ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Probleme mit Verstärker!!!Experten gefragt

Probleme mit Verstärker!!!Experten gefragt

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:41

Hi all....

fahre einen tigra ´95 und bin mit den nerven und meinem latein völlig am ende:confused:

zum problem...am besten 2 mal durchlesen...ist sehr kompliziert...

also wollte heute mein radio wechseln. verstärker und sub waren schon am anderen radio dran. hat auch alles funktioniert.

hab das alte radio abgenommen, iso vom neuen rein, da es kein remote ausgang hat bin ich mit remote zum verstärker an das zündungsplus gegangen. so verstärker ging nicht an, radio lief einwandfrei. hab versuchsweise das remote an dauerplus geklemmt und der verstärker ging an jedoch das radio nicht mehr. wenn ich dann versuch habe das auto zu starten machte die batterie komplett tot. also remte vom dauerplus wieder auf zündungsplus gelegt und wieder das gleiche spiel. radio lief einwandfrei aber verstärker ging nicht an. da alle boxen über verstärker laufen, fahre ich im moment ohne radio rum. 2 stunden im auto inner sonne da wird man verrückt und ich hab keine ahnung mehr was das sein kann. habe natürlich vor jedem umstecken der kabel usw die batterie abgeklemmt. sicherungen sind auch alle in ordnung.

hoffe könnt mir helfen....wie gesagt bis ich die batterie das erste mal abgeklemmt habe lief die anlage ohne probleme.

thx im vorraus

chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

was passiert, wenn du das remoute dranmachst, wenn das radio schon an ist??

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:00

noch nicht probiert....hab auch nicht dran gedacht, da ich nur so grundwissen im bereich car hifi habe und nicht weiss, ob ich mir damit was zerschiesse....sonst keine idee????

Remote kommt doch normalerweise auf die klemme von der automatischen antenne und die hatt doch jedes radio oder?? meistens blau/weiss oder denk ich da falsch??

is schon richtig, man kann remoute aber auch auf zündungspluslegen, is ja nix andres

am 1. Juli 2009 um 20:39

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die elektrik nicht beides am zündugsplus packt... versuch mal einfach ein stück kabel direkt von der batterie an das remote zu knüpfen, dann müsste der verstärker ja an sein, dann das radio standardmäßig anschließen und mal probieren, dann weis man wenigstens obs am zündungsplus liegt...

sicher packt das zündungsplus das, warum sollte das net so sein.

probier hinten die endstufe zu brücken, also das remoute unt + kabel dann geht die an

dann geht die aber auch nich mehr aus.

Normalerweise legt man das remote kabel auf die automatische antenne wenn man kein explizites remote am radio hat

am 2. Juli 2009 um 5:45

es muss ja auf jeden fall einen grund geben, warum es nicht klappt radio und endstufe am zündungsplus zu haben... daher war es ja nur eine idee es mal zu testen...

ich bin kein elektriker und weis nicht ob das zündungsplus es irgendwie nicht packen kann oder so, ich kenns nur von den meisten autos, dass beim starten des motors das radio noch mal kurz aus geht und auch die lüftung etc.

ja das hat den grund, die beste leistung zum starten zu haben, es werden alle nicht notwendigen verbraucher abgeschaltet, weil die lüftung und heckscheibenheizung und so alles ja aordentlich stom ziehen

am 2. Juli 2009 um 8:52

was hast denn für sicherungen, ANL oder diese glas dinger? bei denen mit glas reicht eine sichtprüfung nicht aus - dh. messen.

danach kabel durchmessen

wenn die iO sind, mal n kumpel fragen und n tausch verstärker probieren.

halt systematisch ausschließen um den fehler zu finden, mit der elektrik ist das immer sone sache ...

grüße

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:32

Zitat:

was hast denn für sicherungen, ANL oder diese glas dinger? bei denen mit glas reicht eine sichtprüfung nicht aus - dh. messen.

hi... was meinst du denn für ne sicherung??? am spannungskabel vonner batterie??? da ist ne glassicherung drin..aber muss ja spannung bekommen sonst wäre er ja nicht auf dauerplus an

am 2. Juli 2009 um 13:46

werde aus dem beitrag nicht schlau ^^

1. verstärker + und remote mal über dauerplus laufen lassen? gehts dann?

2. verstärker + auf dauer, radio normal anschließen und ein kabel von zündungsplus am radio ans remote führen. müsste dann auch gehen, ist ja nix anderes wie bei der 1 nur mit dem unterschied dass der schlüssel gedreht werden muss (ist mei mir auch so), weil mein remote ausgang 0 volt hat... keien ahnung warum.

3. oder haste irgend so ein komisches dingen aus fern ost? welchesm it 9V läuft und du so adpater mit spannungswandler dirn ahst? dann würden evtl. die 9 volt nicht reichen. mess mal die spannung die am radio (zündung) anliegt wenn es an ist.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:38

Zitat:

1. verstärker + und remote mal über dauerplus laufen lassen? gehts dann?

hab ich oben schon geschreiben.. wenn ich remote auf dauerplus lege, gehts zwar der verstärker aber radio geht nicht an genauso wie motor..da macht dic batterie komplett tot

Zitat:

2. verstärker + auf dauer, radio normal anschließen und ein kabel von zündungsplus am radio ans remote führen. müsste dann auch gehen, ist ja nix anderes wie bei der 1 nur mit dem unterschied dass der schlüssel gedreht werden muss (ist mei mir auch so), weil mein remote ausgang 0 volt hat... keien ahnung warum.........

3. oder haste irgend so ein komisches dingen aus fern ost? welchesm it 9V läuft und du so adpater mit spannungswandler dirn ahst? dann würden evtl. die 9 volt nicht reichen. mess mal die spannung die am radio (zündung) anliegt wenn es an ist.

das radio was reinkommt ist vonner ami firma....hatte es vor einigen wochen schoneinmal verbaut und musste es reklamieren, weil es kaputt war...und es lief alles einwandfrei.......

am 3. Juli 2009 um 12:13

also wenn du remote an die baterrie driekt klemmst und dann gar nix mehr geht, müsste ja der verstärker nen kruzen haben und somit vollen saft ziehen.

wenn die zuleitung von dauerpluss an den versärker großgenug ist, verkraftet ja das kabel die stromaufnahme. aber dann würde eignetlich die sicherung fliegen.

 

wenn du ein multimeter hast (eines was einige amper abhaben kann) kannste ja mal gucken wieviel strom die endstufe zieht.

gehst bon batterie + über ads multimeter auf das kabel vom verstärker +

dann legst du das remote auf baterrie +

und dann guck mal was das multimeter anzeigt wieivel ampere da fließen.

VORSICHT: Guck dass dein multimeter so viel strom abhaben kann. denn ich denke mir dass der dann richtig saft zieht. nicht dass du dir das mzltimeter zerschießt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Probleme mit Verstärker!!!Experten gefragt