Probleme VR6 Kompressor
Hallo zusammen!
Hat einer von euch auch einen VR6 Kompressor?
Ist bei euch das auch so dass der Motor in den oberen Drehzahlen so ruckelt?
Meiner macht das hin und wieder. Ist das normal?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ps198
werd ich auch auf jeden Fall mal machen, dachte nur dass vielleicht auch einer das Problem kennt und mich beruhigen kann, dass das am Anfang nach dem einbau normal ist..
Bis der Lader sich richtig aufgeladen hat..
yo,weil hier jeder 2. nen kompressor im auto hat.. mal im ernst,normal ist das sicher nicht, ich hätte schonlange da bei sls auf den tisch gehauen,sowas ist schlechte arbeit und das mit den 500km eine tour ist natürlich scheiße...
mach mal n bild von dem hobel,ich will den motor mal sehen
War mir schon klar,dass nicht jeder X-beliebige ein Kompressor drin hat.
Ist ja auch nicht schlecht, muss ja auch nicht jeder haben.. 😁
Ich hab leider keine Digi Cam..
Zitat:
War mir schon klar,dass nicht jeder X-beliebige ein Kompressor drin hat.
Ist ja auch nicht schlecht, muss ja auch nicht jeder haben.. 😁Ich hab leider keine Digi Cam..
Und kannst dir auch sicher keine irgendwo leihen...
🙁
Ich schau so gern Bilder an!
Muss mal schauen ob ich von nem Kumpel eine her krieg..
Nur ein Problem: mein Auto ist auch abgemeldet, kann leider keine gescheiten Fotos machen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Muss mal schauen ob ich von nem Kumpel eine her krieg..
Nur ein Problem: mein Auto ist auch abgemeldet, kann leider keine gescheiten Fotos machen..
eine frage oder vielleicht:
was hat abgemeldet mit nem foto machen zu tun?? oder was hat abgemeldet zu tun mit, ich kann das auto nicht starten??
sorry,aber die sache wird langsam komisch und nicht nur ich werde langsam mißtrauisch..
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
sorry,aber die sache wird langsam komisch und nicht nur ich werde langsam mißtrauisch..
quoted for truth 😁
p.s. 16V ist langweilig,16V turbo macht mehr spass,kann nur leider keine bilder machen,weil mein auto bis mai abgemeldet ist. naja egal! nen foto kann ich im mai also auch nicht machen,weil meine digicam, den motor immer nur ohne turbo ablichtet,weiß auch nicht warum, ich glaub meien digicam mag keine turbos...
das ist jetzt vielleicht ein bißchen,ein kleines bißchen zynisch,aber das musste mal sein,weil jeder 2. hier, der behauptet, das er nen turbo oder kompressor hat,entweder keine fotos machen kann oder irgendwelche geklauten fotos bei google gefunden hat und hier reingestellt hat.... sorry,aber erfahrung macht mißtrauisch
Ich hab nen Kompressor Umbau, warum soll ich mit was bluffen das ich nicht hab ?
Ich kann keine GESCHEITEN Fotos machen weil mein Auto in ner dunklen Garage steht.
Im April / Mai wenn ich mein Auto anmelde schicke ich dir gernmal ein Foto von MEINEM Auto..
Zitat:
Ich kann keine GESCHEITEN Fotos machen weil mein Auto in ner dunklen Garage steht.
1. Hat jede "normale" Digicam einen Blitz
2. Kann man das Auto doch auch ins Tageslicht rollen, aus der Garage raus
3. Sollte der Motor doch starten um aus der dunklen Garage herauszufahren. Das wird auch sicher gehen obwohl der Wagen abgemeldet ist.
Ich würde auf jeden Fall mit SLS telefonieren und denen das Problem schildern. Die können dir da ganz sicher weiterhelfen!
Welche Leistungsstufe ist es denn? Wieviel PS hat er auf dem Prüfstand gebracht?
hi,
war dein golf schon von anfang an ein vr6 oder hast du ihn umgebaut?
das mit dem ruckeln speziell bei oberen drehzahlen, kann mehrere ursachen haben.
bei leistungsgesteigerten motoren die mit kompressoren oder turbos aufgeladen sin dist das meistens ein problem der elektronik.
d.h. da hat sls dann wohl das kennfeld in den oberen drehzahlen nicht optimal auf den kompressor abgestimmt, obwohl ich mir das bei der firma eigentlich b´nicht vorstellen kann. das ist ihr täglich brot, aber shit happens. kannst also einfach mal pech gehabt haben mit dem chip.
es kann allerdings auch sein dass deine benzinpumpe einfach nicht genügend kraftstoff fördert.
das war auch bei meinem motorumbau so...
meiner bekommt gerade den motor aus dem r32, ist zwar kein kompressor oder turboumbau, aber der will bei volllast einfach zuviel benzin und das deiner jetzt wohl auch etwas mehr von dem guten zeug will dürfte wohl gleich sein ;-)
ich muss deshalb auch auf eine stärkere benzinpumpe umrüsten. bekommt jetzt eine 5,5bar benzinpumpe, die orginale vr6 mit ihren 4bar hätte das nicht gepackt.
deshalb fragte ich auch ob du auf vr6 umgebaut hast, denn manchmal wird halt nicht alles vom vr übernommen.
aber kann mir fast nicht vorstellen das sls dich nicht auf sowas hingewiesen hat, war ja nunmal nicht der erste vr kompressor den die gebaut haben.
ruf doch einfach erstmal bei denen an.
vielleicht ist es auch was ganz anderes von dem wir "nicht aufgeladenen" golffahrer einfach keine ahnung haben.
Es ist ein original VR6. Kein Umgebauter.
Ich werd auf jeden Fall mal mit denen telefonieren.
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass der Motor irgednwie warme luft gezogen hat. Ich bin ja schließlich fast 600km Autobahn gefahren. Da ist ja dann schon ne ordentliche Temperatur unter der Motorhaube.
Durch den kompressor Umbau sitzt der Luftfilter jetzt an einer anderen Stelle (links unten neben der Batterie)
Als ich nämlich von SLS losgefahren bin war das noch nicht.
Auf dem Leistungsprüfstand hat er auch ganz normal abgeschnitten.
Zitat:
Auf dem Leistungsprüfstand hat er auch ganz normal abgeschnitten.
Und was ist "ganz normal"?
245PS
Und das haben die auch im Voraus gesagt, dass er das ungefähr bringen wird.
Es war also kein Leistungsabfall da..
du hast aber das Leistungsdiagramm für uns oder???
Kannst ja einscannen oder hast du zufällig keinen Scanner?
Wir wollen Photos sehen shalalala 😁