Probleme mit Xenon

Mercedes E-Klasse W210

HI,

bei meiner E-Klasse (Bj. 2000 320er Benziner) habe ich ein Problem mit einem Xenon Scheinwerfer.
Die Leuchte auf der Beifahrereseite leuchtet so gelblich wie eine Normale Lampe auch, Fahrerseite ist das Normale Xenonlicht zu sehen.

Was könnte es sein???

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

also so ganz Unrecht hat unser Diplomat nicht!

Ich finde das mehr als beschämend, wenn hier Leute mit vermeindlichem Wissen andere ohne diesem anpöpeln und sie als nicht-Mercedes-würdig betiteln statt sie daran Teil haben zu lassen!

Da hbtt39 scheinbar absolut keinen Schimmer von Xenon hat (bitte nicht als Beleidigung auffassen) und da Ihr (die Richtigen fühlen sich schon angesprochen) ja scheinbar dieses Wissen habt:
gebt ihm/ihr doch was ab davon! Davon lebt ein Forum !!!

Ich hoffe, dass man euch bei einer Frage das nächste mal besser hilft als ihm/ihr!

Anmerken möchte ich noch, dass dies "kein Scheiss Forum ist" aber dass die meisten in diesem Thread es zu diesem machen!
Leider ist da ein falscher Eindruck bei dir entstanden hbtt39 und ich hoffe, dass du dem Forum trotzdem treu bleibst!

Grüße Martin

PS: "Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten!"

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo

also bau mal die Brenner aus und überprüfe die Bezeichnungen und Nummern auf dem schwarzen Sockel.
Sind es unterschiedliche hast du zwei verschiedene Brenner mit wahrscheinlich zwei verschiedenen Kelvin-Werten (daher die verschiedenen Farben).

Sind die Bezeichnungen jedoch identisch dann vertausch sie mal und bau sie ein.
Leuchtet dann die andere Seite "gelblich" liegts am Brenner und nicht am Scheinwerfer oder der Elektronik.
Dann kannste nen neuen kaufen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Hallo

also so ganz Unrecht hat unser Diplomat nicht!

Ich finde das mehr als beschämend, wenn hier Leute mit vermeindlichem Wissen andere ohne diesem anpöpeln und sie als nicht-Mercedes-würdig betiteln statt sie daran Teil haben zu lassen!

Da hbtt39 scheinbar absolut keinen Schimmer von Xenon hat (bitte nicht als Beleidigung auffassen) und da Ihr (die Richtigen fühlen sich schon angesprochen) ja scheinbar dieses Wissen habt:
gebt ihm/ihr doch was ab davon! Davon lebt ein Forum !!!

Ich hoffe, dass man euch bei einer Frage das nächste mal besser hilft als ihm/ihr!

Anmerken möchte ich noch, dass dies "kein Scheiss Forum ist" aber dass die meisten in diesem Thread es zu diesem machen!
Leider ist da ein falscher Eindruck bei dir entstanden hbtt39 und ich hoffe, dass du dem Forum trotzdem treu bleibst!

Grüße Martin

PS: "Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten!"

Na dann trau ich mich auch mal was zu fragen.Bei meinem S210 befindet sich links an der Lenksäule so ein Hebel.Wenn man den nach oben oder unten bewegt leuchtet im KI ein grüner Pfeil.Das sieht sehr lustig aus,jedoch erlischt der Pfeil immer wenn ich am Lenkrad drehe.Habe schon die Sufu bemüht aber nichts gefunden.Wer weiß Rat?

Hallo

das ist der Blinker.
Vielleicht verwirre ich dich jetzt aber der geht sogar in beide Richtungen.
Die gelben Lampen, die am Fahrzeug außen angehen kannst du aber ignorieren. (ist kein Wackelkontakt).

Wenn du Genaueres wissen willst: schau mal in deine Bedienungsanleitung (müsste im Handschuhfach liegen).

Grüße

PS: manche Leute sind beratungsresistent!

So langsam habe die Antworten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Traurig aber wahr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

das ist der Blinker.
Vielleicht verwirre ich dich jetzt aber der geht sogar in beide Richtungen.
Die gelben Lampen, die am Fahrzeug außen angehen kannst du aber ignorieren. (ist kein Wackelkontakt).

Wenn du Genaueres wissen willst: schau mal in deine Bedienungsanleitung (müsste im Handschuhfach liegen).

Grüße

PS: manche Leute sind beratungsresistent!

Gott sei Dank,dachte schon es wäre was defekt.Bist du dir auch wirklich sicher?

wenn auch noch die außenspiegel mit machen würd ich kein meter mehr fahren......
rust er dann auch stark wenn das problem auftritt?
was sagt der fehlerspeicher?

Zitat:

Original geschrieben von L-U XXXX

wenn auch noch die außenspiegel mit machen würd ich kein meter mehr fahren......
rust er dann auch stark wenn das problem auftritt?
was sagt der fehlerspeicher?

Spiegel bleiben ruhig,rußt nicht,ist ein Benziner und der Fehlerspeicher sagt :PnBbbMTf

Gruß

Hier bleibt noch etwas anzumerken:
1. Zum Ausbau: - Sicherstellen, dass die Brenner wirklich ausgeschaltet sind (Wirklich lebensgefährliche hohe Spannung). Licht aus, Schlüssel raus. Zum Ausbau ist meist kein Werkzeug nötig. Auch den eventuell störenden Wasserbehälter kann man einfach hoch ziehen und zur Seite legen.Die 3 Torxschrauben am Brennerträger müssen nicht gelöst werden, auch wenn dies in Anleitungen so beschrieben wird. Es ist ein reiner Renkverschluss, das Lösen des Brennerträgers aus Plastik gegen den Uhrzeigersinn erfordert aber oft sehr viel Kraft. Nur notfalls doch die Schrauben etwas lockern (lösen) und gleich wieder festdrehen. Dann lässt sich der Träger leichter drehen.
2. Zum Einbau: Brenner sehr vorsichtig behandeln und das Glas weder berühren noch verschmutzen. Sie passen nur in einer Position (Führungsnase!).
3. Nach dem Einbau: Die Leuchtweite der neuen Brenner passt fast nie. Die Einstellung erfolgt mit den schwarzen Rändelschrauben oben am Scheinwerfer (die mit dem gezackten Rand). Es muss keine neue Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung vorgenommen werden, wie dies mitunter behauptet wird.

Der Lampenwechsel ist eigentlich nicht schwerer als bei einer "normalen" Scheinwerferbirne.

Es wird oft empfohlen, gleich beide Brenner zu tauschen. Ich mache das auch immer. Das Risiko, hinterher zwei verschiedene Lichtfarben zu haben, ist zu groß. Das macht zwar eigentlich nichts, sieht aber wirklich blöd aus. Den intakten Brenner packe ich ins Auto. Die benötigten D2-R Brenner hat wirklich nicht jede Tankstelle, und man kann sich so beim Brennerausfall immer helfen (oder helfen lassen).

.... bei dir ist der Name Programm gell ...

Schönen Sonntag noch!

Grüße

Zitat:

.... bei dir ist der Name Programm gell ...

Nee, Name kommt vom Auto.

Ist aber so, dass mir die Suche hier im Forum (bei verschiedenen Fahrzeugen) schon oft geholfen hat. Und ich stelle öfter fest, dass viele Normaluser bei der Suche keine Chance haben, weil sie die entsprechenden Suchbegriffe (Fachbegriffe) nicht kennen oder nicht flexibel einsetzen können. Und es gibt auch eine Menge Leute hier, die weder technisch denken können noch über einen gewissen Grundstock an technischem Handlungswissen verfügen. Die haben dann sozusagen einen erhöhten Beratungsbedarf. Finde ich nicht schlimm. Dann macht man eben mal den Erklärbär.

Ich denke, im Alltag bin ich eher eine Kampfsau. Hier brauche ich das nicht. Bin zum Spaß hier.

Wie heißt es bei Linux: Have a lot of fun...

Vielen Dank an die User die mir echt etwas weitergeholfen haben!!!!!

DANKE!!!

Hallo zusammen,
was ist denn hier los? Das muß ja wohl nicht sein.
Da dem TE bereits geholfen wurde, mache ich hier mal zu bevor das schlimmer wird.

Einige bekommen jetzt Post

Mcaudio
MT Moderation