PRobleme: Travelpilot DX-R52
Hallo alle miteinander....
Ich habe ein Problem beim Einbau des o.g. Navis in meinen 96-er 220Diesel. Andem ISO Stecker ist auf Pin 1 ein grünschwarzes Kabel aufgelegt, welches ja das Tachosignal aufliegen haben soll. An meinem Navi kommt aber kein Signal an. Wenn ich die Installation starte kann ich nur das GPS Signal und den Motorstart "einstellen". Sobald es ans fahren geht geht nix mehr. Muss dass am Radio liegen oder kann es am Signal liegen? Wie kann ich evtl messen ob ein Signal ankommt? Oder brauch das Radio den Stecker woanders? Ich hab von einem 124-er noch einen Rallgeber kann man damit was Anfangen ( im210er?)
Ich bin für jede Hilfe Dankbar das eingebaute Navi ohne Funktion ist schlimmer als kein Navi...
Vielen dank für eure Hilfe....
19 Antworten
Danke für die Anleitung... die ist mal um einiges besser als das was ich da hab.
" 🙁 " zeigt nach dem GPS signaltest , bzw. dem Starten in der automatischen Einstellung. Worauf ich hinaus will: GPS und Startsignal bekommt er aber weder Vorwärts noch Rückwerts signale. wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe braucht der aber um das vorwärtssignal anzuerkennen irgenwie das rückwärtssignal....!? das schliesse ich dann morgen an und hoffe es funktioniert.
P.S.auf stecker C ist ein Braunes Kabel angeschlossen.... kann das das rückfahrsignal sein?
Da siehst Du jetzt wovon ich die ganze Zeit rede😉
Das braune Kabel ist kein RF-Signal. Das Kabel muesste Gelb/Grau o.ä. sein. Das siehst Du wenn Du die Kabel an der Rueckleuchte links zuordnest und findest es im Kabelschacht unter dem Türschweller der Fahrertuer wieder. Dort kannst Du es mit dem Stromdieb abgreifen und zum Pin3 des Iso-Steckers A fuehren. Und dann wirst Du sehen dass danach das Kalibrierungsprogramm korrekt startet!
nenene das ist alles schon klar aber der Stecker ist bei Blaupunkt laut der Anleitung für FZGe ohne Tachosignal. aber wenn der Vorbesitzer ein anderes NAvi hatte das dort den RF kontakt hatte und der das selber gemacht hat?! Ich werde dafür auch irgendeine Farbe nehmen die ich da hab... Original hin oder her....
das kabel müsste dann doch spannung anliegen haben wenn ich den RW gang reinmache?