ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:50

Heute Morgen bin ich mit meinem Auto zur Arbeit gefahren.

Dort angekommen wollte ich ihn dann abschließen, aber die Funkfernbedienung reagierte überhaupt nicht.

Ich steckte den Schlüssel in die Fahrertür und hoffte damit das Auto dann komplett abschließen zu können. Doch Fehlanzeige. Nur die Fahrertür konnte ich schließen und die anderen Türen waren immer noch offen. Ich gehe mal davon aus, dass auch der Kofferraum und auch der Tankdeckel noch offen waren.

Ich bin daraufhin wieder in das Auto eingestiegen, die Zündung eineschaltet und einen Moment gewartet. Wieder ausgestiegen und nochmal versucht das Auto mit der Fernbedienung wieder abzuschließen. Diesmal hat alles geschlossen und ich war sichtbar erleichtert das es wieder ging

Was hätte ich denn sonst machen sollen ?

Hat das von euch auch schon jemand erlebt ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

So was ähnliches hab ich auch schon erlebt ! Wagen geöffnet per Funk, alle türen gehen auf, nur die Fahrertür nicht ! :(

Beim Händler reklamiert, der hat's 100 x (angeblich) ohne Fehlfunktion durchgeprobt !

Natürlich kein Fehlercode hinterlegt...... :confused:

Hallo,

hatte letzte Woche das gleiche Problem.

Funkfernbedienung funktionierte nicht mehr. Konnte meinen Kofferraum nicht öffnen. Ursache war eine leere Batterie in der Fernbedienung.

Dabei ist mir auch aufgefallen das ich mit dem Schlüssel im Schloß jeweils nur die Fahrertür öffnen und schließen konnte. Laut FOH ist das normal. Kofferraum kann ich ja über die Taste in der Tür öffnen. Die anderen Türen muss ich manuell öffnen und verschliessen.

 

Gruß

Omi25td

am 1. März 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

So was ähnliches hab ich auch schon erlebt ! Wagen geöffnet per Funk, alle türen gehen auf, nur die Fahrertür nicht ! :(

Beim Händler reklamiert, der hat's 100 x (angeblich) ohne Fehlfunktion durchgeprobt !

Natürlich kein Fehlercode hinterlegt...... :confused:

ditto nur auf der Beifahrertür,wieder zugesperrt und geöffnet,klappt wieder alles!

Ebenso kein Fehlercode!

Aber wollt ihr ein Auto oder einen Opel Vectra/Signum!?

Der hat nun mal sein Eigenleben und wir haben ihn vielleicht grad deshalb ins Herz geschlossen!?! :D

am 2. März 2007 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

So was ähnliches hab ich auch schon erlebt ! Wagen geöffnet per Funk, alle türen gehen auf, nur die Fahrertür nicht ! :(

War bei mir auch schon ein paar mal! Nur der Knopf an der Fahrertür geht nicht auf!

Ab und zu spinnt die ZV einfach! Manchmal blinken die Blinker nicht, dann wohl, aber der Karren macht nicht zu, ...

Ich könnt ewig weiterschreiben! :D

Zitat:

Original geschrieben von silveros

Aber wollt ihr ein Auto oder einen Opel Vectra/Signum!?

Der hat nun mal sein Eigenleben und wir haben ihn vielleicht grad deshalb ins Herz geschlossen!?! :D

Genau mein Reden! :D

Ohne die Wehwechen wärs auch langweilig, und wir alle nicht hier! :D

Na das scheint ja wohl öfter vorzukommen...

So alle paar Wochen mal öffnet auch bei meinem die Fahrertür nicht.

Einfach wieder verriegeln und erneut öffnen, und schon geht's...

Bisher hatten aber alle meine Opel (3 Vectra-A & Omega-A) so ihre kleinen Probleme in puncto Zentralverriegelung, nur der Astra-G nicht.

Der Omega läßt sich zeitweise überhaupt nicht verriegeln, die Knöpfe springen sofort nach dem Schließen wieder hoch.

Oder ich schließe ihn abends ab, und am nächsten Morgen begrüßt er mich mit entriegelten Türen...

Der Lustigste war mein letzter Vectra-A CDX...

Fahrzeug aus der Garage gefahren, da winkt mir mein Nachbar am Gartenzaun. Also nochmal angehalten, Motor aus und ausgestiegen.

Folgenschwerer Fehler, denn während ich am Zaun mit meinem Nachbarn plauschte, machte es aus Richtung Vectra "klack", und zu war er:eek:!

Schlüssel steckte natürlich noch im Zündschloß, und da hing auch der Hausschlüssel dran...

Nun ja, irgendwann kam ja meine Freundin auch wieder nach Hause, und ich kam endlich an den Zweitschlüssel...:)

Solange es also nur gelegentlich mal auftritt, laß' ich mir beim GTS deshalb keine grauen Haare wachsen!

 

Gruß, Markus

*der Auto- und Hausschlüssel seitdem immer getrennt hat*:D

Und ich kann wieder mal nur darauf hinweisen, dass es durchaus auch vorkommen kann, dass der Wagen über Nacht auch mal offen steht. Passiert z.b., wenn man wie üblich beim Entfernen vom Wagen per Funk abschließt und aus der Ferne nur drauf achtet, dass die Blinker aufleuchten. Manchmal kommts dann vor, dass die ZV dann klick-klack mach. Die Blinker leuchten aber nur einmal auf beim Schließvorgang. Beim im selben Augenblick erfolgenden Öffnungsvorgang leuchten die Blinker nicht auf. Man geht also anhand der Blinkerquittierung davon aus, dass der Wagen abgesperrt ist...fatale Fehleinschätzung...

Dass die Fahrertür gelegentlich zu bleibt, kommt tatsächlich häufiger vor. Anfangs wurde ich hier deswegen belächelt :D Einmal betraf es bei mir auch nur die Beifahrertür...als ich vollgepackt mal schnell noch was ausm Handschuhfach holen wollte. Was sagt uns das? Die Veccis sind auch nur Menschen :D

am 3. März 2007 um 11:05

Zentralverriegelung

 

Hallo,

ich war gestern mit meinem Sgnum 1,9 CDTI beim FOH, da die Inspektionsanzeige mich zu früh in die Werkstatt schicken wollte. Gleichzeitig wurde die Funtionalität der Zentralverriegelung geändert, sodaß ich jetzt mit einem Druck auf die Öffnungstaste alle Türen incl. der Heckklappe entriegeln kann. Außerdem schwenkt der rechte Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges jetzt nach unten.

Oh Wunder der Software.

Zitat zu Original geschrieben von silveros: "ditto nur auf der Beifahrertür,wieder zugesperrt und geöffnet,klappt wieder alles!"

 

 

 

Freut mich für dich, nur haben wahrscheinlich Vectra C, wie auch meiner nur ein Schloß auf der Fahrerseite

am 3. März 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von MAPFI1183

Zitat zu Original geschrieben von silveros: "ditto nur auf der Beifahrertür,wieder zugesperrt und geöffnet,klappt wieder alles!"

 

 

 

Freut mich für dich, nur haben wahrscheinlich Vectra C, wie auch meiner nur ein Schloß auf der Fahrerseite

Geht ja auch per Fernbedienung!:p

Re: Zentralverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von steppi_klausi

Gleichzeitig wurde die Funtionalität der Zentralverriegelung geändert, sodaß ich jetzt mit einem Druck auf die Öffnungstaste alle Türen incl. der Heckklappe entriegeln kann. Außerdem schwenkt der rechte Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges jetzt nach unten.

Oh Wunder der Software.

Beides sind Funktionen, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Wunder sind da jedenfalls keine geschehen. Lesen bildet manchmal kolossal. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit Zentralverriegelung