Probleme mit Spotify nach Appupdate (5.x)

BMW iX1 U11

Letzte Woche wurde bei mir ein Sportify Update auf Version 5.x (vorher 4.x) angeboten. Seitdem ist die App fast nicht mehr zu gebrauchen.

Es läuft immer nur die letzte Playlist. Man kann sich zwar im Menü bewegen, jedoch führen die Eingaben zu keiner Reaktion. Weder übers Lenkrad noch übers Touch lässt sich die Playlist wechseln oder einzelene Songs auswählen. Lieder überspringen geht, allerdings bleibt das angezeigt Bild gleich. Die Lieder selbst laufen ohne Störung.

Ich habe mich schon mehrfach abgemeldet und die App deinstalliert. Auch ein Neustart des Entertaiment Systems hat nicht geholfen, ausser dass man einmalig eine neue Playlist auswählen kann. In dieser hängt man dann wieder fest.

Kennt jemand das Problem und hat evt. einen Tipp?

31 Antworten

Mittlerweile 03/2025.71 und nichts hat sich gebessert.

Wenn man manuell mal 2 oder 3 Lieder vorspringen w2ill, geht nichts mehr und man bekommt den Hinweis

"kein Onlinemodus möglich" oder so ähnlich.

Da ich Spotify meistens im Auto höre, werde ich meinen Premiumzugang kündigen und warten, bis das

irgendwann mal wieder geht....

Bei mir mit 03/2025.47 läuft Spotify jetzt seit einiger Zeit wieder rund, nachdem ich vorher auch Premium aus Frust gekündigt hatte.

Deine Antwort