Probleme mit Tönungsfolie!!!
Hallo!
Ich hab mir diese Tage eine tönungsfolie gekauft. Beim lesen der Anleitung fand ich raus das ich beim tönen der Heckscheibe die Folie in Streifen schneiden muss da meine Heckscheibe gewöllbt ist.
Das ist ja recht schön aber wie stell ich das an??
Hat irgendjemand schon erfahrung damit?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!!
19 Antworten
250€ 😁
ich hab fürn 5-türer 130€ bezahlt 🙂
dann noch erzählen, das es ein top angebot von foliatec ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
250€ 😁
ich hab fürn 5-türer 130€ bezahlt 🙂
dann noch erzählen, das es ein top angebot von foliatec ist.
Naja, kommt ja auch immer darauf an um was für ein Auto es sich handelt.
Bei einem A4 Avant bei dem die Heckscheibe gewölbt ist, hat man mehr Arbeit als bei einem Golf 2 mit fast gerader Heckscheibe.
Ein Kunde von mir (ich arbeite in der Werbebranche und habe somit viele Kunden die beschriften) nannte mir einen ungefähren Richtwert:
Heckscheibe 100,00 EUR, feste Seitenscheiben 50,00 EUR und bewegliche Seitenscheiben 75,00 EUR, das macht für einen A4 Avant 350,00 EUR. Den Preis bekam mein Bruder für seinen A4 auch genannt (300,00 bis 350,00 EUR, je nach Folie). Bezahlt hat er nun irgendwas in den 200ern inkl. ABE.
Gruß Carsten
bei einer seriösen firma sollte man immer eine abe dazu bekommen, das ist ja wohl selbstverständlich.
da wo ich war kostet ein nissan primera (stufenheck mit gewölbter heckscheibe) mit beweglichen seitenscheiben 150€ egal welche folie.
folienmarke: bruxsafol
@ bimbel:
solche preise kann aber auch nur jemand anbieten der ausschließlich vom autobeschichten lebt und eben durch die masse seine kohle macht. ich finde die preise vom ronald hau echt hammermäßig günstig. besonders wenn man bedenkt das er ja nicht orpro sungard oder irgend nen baumarktschrott als folie verwendet sondern in der regel die HOCHWERTIGSTE folie überhaupt auf dem markt- SolarGard/Bruxsafol
kennst du den Ronald eigentlich näher ? oder "nur" von dem tönen deines autos.
@blitzkeonig: wer 350€ für eine beschichtung für nen kombi bezahlt, egal welcher art und welcher schwierigkeit und welcher folie (außer einer ganz bestimmten) ist selbst schuld. viel mehr als 250€ sollte man dafür nie bezahlen. inlusive steuer,montage,garantie etc...