probleme mit tempomat
hi an alle!
ich hab ein problem, welches zwar nicht wirklich das fahren an sich beeinträchtigt, jedoch langsam nervt.
mein tempomat funktioniert seit einigen tkm nicht mehr bzw. nur in ruckel-zuständen. ich setze ihn, er haltet eine weile, dann lässt er wieder ab, haltet wieder, lässt wieder ab... usw. usf.
im endeffekt wird er immer langsamer anstatt dass die geschw. gehalten wird.
hat jemand ein ähnliches problem? woran kann das liegen? danke schon im voraus
grüße aus graz
20 Antworten
Hi!
Sollte wirklich das Steuergerät defekt sein dann schick mir ne PN! In Hitzendorf gibts ja diesen W124er Dialer,der müsste sowas haben!!
Tschüss Werner
Re: Re: Re: probleme mit tempomat
Zitat:
Original geschrieben von hari86
hi ogi!
danke für deine antwort!
wieviel kostet ein neues steuergerät und wo sitzt es? motorraum? neben dem sicherungskasten? kann ich es selber auswechseln? 😉grüße aus graz
Hallo Harry,
das Steuergerät kostet um die € 200 (gebraucht). Neupreis beim Wittwar ca. € 600 inkl. MwSt. Es sitzt unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Das ist eine Metallbox mit einem 14-poligen Stecker. Das Wechseln ist kein Problem....das könntest du sicher machen. Wenn du Hilfe brauchst, gib mir Bescheid.
Gruss
Ogi
danke leute, das ich echt nett von euch 😉
jetz hab ich noch eine letzte frage, wie find ich raus ob das steuergerät defekt is? kann ich da irgendwelche fehlercodes auslesen?
grüße aus graz, und ich werde bei bedarf auf eure angebote zurückkommen!
das ist ohne passende Ausstattung nicht möglich.
Am besten du fähst zum Wittwar und lasst dir den Fehlerspeicher auslesen....kostet eine Kleinigkeit (ca. € 15).
Gruss
Ogi