Probleme mit Vebrauch im MID
Ich habe ein Problem, vielleicht ist es auch keins aber ich bin mir nicht so sicher. Bei meiner Omi ist mir heute aufgefallen das wenn ich fahre und lasse ihn ausrollen, das im MID bei Vebrauch ab Tempo 80, der Verbrauch langsam von 3,6l bis Tempo 0 bei Vebrauch 6,2l , steigt ohne das ich Gas gebe. Ist das die Motorbremse oder wie kann ich das verstehen? Nach 5s steht dann wieder bei Tempo 0 1,5l Verbrauch also normal. Über 80km/H ist alles OK, d.H. ohne Gas geben Verbrauch 0,0l unter 80km/H fängt das wieder an.
Soll das so sein oder was könnte defekt sein??
Grüße und Danke im voraus Bluebyter 🙂
19 Antworten
Das MID bzw der BC nimmt beim Tanken immer den zuvor erfahrenen Durchschnittsverbrauch zur Berechnung an
und gleicht den während der Fahrt ja immer wieder von neuem an.
Kannst Du ausprobieren, wenn Du frisch vollgetankt hast mal die Reichweite merken
und dann mal nach wildersau Manier ein paar minuten fahren.
Da kannst Du schon 150km an Reichweite einbüßen, obwohl Du nur 3km gefahren bist.
Das ist halt immer eine Milchmädchenrechnung, die der BC einem da präsentiert.
ja gut habe ich schon mitbekommen, bin jetzt 120km gefahren und sind schon 200km weg von der reichweite, aber ich dachte das er doch zum schluß eigentlich halbwegs genau gehen sollte, mir wäre es auch lieber gewesen er hätte 0km gezeigt und ich hätte zumindest noch 10 km fahren können.
Wenn Du zehn Minuten vor Ende Rennfahrerambitionen verspürst oder im Stau stehst,
biste halt nach der Opel MID/BC Logik Neese...
I´m walking la, la, la ........
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
I´m walking la, la, la ........
Jaja, das hab ich dann auch gepfiffen, aber irgendwie schmunzeln kann ich im nachhinein doch, das letzte mal das ich nen auto leer gefahren habe war vor 6 jahren mit nem polo und das war gewollt und ich hatte wenigstens die 5l Reserve bei.
Egal, man lernt halt nie aus 😁😁😁