ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 15:52

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit unserem Omega B.

Wenn man beschleunigt hört es sich an als würde er nur auf vier oder fünf statt sechs Zylindern laufen. Im Leerlauf und bei

leichter Beschleunigung keine Probleme.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, was haste den für einen V6. Bitte mehr Infos.

Schreib doch mal was du für einen Omi Du hast in den Footer rein.

Typ, Baujahr, etc.

dann kann Dir vielleicht einer helfen.

So braucht man eine Glaskugel!

Gruß H

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:32

Also wir haben einem Omega B BJ 2000 V6 3Liter 211 PS

Zündkerzen gecheckt?, Zündkerzenkabel gecheckt? Wenn Du Pech hast kann auch Dein DIS Modul ( Zündblock)

defekt sein.

Schau mal in die Suche. Da sind viele Antworten bei ähnlichen Fehlern beschrieben.

H

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:45

Haben neue Ventildeckel Dichtungen bekommen. zündkerzen inkl. Zündkabel getauscht.

Trotzdem keine beserung.

Danke für den tip mit der Suche werde mein glück mal versuchen

Hi...

Der auffälligste Aspirant ist nun das DIS-Modul. Wenn die Kerzen mal im Öl gestanden haben und/oder der Zündfunke wegen poröser Zündkabel gegen Masse geballert hat, stirbt das DIS-Modul einen leisen Tod...:(:(

Gibbet aber inner Bucht für kleine Euronen...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:35

Die Kerzen standen wegen undichter Ventildeckeldichtung tatsächlich im Öl. Haben darauf hin ja alles neu gemacht inkl. der Venti deckel und der Zündkabel. Jetzt wo es kalt ist läuft der Motor aber auf allen Pötten nur bei wärmeren Temperaturen fällt einer weg. So meine Beobachtung heute morgen.

Hi...

Wenn die MKL bei der Ruckelei nicht leuchtet, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das DIS-Modul.

Ich habe allerdings auch irgendwo gelesen, dass auch manchmal der KWS muckt, ohne dass die MKL angeht. Dann fehlt aber nicht nur ein Zylinder...:rolleyes::rolleyes:

Gruß

Jürgen

Hi

so was hatte ich auch mal mit meinem MV6 da lag es am NWS.

Wenn ich nur leicht beschleunigt habe, war alles IO aber wenn ich richtig Gasgegeben habe dann wollte er nicht.

Was aber auch sein kann, dass entweder deine Benzinpumpe seinen Geist aufgeben möchte oder dein Benzinfilter zu ist.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? wenn Dort ein Fehler mit Drehzahl.... abgelegt ist dann Wechsel mal den NWS.

Ich Habe genauso das selber Problem mit meinem x20xev. Seit lange

Standzeit in der Garage (3Mon.) im Ausland habe gemerkt das beim Vollast der Motor Zündaussetzer hat. Kurz war die MKL auch an. Im Leerlauf kein Problem. Leider konnte nicht auslesen. Ich denke auch an Zündkabel, Kerzen oder DIS Modul.

Guten Morgen man kann mit einem Schrauben dreher überprüfen ob die Zündkabel durchschlagen.

Man nehme einen Schrauben drehe am besten mit intakten Holzgriff, ein Stück Kabel das vom Schraubendreher zur Masse (Karosserie) gelegt wird, ziehe am besten einen Gummihandschuh an der nicht defekt ist und fahre die Kabel mit dem Schraubendreher ab da wo der Funke überspringt ist das Kabel defekt.

"" Guten Morgen man kann mit einem Schrauben dreher überprüfen ob die Zündkabel durchschlagen.

Man nehme einen Schrauben drehe am besten mit intakten Holzgriff, ein Stück Kabel das vom Schraubendreher zur Masse (Karosserie) gelegt wird, ziehe am besten einen Gummihandschuh an der nicht defekt ist und fahre die Kabel mit dem Schraubendreher ab da wo der Funke überspringt ist das Kabel defekt.""

na das ist doch mal ne antwort, mit der der TE., was anfangen kann.!! digges lob dafür.!!

 

gut... Holger 06 schreib zwar schon, das die zündkabel erneuert wurden sind, aber die gehen ja schnell wieder alt und brüchig.:eek:

aber das mit nem schraubenzieher, am besten aus holz.... is natürlich viel besser, als einen aus plaste zu mehmen..... plastik kann ja nich feucht/brüchig usw. werden, deswegen lässt es die funken bestimmt auch besser durch, als ein holzschraubendreher.

zumal die holzschraubenzieher, auch das metall ( wegen der besseren haltbarkeit des holzes ) fast oder sogar total durch gehen...... das verhindert ja dann vollendens einen stromschlag.!

aber natürlich ist die idee, mit den plastikhandschuhen dazu..... perfekt.!!

also blos nich empfehlen, gleich einen aus plaste zu nehmen..... dann is die gefahr für den schrauber ja viel zu gering.!!

nich etwa das plaste das sicherste is was es gibt, zum stromprüfen:rolleyes:..... aber extra einen holzschraubendreher zu empfehlen.:eek::eek::eek:

dann würde es mich auch mal interessieren, ob schon mal jemand die zündkabelverlegung/führung, beim V6 motor gesehen hat.??

oder es wirklich schon mal bei so einem, mit dieser methode probiert hat.??

ich kenn mich ja nich aus mit dem V6 motor..... deswegen frage ich halt.

die methode selbst, is aber bestimmt ne feine sache....... ich hätte mal wieder son blödsinn wie mit wasserverstäuber bespritzen versucht..... wie altertümlich is das denn.?:confused:

aber sicher is es aber bestimmt super wichtig, zu wissen, "wo" das neue kabel defekt ist..... einfach nur zu wissen/ rauszufinden das es defekt ist, reicht ja nich aus.!!!!

wenn man weiss "wo" dann beginnt man eben schnell, mit dem flicken des gefundenen stückes.!

-a-

 

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 11:11

Hallo

haben den Fehlerspeicher heute morgen noch mal auslesen lassen da die MKL angegangen ist.

Fehler gibt er zwei Stück an. Einmal den Drehzahlgeber und das Klimakomressor rele. Den NWS haben wir vor

einem Jahr ausgetauscht. Die Werkstatt hat heute morgen auch festgestellt das trotz erneuerung aller dichtungen die Zündkerzen

schon wieder in Öl stehen bekommen jetzt zum zweiten mal innerhalb eines Jahres neue Ventildeckel inkl Dichtungen. MAl sehen was dann

pasiert

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hi

so was hatte ich auch mal mit meinem MV6 da lag es am NWS.

Wenn ich nur leicht beschleunigt habe, war alles IO aber wenn ich richtig Gasgegeben habe dann wollte er nicht.

Was aber auch sein kann, dass entweder deine Benzinpumpe seinen Geist aufgeben möchte oder dein Benzinfilter zu ist.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? wenn Dort ein Fehler mit Drehzahl.... abgelegt ist dann Wechsel mal den NWS.

Zitat:

Original geschrieben von Holger 06

... Einmal den Drehzahlgeber ....

Da ist doch schon der Fehler!

Alles was mit Drehzahl zu tun hat, läuft über NWS/KWS.

Was für ein NWS haben Sie den vor 1 Jahr eingebaut (Hersteller)?

Ist es der selbe Hersteller wie der KWS?

Ich kann dir nur sagen bei meiner Tochter (Astra-F 1,8L) haben Sie den NWS 3mal gewechselt bis er in Ordnung war.

Und zur VKD, wenn man die Schrauben zu fest anzieht, dann verzieht sich auch der VK und wird wieder undicht.

Was ist den VKD und VK?

 

Du meintest sicher VDD und VD, oder? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme beim beschleunigen