorwärts und rückwärts fahren man hört es sehr deutlich!!
4-Die ganzen Chromleisten vorne an der Stoßstange sind alles verzogen und nicht richtig angebracht sind nicht in ihren Aussparungen!!Die Spaltmaße stimmen auch nicht vorne!!
5-Das Auto steht auch schief da (Fahrerseite vorne)zwischen Kotflügel und Reifen passen nur zwei Finger übereinander rein und von der (Beifahrerseite)passen 3,5 Finger hinein so wie es sein soll!!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen was ich machen soll was Ihr davon haltet was die Ursache sein könnte und welche Meinung Ihr darüber habt:-)
Ich bin momentan mit denen eh nur am streiten die sind so Unverschämt und beleidigen einen auch und erhöhen sogar den Ton beim reden es hat halt alle Grenzen überschritten einfach schlimm:-(Aber ich lass nicht locker:-)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich danke euch schon im Voraus :-)
MFG
25 Antworten
Vielen vielen dank meine Lieben für eure zahlreichen Antworten und euer bemühen echt klasse von euch;-)danke danke
Aber ich werd langsam verrückt weil ich gerne wissen möchte warum das alles am Auto so ist der Hintergrund???:-(
Mfg danke euch:-)
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Na da habe ich wohl Glück,bei mir ist das eine Garantieverlängerung die man bekommen kann wenn das Fahrzeug noch keine 72 Monate alt ist und weniger als 100.000 km auf der Uhr hat.
Deshalb bin ich entspannt was Defekte angeht und sehe die Sache natürlich gelassener,da ich nicht gerade aus eigener Tasche irgendwas bezahlen muss,soviel Glück hatte ich bisher nie,wenn ich da an meine E-Klasse die ich davor hatte,auch da musste ich einiges Lehrgeld bezahlen,sodass ich das ganz gut nach empfinden kann.
Ärgerlich ist aber trotz allem....und ein Ersatzfahrzeug sollte sein,wenn die das Fahrzeug nach einem Tag nicht hinbekommen...das ist eigentlich das mindeste meiner Meinung nach.
Ich habe jedenfalls für 4 Tage kostenfrei einen Leihwagen bekommen....😁😁,den musste der Händler sogar extra anmieten,da dieser kein Auto mehr auf dem Hof hatte....gruss und schönen Sonntag
Uwe
Was für eine Garantieverlängerung hast du da bekommen??
Ich habe die Perfect Car Pro bekomnen!!
Danke
Hast du mal versucht vielleicht einfach den Vorbesitzer zu kontaktieren? Wird bestimmt einiges klar..?
Aber darüberhinaus gibt es zwei Möglichkeiten:
Falls das Fahrzeug tatsächlich verunfallt ist und du davon ausgegangen bist, dass er unfallfrei war, kannst du den Kaufvertrag wg, arglistiger Täuschung anfechten -> Rückwirkend nichtig
Auch wenn der Händler nicht wusste, dass das Fahrzeug verunfallt ist, reichen auch "Angaben ins Blaue".
Falls das Fahrzeug doch unfallfrei ist und andere Mängel bestehen, dann Nachbesserung.
Zitat:
Original geschrieben von kuba1111
Hast du mal versucht vielleicht einfach den Vorbesitzer zu kontaktieren? Wird bestimmt einiges klar..?Aber darüberhinaus gibt es zwei Möglichkeiten:
Falls das Fahrzeug tatsächlich verunfallt ist und du davon ausgegangen bist, dass er unfallfrei war, kannst du den Kaufvertrag wg, arglistiger Täuschung anfechten -> Rückwirkend nichtig
Auch wenn der Händler nicht wusste, dass das Fahrzeug verunfallt ist, reichen auch "Angaben ins Blaue".Falls das Fahrzeug doch unfallfrei ist und andere Mängel bestehen, dann Nachbesserung.
Hi Kuba:-)
Der Vorbesitzer ist das Autohaus selber!!
Aber die Mängel sind doch wirklich Rätselhaft wirklich schon krass:-(
Hmm nachbessern wer weiss vllt pfuschen die nur wieder was hin??!
Das Auto muss wieder zurück!!!!
Aber mich interessieren die Ursachen schon????
Mfg danke