Probleme Umbau meines Zx*s
Hi leute!
so, was ich grad mit meinem kleine citroen zx(1.4 75Ps Bj95)mache, ist glaube ich nicht so im sinne des erfinders.... mir gefielen die scheinwerfer nicht mehr so ganz, und da hab ich mir kurzerhand neue geholt, welche vom smart...... (der stand da so aufm schrott rum, und da dachte ich mir mal nimm se mal mit...)
da ich auch schon immer mal ne neue stoßstange haben wollte, es aber keine gute gab(nur so komisch eckige, hab ich mir die komplette front mit streben und co auch noch vom smart geholt....(sieht gar nicht mal so übel aus.....)
so, nun hab ich aber noch ein kleines problem, und hoffe mal das ihr mir hier weiter helfen könnt!
Bei den alten scheinwerfern, den originalen, war die leuchtweitenregulierung am wagen angeschraubt, doch der teil musste nun leider den neuen scheinwerfern platz machen, und so wurde die halterung und noch ein paar andere teile kurzerhand rausgeflext! so das ist ja nicht so das problem, denn in den neuen scheinwerfern ist ja die regulierung mit eingebaut! nur ich habe keine ahnung wie ich die jetzt da anschließen soll.......HILFE(genau darauf legt der technische überraschungs verein wert drauf)
Außerdem ist da noch so ne kleine geschichte wie zb wenn ich das standlicht und fahrtlicht an habe funktioniert alles, jedoch wenn ich das fernlicht einschalte, geht das fahrtlicht aus, und nur das fern und standlicht leuchtet..... jemand ne idee wie man das lösen könnte????
Wenn ihr euch das nicht so vorstellen könnt kann ich ja auch später noch ein paar bilder hinzufügen! ich weiß das sich das komisch anhört(smart auf citroen.....Bahhh) sieht aber gar nicht mal schlecht aus, da die front ja langezogen wird....
Also ich hoffe mal auf rege anteilnahme
MfG
CiTrOmAt^^
21 Antworten
also, ich habe mir bereits zwei weitere kotflügel geholt, die vorderen die jetzt dran sind werden mit glasfaser zu gemacht, und dann übergespachtelt, die seite wird schräg nach oben gezogen, und auch gespachtelt, die neuen kotflügel werden auf die ehemaligen zx radkästen aufgesetzt! (passen genau), und dasselbe wie bei den anderern sachen! auf die motorhaube wird ein luft einlass montiert, und die seiten der hauben werden leicht diagonal angehoben und an den kotflügel angepasst! wie schon gesagt, es ist noch sehr viel arbeit an dem wagen, und bis jetzt durfte ich mir schon ganz schön viel dumme sprüche anhören, jedoch auch etliche nice! also ich stell das endprodukt auf jeden fall hier vor! @ hydronaut, ich habe mich umgeschaut wg den h1 leuchten für einen zx, also ich habe keine gefunden.........
MfG
citromat^^
Sorry, aber ich find's fürchterlich. Schlimm genug, daß es diese Asphaltpickel gibt, aber muß man damit auch noch ein schönes Auto, das noch Ecken hat, verschandeln? Klar ist das Geschmackssache, aber mein Geschmack sagt mir, daß unser ZX bleibt, wie er ist, nämlich SO.
Es ist von meiner Seite aus einfach Bewundernswert wenn Jemand sich solch einer Aufgabe stellt und für sich Pers. ist es das SCHÖNSTE auf der Welt ich finde es Klasse wenn es mal fertig ist und wünsche Dir damit sehr viel Spß und wenig Probleme Tigershark4 Ps Wir fahren einen Smart cdi mit weit über 180000 Kilometer auf dem Tacho seid 2002 und das Fahrzeug war bis jetzt WENIGER IN DER WERKSTATT ALS ICH MIT MEINEM Noir cC4 Zulassung Juli 05
thx, es ist tut doch immer mal wieder gut positive rückmeldungen zu bekommen!*gg*
naja hoffe mal das es ungefähr so aussehen wird wie ich mir das vorstelle!*gg*