Probleme mit Tönungsfolie!!!
Hallo!
Ich hab mir diese Tage eine tönungsfolie gekauft. Beim lesen der Anleitung fand ich raus das ich beim tönen der Heckscheibe die Folie in Streifen schneiden muss da meine Heckscheibe gewöllbt ist.
Das ist ja recht schön aber wie stell ich das an??
Hat irgendjemand schon erfahrung damit?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!!
19 Antworten
Kann Dir nur empfehlen das von einem Profi machen zu lassen, sonst sieht das in 99% aller Fälle in ein paar Wochen ziemlich sch...e aus. Blasen etc. Ich habe damals 500 DM für das bekleben meiner Heckscheiben (Trim-Line) gezahlt und das bei Lebenslanger Garantie. Hat sich gelohnt.
Also besser Finger weg 🙂
Hallo,
hab meine Heckscheibe vor ca 4Wochen getönt mit Foliatec Midnight Reflex (leider zu hell) hab die Folie dabei in 2 Streifen geklebt, ging eigentlich relativ gut, kann mir auch nicht vorstellen das sich dabei jetzt noch Blasen bilden.
Wie du das machst steht in der Anleitung der Folie( zumindest bei FoliaTec) Aber wenn du handwerklich kein geschick hast kann ich davon auch nur abraten, von den blasen her gehts aber an den Rändern sieht man von innen schon mal licht durch!
ich hab mir die Cutline von Foliatec gekauft ...
war zwar etwas teurer aber geht super genial!
Ich kann auch nur sagen: Lass es von nem Profi machen. Ich hab für bekleben 75 Euro gezahlt und meine eigene Folie mitgebracht. Da hast du zwar die Pappnase auf, wenn dennen beim bekleben nen Riss reinkommt, oder wenn die Folie nicht passt (Passgenaue), aber das kommt zu 95% der Fälle nicht vor.
Und Du hast keine Garantie. Ist aber wesentlich billiger als z.B. 500 "Mark" dafür auszugeben. Den Service hast Du dann zwar, allerdings auch ein leeres Portemonaie.. :-)
Ähnliche Themen
ehm du zahlst 75 € fürs kleben ? und lässt dafür irgend ne baumarktfolie von der kleben? also wenn ich schon fast 80€ fürs montieren bezahle, würde ich nicht unbedingt an der qualität der folie sparen, ist ja irgendwie schwachsinn.
oder hast du ne cfc- vorgefertigte folie verwendet? dann dürftest du insgesamt aber auch so um die 180-200 € bezahlt haben komplett??
Wegen den 500 DM. Da war die Folie für die Heckscheibe und die 2 hintere Fenster bei meinem 5 Türer dabei. Die Folie stammt wie schon gesagt von Trim-Line (keine Baumarktfolie 😉 ) Dazu noch Lebenslange Garantie, ich finde nicht, das dieser Preis zu hoch war.
Zitat:
Original geschrieben von MikeTheMig
ehm du zahlst 75 € fürs kleben ? und lässt dafür irgend ne baumarktfolie von der kleben? also wenn ich schon fast 80€ fürs montieren bezahle, würde ich nicht unbedingt an der qualität der folie sparen, ist ja irgendwie schwachsinn.
oder hast du ne cfc- vorgefertigte folie verwendet? dann dürftest du insgesamt aber auch so um die 180-200 € bezahlt haben komplett??
Richtig. Ne Passgenaue von CFC. Und auch richtig, ich lag bei rund 200€ da die Folie, glaub ich 125€ gekostet hat. Hätte ich Folie vom Klebemännchen genommen, dann hätte ich eben so eine billigfolie und hätte trotzdem ein bischen mehr zahlen müssen. Das wäre Schwachsinn.
Ich wollte die Folie zuerst auch selbst einkleben, da wäre der ärger aber grpß gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Ich habe ja wie gesagt 125€ dafür bezahlt, und selbst noch nie geklebt.
also die besten folie die es in deutschland gibt, bekommst du aber leider nur bei profi händlern. das beste ist bruxsafol, dann kommt llumar, dann trimline, foliatec, etc...
CFC ist zwar mehr oder weniger das gleiche wie llumar, aber die qualität zwischen fertigkit und folie vom profi variiert häufig ...
man kann in der regel sagen das es IMMER günstiger ist wenn man es komplett machen lässt und nicht die folie selbst kauft und dann erst zum händler geht.
hallo,
hab meine folie beim profi einkleben lassen und hab für meinen 4/5-Türer mit bruxsafol-folie (schwarz-reflex) 130€ bezahlt, also ist euer vorschlag mit selber machen ja totaler blödsinn, da ihr allein für die folie 125€ ausgebt und dann noch selber versucht das ganze reinzu basteln.
bei dem fachmann, bei dem ich war hab ich auch ma für einen 2-türer g3 angefragt, da soll es sogar nur 100€ kosten, also ich kann euch nur davon abraten die folie selber rein zukleben
Wo hast du das zu dem Preis bekommen??? Da werd ich dann schnellstens mal hinfahren...
Hau-Design in schmalkalden.
2/3-Türer: 100€
4/5-Türer: 130€
Tel.: 01729093609
ich war echt total begeister.
Auf dem VW-Treffen hat es pro Scheibe 50 Euronen (insg. 250 Euros)gekostet. Folie und Mitarbeiter waren von Foliatec. Ich war super zufrieden. Das hat sich voll rentiert und würde ich auch jedem weiterempfehlen!
50 € pro scheibe? 250€ gesamt? hast du also für nen 5 türer golf 250€ für foliatec bezahlt? das ist ja wucher!!
alles über 200€ finde ich persönlich ne frechheit und wenns dann auch noch foliatec ist die wirklich nicht die beste folie auf dem markt haben.... naja-
Ist ein 3 Türer! Fahrer- und Beifahrerseite sind auch getönt. Hinten tief schwarz (undurchsichtig) und vorne verspiegelt.