Probleme Sprachqualität Freisprechen

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,
heute kam mein gebrauchtes Bluetooth Modul B6 788 0000 HFP an.
Verbindung mit meinem Iphone 8 klappte auf Anhieb und dann die Enttäuschung.

Ich verstehe mein gegenüber völlig normal, jedoch der angerufene versteht mich nur sehr schlecht und leise.
Ist das irgendwie bekannt?
Habe in meinerm 2008er das NTG3 drin und der Vorbesitzer hatte ein altes Craddle für ein Iphone 4 hinterlassen.
Kann das Bluetooth Modul defekt sein oder liegt es eher am Mikrofon? Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen?

Gruß
Sven

48 Antworten

So, weiterhin keine Lösung.
2 Uralt-Handys
1 IPhone 8
über HFP Bluetooth Cradle

1 IPhone 4s über original Mercedes iPhone Cradle.

HFP Cradle in einem R171 getestet und funktioniert.

Neues Mikrofon bringt eine 1 prozentige Verbesserung.

Der Angerufene denkt ich würde flüstern oder ich stehe mit einem Dosentelefon auf dem Mond. Ich komme beim Gegner nur ganz leise an.

Jetzt stellt sich die Frage, woran kann es noch liegen?

Habe ich mir eventuell mit dem Update Uhrenproblem oder mit dem Kartenupdate NTG3.0 irgendwas zerstört?????

Sonst läuft alles super. Radio, SD Karte mit PCMCIA Adapter, Navi mit Vogelperspektive, BOSE Logic Raumklang.

Es kratzt an meiner Seele den Zustand so zu akzeptieren.
In englisch sprachigen Foren kommen Tips wie Autotastatur 0000#99 send oder 0000#10 send oder 0000#1# send drücken genannt. Es gibt auch eine lustige Reaktion vom Comand in Form einer lustigen Melodie, aber am Telefonproblem ändert sich nix.

Können wir nun die Ursache IPhone ausschließen?

Mein Mikrofon ist in der Dachbedieneinheit, habe wohl keins im Spiegel.

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:33:47 Uhr:

habe wohl keins im Spiegel.

Wen du es getauscht hast, must du doch wissen wo es ist.!!!😕

Natürlich. Wollte lediglich auf Dein Foto Bezug nehmen, wo 2 Mikrofone im Spiegel sind.