Probleme mit Turbo
Guten Morgen !
Ich werde noch "verrückt".... mit meinem Turbo.
In der Stadt läuft der Bus super , auch der Turbo ist voll da . Bin dann auf die Autobahn und plötzlich bei 100 setzt der Turbo komplett aus.
Filter, Druckschläuche alles i.o. Habe neulich den DPF wieder gegen normalen Kat getauscht, da er mit DPF so besch... lief. Und nu hab ich den Salat... Kann es daran vielleicht auch liegen?
23 Antworten
Mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Was passiert, wenn der Turbo aussetzt, Sie dann die Zündung aus- und wieder anmachen?
Zitat:
Original geschrieben von 4joe11
Was passiert, wenn der Turbo aussetzt, Sie dann die Zündung aus- und wieder anmachen?
Dann läuft er wieder ganz normal. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.
Fehlerspeicher auslesen lassen, Unterdurckschläuche kontrollieren, eventuell hängt der Turbo.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kurzer0_1
Dann läuft er wieder ganz normal. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.Zitat:
Original geschrieben von 4joe11
Was passiert, wenn der Turbo aussetzt, Sie dann die Zündung aus- und wieder anmachen?
Mit ziemlicher Sicherheit neigt sich die VTG (Variable-Turbo-Geometrie) der Dauerblockade zu. Das heißt, über kurz oder lang wird die Maximalleistung auch nach Aus- und erneutem Anschalten der Zündung wegbleiben. Das Fahrzeug sich also nur noch im Notprogramm bewegen lassen.
Mehr Info: 0171/539 79 71
Gruß Joe
Hallo
Erstmal wäre es wichtig zu wissen um welchen Motor und welches Auto es geht.
Nicht das du gar keine VTG Verstellung hast.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
HalloErstmal wäre es wichtig zu wissen um welchen Motor und welches Auto es geht.
Nicht das du gar keine VTG Verstellung hast.
MFG
Wo er recht hat, hat er recht!
Aber die Symptome sind typisch für diese Gattung.
Zitat:
Original geschrieben von 4joe11
Wo er recht hat, hat er recht!Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
HalloErstmal wäre es wichtig zu wissen um welchen Motor und welches Auto es geht.
Nicht das du gar keine VTG Verstellung hast.
MFG
Aber die Symptome sind typisch für diese Gattung.
2,5 TDI AHY Bj 99
Zitat:
Original geschrieben von kurzer0_1
2,5 TDI AHY Bj 99Zitat:
Original geschrieben von 4joe11
Wo er recht hat, hat er recht!
Aber die Symptome sind typisch für diese Gattung.
Sagte ich doch.....
Gruß Joe
Hallo,
ich messe an einem T4 (2.5 TDI EZ 2000) ein Tastverhältnis von 12% und das egal in welchem Last oder Drehzahlbereich. Der Ladedruck ist plausibel niedrig mit circa 100mBar Überdrück. Natürlich kommt der Wagen nicht wirklich aus dem Quark. Wie würdet Ihr bei der Fehlersuche vorgehen? Danke vorab.
Welchen TDI hast du denn?
Hi,
ja da bin ich noch überfragt. Habe den Wagen gekauft aber er ist noch nicht hier. Bei der Besichtigung habe ich mir den MKB nicht gemerkt. Leider. Was gäbe es denn für Möglichkeiten? ist das Baujahr grenzwärtig? ich glaube eine PD ist das noch nicht oder?
Edit. am wahrscheinlichsten ist AUF
AUF (102PS) wäre zu 99% nen MKB vom Automatik.
Wieviele Pferde hat der Koffer denn von VW im Werk spendiert bekommen ?